Dieser Artikel ist doch schon mind.1 Jahr alt? Warum ist der nochmal neu gekommen??
Naja, zum Thema:
Ich habe eine PS3 und diese sollte eigentlich meinen PC ersetzten.
Dafür hat es aber dann doch nicht gereicht und zwar aus folgenden Gründen:
1.: Die Anzahl der Shooter, die sich vernünftig steuern lassen ist schwer begrenzt. Bioshock zum Beispiel geht echt super. Bei Killzone dagegen ist die sensibelste Einstellung so lahm, dass an schnelles umdrehen nicht zu denken ist. Lachhaft.
2.: Online-Spielen ist teilweise sehr steril und langweilig. Es fehlt einfach der Chat und die Voice-Funktioninen werden entweder wenig genutzt, oder man versteht die Sprache des anderen nicht, oder man hat Micky Mouse in der Leitung. Deshalb ist dieses Feature bei mir aus. Außerdem ist das Angebot ohne gekaufte Erweiterung schnell monoton.
3.: Der Onlineshop: Ich habe keine Kreditkarte und werde mir dafür auch keine besorgen. Ich will nur Spielen und nicht meinen Lebenslauf in die USA funken, was bei einem Einkauf dort zwangsläufig der Fall ist. Außerdem ist das Angebot gegenüber dem US-Shop schwer begrenzt. Nochmals schade...
Wenn da nicht Gran Turismo und Metal Gear Solid wären, wäre meine PS3 schon wieder verkauft. Das Menü ist ja toll, die Konsole ist leise und sogar recht stromsparend gegenüber einem High-End-PC, aber dennoch mangelt es noch an vielen Stellen... Und es gibt noch nicht mal einen brauchbaren Acarde-Racer (wie z.B PGR4 auf der Xbox360). Und was das Schlimmste ist:
Die PS3 liefert trotz der hohen Rechenleistung ihrer Bauteile eine schlechtere Grafikleistung als die Xbox, einfach weil zu wenig Ram verbaut wurde. Es wundert mich deshalb absolut nicht, dass der PS3 die exclusiv-Entwickler davonrennen bzw. Multiplattforming betrieben wird.