Sammelthread Wii U

Sammelthread
Kann man anhand der Seriennr. z.B. das Herstellungsjahr / Monat der Konsole rausfinden ?

Genaue Infos hab ich da nicht. Die Seriennummer ist kodiert, und Jahr/Monat lassen sich da gar nicht draus herausleiten. Allerdings soll die Nummer, die dabei am Ende steht und in einem Quader eingefasst ist, den "Production Batch" zeigen, sprich dem wievielten Produktionszyklus die Konsole entspricht, aber ob dies auch wirklich stimmt ist eine andere Frage.

Hallo, ich stand letztes Jahr schon mal kurz davor mir eine Wii U zuzulegen. Die selbe Überlegung ist jetzt wieder da, zumal meine Freundin und ich in letzter Zeit auch häufiger mal Besuch von ihrem Neffen oder ihrer Nichte bekommen und man mit denen auch mal eine Runde Mario oder so was spielen könnte.

Lohnt sich eine Anschaffung überhaupt noch oder ist bereits ein Nachfolger der Wii U angekündigt? Welche kommenden Highlights wird es für die Wii U noch geben? Das Remake von Zelda Twilight Princess fände ich recht interessant, da ich das zuvor noch nie gespielt habe und ein großer Zelda Fan bin. Was hat es mit diesen ganzen Amiibo Figuren auf sich, die man jetzt überall sieht?

Wenn sich eine Anschaffung noch lohnen sollte, welche Bundles sind derzeit empfehlenswert und gibt es momentan irgendwo gute Angebote?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)

Lohnt sich eine Anschaffung überhaupt noch oder ist bereits ein Nachfolger der Wii U angekündigt?
Ein Nachfolger ist noch nicht angekündigt. Es gibt nur den NX, der aber wohl kein Nachfolger zu Wii U wird.

Welche kommenden Highlights wird es für die Wii U noch geben?
Die Frage ist was ist ein "Highlight" für dich?
Da du das Remake erwähnt hast: Ein neues Zelda kommt garantiert noch.
Was hat es mit diesen ganzen Amiibo Figuren auf sich, die man jetzt überall sieht?
Sammeln und in einige Spielen schalten sie wohl irgendwas frei.
Sie bringen in erster Linie Nintendo Geld ein, wie bei Sammelkarten.

Nintendo hatte vor rund zwei Wochen den Release von Zelda Wii U für 2016 bestätigt und Star Fox soll wohl auch noch kommen (beides eben gerade auf gamepro.de gelesen). Ich denke alleine wegen Zelda würde es sich für mich schon lohnen , eine Wii U anzuschaffen. Jetzt ist nur die Frage, wo kriege ich das bestmögliche Angebot her?

Schwer zu sagen, ich habe meine vor 1,5 Jahren von "Expert" geholt....als Wind Waker Edition für 199€.
Ist halt wie immer Augen offen halten. Jetzt gerade ist auch Cyber Monday bei Amazon --> vielleicht kommt da ja was.

199 Euro? Nicht schlecht! Da hätte ich wahrscheinlich auch nicht lange gefackelt. Ja an Amazon hab ich auch schon gedacht, mal schauen ob da die Tage noch was kommt.

In den USA gibt es seit heute Abend Black Friday deals, bei jenen die Preise ausgewählter Wii U Titel im eShop bis 50% reduziert sind; zudem gibt's unter anderem das Wii U Bundle mitsamt Smash und Splatoon für nur mehr 250$.

Hier in Europa müssen wir uns bis Freitag gedulden, aber auch hier sollen ähnliche Deals starten. Mal gespannt, was da kommen wird

Ach ja, und in Japan hat Splatoon die 800k Marke im Einzelhandel überschritten und steht mitsamt Digitalversion kurz vor der Million, womit Splatoon der meistverkaufte Shooter überhaupt in Japan werden würde.

Bei Amazon.de gibt es heute die Wii Mini Konsole mit Mario Kart für 89,00 Euro im Tagesangebot. Was haltet ihr davon? Spiele für die Wii gibt es ja eigentlich noch genug zur Zeit und 89,00 Euro für eine Konsole + Spiel finde ich jetzt nicht so schlecht.
Inwiefern unterscheidet sich die Mini Variante von der normalen?

Nach den Berichten über Zensur in Xenoblade Chronicles X nun auch mal eine gute Nachricht für uns: Die DLC, für die man in Japan noch zahlen musste, kommen für uns unentgeltlich dazu. Damit dürften meines Wissens gut 20€ eingespart sein.

Keine Netzwerkfunktionen. Es gibt also auch keine Patche für die Spiele

Zudem fehlt ihr noch die Abwärtskompatibilität zum Gamecube.

Da die Wii U alles kann was die Wii Mini kann und noch deutlich mehr, fällt es mir jedoch schwer, zum Kauf zu raten.

Bezüglich des Black Friday Sales, wo schaue ich denn da am besten nach Wii U Bundles? Amazon scheint heute zumindest nichts im Tagesangebot zu haben :(

Dann aber am ehesten auf Amazon, oder?
Die Xbox One gab es übrigens schon in der Tomb Raider Edition für 319 Euro im Angebot. Sind aber schon 100% reserviert.
Man sollte bei den Wii Bundles dann auch entsprechend schnell sein.

Dann aber am ehesten auf Amazon, oder?
Die Xbox One gab es übrigens schon in der Tomb Raider Edition für 319 Euro im Angebot. Sind aber schon 100% reserviert.
Man sollte bei den Wii Bundles dann auch entsprechend schnell sein.

Bei den Nintendo Black Friday deals in den USA hatte Amazon rein gar nichts dabei. Und alle digitalen deals waren direkt im eShop.

Da wir hier in Europa aber nicht die gleichen Shops haben, könnte Amazon als gemeinsamer Nenner herhalten, das stimmt. Bisher konnte ich da aber keine Deals sehen, nur dass die Wii U basic auch so recht billig ist (219€ bzw. 229€ im Skylanders Pack).

Wo wir gerade bei retailern sind: in den USA scheint bei Target jedenfalls die Wii U sich bestens zu verkaufen. Laut Pressebericht liegt die Konsole da auf Platz 3, aber nicht hinter Playstation und Xbox, sondern hinter Apples iPhone und Apple Watch und vor den Konkurrenzkonsolen. Der Grund dafür könnte an seinem Black Friday deal für die Konsole liegen, 220$ für das neue Smash/Splatoon Bundle sind doch schon eine Hausnummer.

Edit: gerade auf Target.com nachgeschaut und sie versenden auch nach Europa, sogar mit automatischer Umrechnung des Preises und Steuern. Ich kam hier in Luxemburg auf 250€ (wahrscheinlich plus Versand), was immer noch 50€ billiger ist als Amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
Die deals hier in Europs scheinen allesamt im eShop abzulaufen. Über die nächsten 4 Tagegibt es dort deals zu verschiedenen Games. Hier in Luxemburg (nicht sicher ob derselbe deal auch in Deutschland läuft) gibt es gerade 40% Preisnachlass auf Super Mario 3D World und The Wonderful 101, und jeden der 4 Tage andere deals. Jeden Tag reinschauen ob was interessantes dabei ist ist dann da wohl Pflicht.

Die deals hier in Europs scheinen allesamt im eShop abzulaufen. Über die nächsten 4 Tagegibt es dort deals zu verschiedenen Games. Hier in Luxemburg (nicht sicher ob derselbe deal auch in Deutschland läuft) gibt es gerade 40% Preisnachlass auf Super Mario 3D World und The Wonderful 101, und jeden der 4 Tage andere deals. Jeden Tag reinschauen ob was interessantes dabei ist ist dann da wohl Pflicht.

Ich würde Preise aus dem eShop IMMER mit denen im Laden vergleichen, manchmal lohnt es sich nicht unbedingt den Speicher der Konsole so stark zu füllen. ;)

Laut Digitimes scheint NX vor der Tür zu stehen. Jedenfalls soll laut deren Artikel die Auslieferung der Konsole im 2. Quartal 2016 starten; Nintendo erwartet bis zu 20 Millionen verkaufte Konsolen im ersten Jahr, die Teilehersteller 10-12 Millionen.

Nun stellt sich nur immer noch die Frage: WAS ist NX? Augenscheinlich scheint dies eher eine neue Mobilkonsole/Handheld zu sein als eine Heimkonsole, denn ich gleube kaum, dass nach Wii U Nintendo so hoch stapeln würde, und die verschiedenen Hersteller noch weniger. Für einen 3DS Nachfolger hingegen passen diese Zahlen quasi perfekt. Oder ist NX etwa doch noch etwas ganz anderes? Fragen über Fragen...

Ich würde Preise aus dem eShop IMMER mit denen im Laden vergleichen, manchmal lohnt es sich nicht unbedingt den Speicher der Konsole so stark zu füllen. ;)

Tue ich immer. Tatsache ist aber halt, dass hier die Preise recht stabil sind: New Super Mario Bros U etwa kostet hier im Laden 48€, The Wonderful 101 hingegen nur 29€. Und alle third Party titel sind immer noch bei 59,99€, außer Lego City Undercover (44€) und Sega Allstar Racing Transformed (52€). Sogar Sonic Boom kostet immer 60€ hier

Zuletzt bearbeitet:
Aber NX ein 3DS Nachfolger?
Für den 3DS steht noch so viel an nächstes Jahr , das kann ich kaum vorstellen.
Und ein Wiiu Nachfolger auch nicht.

Nur was soll es sonst sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück