Wildfire Akku defekt?

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Habe mein Wildfire nun schon fast 2 Jahre. Doich innerhalb eines Monats kam es vor das sich das Aku rasant entlädt. so ging das Akku nach den laden von 50 auf 5% innerhalb von 20 Minuten obwohl ganze Nacht am PC zum aufladen angeschlossen. Beim anderen Mal hatte es 20% Akku und ging auch da innerhalb von gut 30 Min auf 0%. Jetzt ist die frage ist dies das verhalten eines defekten Akku das die mal ebend so mal vorkommen kann?

ein lithium-akku hat solche probleme theoretisch nicht mehr, außer wenn die hersteller für mehr umsatz wieder die lebenszeit künstlich beschränken ;)

bei dir würde ich erstmal gucken, ob das NT richtig funktioniert.

und: wird dein handy vllt etwas heiß? das klingt mehr nach nem defekt in der stromversorgung bzw nem kurzschluss.

manchmal hilft auch ein neustart ;)

Kauf einfach einen neuen Akku, die kosten fast nichts mehr. Allerdings rate ich von diesen Kopien aus China ab - hab da mal einen für das HTC Tattoo gekauft, der hatte nur einen Bruchteil der Laufzeit des Originalakkus.

Dwayne1988 schrieb:
Ist ein Cm basierte Rom drauf SplashMod.

Off topic
Ist die ROM empfehlenswert?

On topic
Ich kaufe mir immer ein neues Handy wenn der Akku oder irgendwas kaputt geht, allerdings weiß ich auch nicht wie teuer ein neuer Akku ist.

also, neues handy oder neuen akku.

ich schließe mich aber joasas an, nimm bloß keine china-version. auch nicht, wenn sie das dreifache an leistung hat und nur 5 € kostet ...

die dinger gehen sehr gerne mal kaputt oder zerschießen die ganze stromversorgung des handys. auch die teils wirklich höhere leistung wird dadurch erzielt, dass sie weit über die hardwarespezifikation hinausgehen und das handy und/oder ladegerät überlasten.

Zurück