Wii, Xbox 360 und PS3 im PCGH-Technik-Check

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wii, Xbox 360 und PS3 im PCGH-Technik-Check gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wii, Xbox 360 und PS3 im PCGH-Technik-Check
 
gabs nicht diesen Artikel schon vor geraumer Zeit??

irgendwie klingelts bei mir bei diesem Titel
mfg Klemens
 
Cooler Artikel. Finde ich immer gut wenn man sowas auf der Seite hier sieht. Aber ich glaube auch das der Artikel schon mal auf der Seite war. Ich bin mir sicher das jetzt auch wieder die Typen kommen die sich über denn Artikel total aufregen werden, ich finde es klasse wie bestimmt einige andere auf der Seite hier:daumen::daumen::daumen:
 
Den Artikel gibts wirklich schon länger. Frage mich aber, ob die GFLOP-Werte vergleichbar mit denen aus SiSoftware Sandra sind, wenn ich da die FLOP-Werte meiner CPU ermitteln lasse
 
Ich bin mal ehrlich: Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Konsole mein Eigen zu nennen... Ich spiel zwar öfter bei Freunden PS3 und Wii, selten auch mal X360, aber das einzige was mich da wirklich reizt, das ist die Wii :)
Find die Steuerung persönlich einfach genial, macht auch riesen Spaß abends mal mit mehreren Leuten irgentnen Spiel zu spielen, was vom Prinzip her total simpel ist, durch die Steuerung aber immer wieder lustig wird :D

Ich kann auch mit dem HD-Zeug nix anfangen, wir haben zu Hause seit weniger als 5 Jahren wieder ne Röhre, weil sich Fußball besser schauen lässt :what: (OT: Finde auch, Sportspiele laufen auf Röhrenbildschirmen schneller, aber die haben selbst bei mir schon ausgedient...)

BTW: Ich find die Konsolen-Emulationen à la N64 total genial! Gamepads an den PC und mal zu 4t ne Runde MarioKart64 spielen :ugly:
 
Cooler Artikel. Finde ich immer gut wenn man sowas auf der Seite hier sieht. Aber ich glaube auch das der Artikel schon mal auf der Seite war. Ich bin mir sicher das jetzt auch wieder die Typen kommen die sich über denn Artikel total aufregen werden, ich finde es klasse wie bestimmt einige andere auf der Seite hier:daumen::daumen::daumen:

Den Artikel haben wir deutlich überarbeitet und nach oben gezogen.
 
die Wi würde mich neben dem PC und der X-Box 360 (PS-2, habe ich auch noch aber nutze sie nicht mehr)auch noch interessieren (beide Konsolen für GTA gekauft San Andreas und GTA 4) aber habe jetzt ja schon recht wenig Zeit für den PC und Box wenn man mal den Preis sieht den ich gerne dafür gezahlt habe

den Artikel finde ich sehr gut, so einen könnte man auch mal im Heft veröffentlichen
 
Ich hab mir damals meinen jetzigen PC zusammen gebaut, weil jemand behauptet hat, dass die derzeitigen Konsolen bei weitem leistungsfähiger sind. Ich wollte ihm das Gegenteil beweisen und einfach mal einen PC haben, die auch aktuelle Spiele (zu damaliger Zeit) in maximaler Grafikqualität packt. Also zum Intel Pentium 4 2.8, 1 GB RAM und Radeon 9600 SE war das eine ganz schöne Steigerung
 
den Artikel finde ich sehr gut, so einen könnte man auch mal im Heft veröffentlichen

Das ist sogar ein Artikel aus nem Heft. Ausgabe 07/2007, wenn ich mich recht erinnere... Trotzdem toller Artikel, der ja an Aktualität kaum eingebüßt hat (wenn man mal von ein paar Updates der XBox und der PS3 absieht, die aber für deren Leistung mehr oder weniger unerheblich sind).

EDIT: OK n paar kleine Änderungen sind schon drin
 
Sooo toll finde ich die Steuerung der Wii nicht. Ein Kumpel hat sowohl eine Wii als auch eine PS3 und die Wii ist 90% der Zeit ein Staubfänger. :ugly: Wenn ich bei ihm bin, zocken wir fast nur PS3, welche übrigens auch die Möglichkeit bietet, durch bloße Bewegung des Controllers in Rennspielen den Wagen zu steuern. ;) Es gibt auch einige andere Games, die Wii-ähnlich nur damit gesteuert werden können, das hättet ihr ruhig erwähnen können.
Und dabei ist der Controller noch nichtmal auf sone Lightbar auf/unter dem Fernseher angewiesen. Nutzen tun wir dieses Feature allerdings in normalen Games nie. :ugly:
 
war das N64 echt so ein Flopp??

ich mochte meins und mein Kumpel seins auch

dachte das es mehr Menschen damals so ging xD
 
also ich finde das Sixaxis-feature meiner ps3 genial, gepaart mit super grafik und niedrigen temps was will man mehr???
 
Zuletzt bearbeitet:
war das N64 echt so ein Flopp??
ich mochte meins und mein Kumpel seins auch
dachte das es mehr Menschen damals so ging xD
N64: ~33 Millionen
Gamecube: ~22 Millionen
Wii blows by Nintendo 64 in total sales
Man denke nur an die Top-Games des N64: Goldeneye, Perfect Dark, Mario 64, Zelda: Ocarina of Time, ISS 98, Banjo-Kazooie, Wave Race 64, etc.

Bezüglich der Graphik des Gamecube bzw. Wii sage ich nur eins: Rogue Squadron II & III:
Screenshots und Spieletipps zu Star Wars Rogue Squadron III Rebel Strike bei 4players.de: Alles zum Action-Spiel Star Wars Rogue Squadron III Rebel Strike
Leider ist und bleibt Factor 5 das einzige Team, das mit dieser Low-End-Hardware so gut umgehen kann.
 
Dieser Artikel ist doch schon mind.1 Jahr alt? Warum ist der nochmal neu gekommen?? :what:

Naja, zum Thema:

Ich habe eine PS3 und diese sollte eigentlich meinen PC ersetzten.
Dafür hat es aber dann doch nicht gereicht und zwar aus folgenden Gründen:

1.: Die Anzahl der Shooter, die sich vernünftig steuern lassen ist schwer begrenzt. Bioshock zum Beispiel geht echt super. Bei Killzone dagegen ist die sensibelste Einstellung so lahm, dass an schnelles umdrehen nicht zu denken ist. Lachhaft.
2.: Online-Spielen ist teilweise sehr steril und langweilig. Es fehlt einfach der Chat und die Voice-Funktioninen werden entweder wenig genutzt, oder man versteht die Sprache des anderen nicht, oder man hat Micky Mouse in der Leitung. Deshalb ist dieses Feature bei mir aus. Außerdem ist das Angebot ohne gekaufte Erweiterung schnell monoton.
3.: Der Onlineshop: Ich habe keine Kreditkarte und werde mir dafür auch keine besorgen. Ich will nur Spielen und nicht meinen Lebenslauf in die USA funken, was bei einem Einkauf dort zwangsläufig der Fall ist. Außerdem ist das Angebot gegenüber dem US-Shop schwer begrenzt. Nochmals schade...

Wenn da nicht Gran Turismo und Metal Gear Solid wären, wäre meine PS3 schon wieder verkauft. Das Menü ist ja toll, die Konsole ist leise und sogar recht stromsparend gegenüber einem High-End-PC, aber dennoch mangelt es noch an vielen Stellen... Und es gibt noch nicht mal einen brauchbaren Acarde-Racer (wie z.B PGR4 auf der Xbox360). Und was das Schlimmste ist:
Die PS3 liefert trotz der hohen Rechenleistung ihrer Bauteile eine schlechtere Grafikleistung als die Xbox, einfach weil zu wenig Ram verbaut wurde. Es wundert mich deshalb absolut nicht, dass der PS3 die exclusiv-Entwickler davonrennen bzw. Multiplattforming betrieben wird.
 
Dieser Artikel ist doch schon mind.1 Jahr alt? Warum ist der nochmal neu gekommen?? :what:

Naja, zum Thema:

Ich habe eine PS3 und diese sollte eigentlich meinen PC ersetzten.
Dafür hat es aber dann doch nicht gereicht und zwar aus folgenden Gründen:

1.: Die Anzahl der Shooter, die sich vernünftig steuern lassen ist schwer begrenzt. Bioshock zum Beispiel geht echt super. Bei Killzone dagegen ist die sensibelste Einstellung so lahm, dass an schnelles umdrehen nicht zu denken ist. Lachhaft.
2.: Online-Spielen ist teilweise sehr steril und langweilig. Es fehlt einfach der Chat und die Voice-Funktioninen werden entweder wenig genutzt, oder man versteht die Sprache des anderen nicht, oder man hat Micky Mouse in der Leitung. Deshalb ist dieses Feature bei mir aus. Außerdem ist das Angebot ohne gekaufte Erweiterung schnell monoton.
3.: Der Onlineshop: Ich habe keine Kreditkarte und werde mir dafür auch keine besorgen. Ich will nur Spielen und nicht meinen Lebenslauf in die USA funken, was bei einem Einkauf dort zwangsläufig der Fall ist. Außerdem ist das Angebot gegenüber dem US-Shop schwer begrenzt. Nochmals schade...

Wenn da nicht Gran Turismo und Metal Gear Solid wären, wäre meine PS3 schon wieder verkauft. Das Menü ist ja toll, die Konsole ist leise und sogar recht stromsparend gegenüber einem High-End-PC, aber dennoch mangelt es noch an vielen Stellen... Und es gibt noch nicht mal einen brauchbaren Acarde-Racer (wie z.B PGR4 auf der Xbox360). Und was das Schlimmste ist:
Die PS3 liefert trotz der hohen Rechenleistung ihrer Bauteile eine schlechtere Grafikleistung als die Xbox, einfach weil zu wenig Ram verbaut wurde. Es wundert mich deshalb absolut nicht, dass der PS3 die exclusiv-Entwickler davonrennen bzw. Multiplattforming betrieben wird.

Jo, zu wenig RAM und das dann auch noch unglücklich verteilt (bzw. nicht dynamisch genug, da der VRAM und der RAM eben beide separat sind --> anders als bei der Xbox360). Zudem ist die Grafikeinheit absoluter Müll. Ich will ja jetzt nicht anfangen zu bashen, aber es ist einfach so, dass die Grafikeinheit der 360 wesentlich moderner ist, da sie viel dynamischer zu programmieren ist. Wenn man die Grafikchips des PC-Marktes ansieht, findet man dieselbe Situation wieder, wie bei PS3- und Xbox360-Spielern. Besitzer eines G70 / G71 sehen heute eher schlecht aus als Spieler mit einem R580+, da letzterer einfach mehr Shaderleistung besitzt. Und wenn man bedenkt, dass der G70 einfach ein stark überarbeiteter NV40 ist, merkt man, wie alt die Architektur tatsächlich ist...
 
N64: ~33 Millionen
Gamecube: ~22 Millionen
Wii blows by Nintendo 64 in total sales
Man denke nur an die Top-Games des N64: Goldeneye, Perfect Dark, Mario 64, Zelda: Ocarina of Time, ISS 98, Banjo-Kazooie, Wave Race 64, etc.

Bezüglich der Graphik des Gamecube bzw. Wii sage ich nur eins: Rogue Squadron II & III:
Screenshots und Spieletipps zu Star Wars Rogue Squadron III Rebel Strike bei 4players.de: Alles zum Action-Spiel Star Wars Rogue Squadron III Rebel Strike
Leider ist und bleibt Factor 5 das einzige Team, das mit dieser Low-End-Hardware so gut umgehen kann.

Zum N64: Wo ist in deiner Aufzählung Mario Kart 64 geblieben? :D


Capcom hatte es mit den Resident Evil-Teilen auf dem GameCube auch noch drauf gehabt! :daumen: Besonders der 4. Teil sieht einfach nur Hammer aus! :daumen:
 
Zurück