Sammelthread Wii U

Sammelthread
StarFox zwar verschoben,aber mit Xenoblade Chronicle X erwartet uns ein starkes SP Spiel Ende des Jahres.
Nur wo bleibt eigentlich Metroid ? :(

StarFox zwar verschoben,aber mit Xenoblade Chronicle X erwartet uns ein starkes SP Spiel Ende des Jahres.
Nur wo bleibt eigentlich Metroid ? :(

Metroid lässt man eventuell aussetzen um nach Other M neue Ideen zu schöpfen. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo momentan mit den anderen Titeln, die in Entwicklung sind, schon gut ausgelastet ist. Nintendo stellt zwar laufend neues Personal ein (seit etwa 2010 steigt die Anzahl an Mitarbeiter jährlich um etwa 150-200, wobei Spielentwickler jeglicher Couleur wohl das Gros ausmachen sollte), aber sie können auch nicht hexen.

Bin ich der einzige der bei Smash Bros U noch eine Resthoffnung hat das genug Leute Phoenix Wright reinvoten?

Hold it!.png
Ich glaube nicht dass er in das Lineup passen würde, jedenfalls nicht als Kämpfer. Dazu fehlen ihm einfach zu viele Moves. Als Assist Trophy jedoch hätte er gute Chancen.

Ich hoffe da eher auf Bayonetta, Shantae und Shovel Knight. Und auf Captain N: The Game Master

Gute Nachrichten für Super Mario Maker: Nintendo of Amerika twitterte heute morgen dass das Spiel die 1 Millionen Marke überschritten hat. Zudem seien momentan gerade 2, 2 Millionen Kurse online die von Usern erstellt worden sind.

Yacht Club Games ihrerseits hat eine Statistk veröffentlicht wo man die Verteilung der Einnahmen von Shovel Knight sehen kann. Demnach kommt der PC auf 32%, der 3DS liegt direkt dahinter mit 30%, 20% gehen an die Wii U, Playstation 3/4/Vita kommen zusammen auf 14% und abgeschlagener letzter die Xbox ONE mit 4%. Diese Statistik sollte sowohl beweisen dass das Gerücht, dass sich Spiele im eShop nicht verkaufen, falsch ist, als auch dass sich Indiespiele auf allen Plattformen verkaufen und daher Exklusivverträge nicht unbedingt im Sinne kleiner Entwickler seien.

Dataminer haben sich an die Wii U rangemacht und ein paar interessante dinge erfahren.

So kamen eShop Ikonen zu tage von diversen Wii Spielen, die noch nicht auf der Wii U digital zu bekommen sind: The Legend of Zelda: Twilight Princess, The Legend of Zelda: Skyward Sword, Metroid: Other M sowie das erste Super Mario Galaxy. Scheint wohl, als wolle Nintendo das Angebot an Wii Spielen im eShop deutlich erhöhen.

Früher heute Morgen kam die Meldung, dass Nintendo die ersten SDK für die kommende NX Konsole ausgeliefert habe. Nun kam auch noch die Meldung von einem jener Empfänger, welcher die beiliegende Techdemo auswertete, dass diese verdammt leistungsstark sei. Wie stark? Nun, er vergleicht es mit einem neuen Core i7 (also wohl Skylake oder mindestens Haswell) und einer fast High-end Grafikkarte (Vermutung meinerseits wäre das wohl eine GeForce 970) und dass jene Kombi massive Probleme (anscheinend gar Unmöglich, aber da halte ich mich lieber zurück, zumal hier DirectX 12 noch viel bewirken kann) hätte so viele Polygone bei 60fps gleichzeitig zu stemmen.

Das verspricht natürlich schon mal ganz schön für die Zukunft, denn sollte Nintendo leistungstechnisch der Konkurrenz die Rücklichter zeigen, dürften auch die Publisher zurückkehren - und die Konkurrenz womöglich eines ihrer Hauptverkaufsargumente verlieren. Vorausgesetzt natürlich, dass alles der Wahrheit entspricht, versteht sich.

Nintendo NX will have "incredibly powerful" hardware | Nintendo Forums

Habt ihr gewusst das man das Miiverse auch vom PC bzw jedem Browser aus erreichen kann? Ich wusste es bis jetzt nicht, die Bedienung ist so viel einfacher und das ganze nicht so zusammengedrückt wie auf dem Gamepad. So sieht das bei mir aus, habe nicht viele Inhalte aber alle Level die ich in Super Mario Maker hochgeladen habe sind dort zu finden inkl. Levelcode. :)

@bofferbrauer

Ja die Grüchteküche brodelt.
Man wird sehen was da am Ende rauskommt, aber es wäre echt der Wahnsinn...wenn das Teil "High End" Hardware bieten würde und zusätzlich noch eine Art handheld bietet.

Es ist übrigens ein weiteres Gerücht im Umlauf, es soll eventuell eine HD Version von Twilight Princess für die WiiU kommen.
Wenn das stimmt, wäre die Frage was mit "HD" gemeint ist --> upscaling 1080p? Ein paar bessere Texturen + neue Beleuchtung, ähnlich Windwaker HD? Oder, ein Enginewechsel auf die Zelda-Techdemo-Engine von der WiiU präsentation? Letzteres wäre der Hammer, weil ja auch das Artdesign perfekt passen würde.

@bofferbrauer

Ja die Grüchteküche brodelt.
Man wird sehen was da am Ende rauskommt, aber es wäre echt der Wahnsinn...wenn das Teil "High End" Hardware bieten würde und zusätzlich noch eine Art handheld bietet.

Es ist übrigens ein weiteres Gerücht im Umlauf, es soll eventuell eine HD Version von Twilight Princess für die WiiU kommen.
Wenn das stimmt, wäre die Frage was mit "HD" gemeint ist --> upscaling 1080p? Ein paar bessere Texturen + neue Beleuchtung, ähnlich Windwaker HD? Oder, ein Enginewechsel auf die Zelda-Techdemo-Engine von der WiiU präsentation? Letzteres wäre der Hammer, weil ja auch das Artdesign perfekt passen würde.

Dachte ich hätte von der HD Version berichtet... naja, manchmal kann man einfach mal den überblick verlieren wenn so viel auf einmal an News kommt ;)

Ich gehe eher von Upscaling und unkomprimierten Texturen wie bei Wind Waker aus. Enginewechsel kostet zuviel Zeit und Manpower, die Nintendo momentan eher woanders braucht, um genügend eigene Spiele rausbringen zu können für Wii U und 3DS.

Die Frage ist eher, wie sich der Titel spielt. Mit Wiimote wie auf der Wii oder Gamepad wie auf dem Gamecube? Da die Wiimote Version spiegelverkehrt ist, dürfte beides zugleich wohl nicht zutreffen, es sei denn als separater Mirror Mode wie bei den Mario Kart Spielen.

Wird beides gehen, ich glaube Twilight Princess (Wii) unterstützte ja auch den classic controller.

Eben nicht, Wiimote war Pflicht in der Wii Version. Die Gamecube Version hatte im Gegenzug eine frei drehbare Kamera mit dem c-Stick (die wii Version hatte zwar aucheine drehbare Kamera, musste Link aber erst in den "Lookaround" Modus wechseln um die Kamera frei drehen zu können), dafür aber nur die traditionellen 2 aktiven Waffenslots anstelle von 4

Wo wir gerade dabei sind, könnten sie auch gleich noch Links Crossbow Training mit integrieren, welches ja auf der Twilight Princess Engine basiert. Umherzielen per Gamepad ähnlich wie bei Splatoon und die Sache wäre geritzt :D

War ja mal wieder klar, aber was will man machen, die Amis, von denen wir die Fassungen meist kriegen, sind da leider ein bsischen verklemmt. Aber Waffen, Rumgeballer und Blut, davon können die nicht genug haben. =__=
Mich störts jetzt aber nicht, da es keine tiefgreifende Änderung ist, die man z.B. das ganze Spiel über hat.

Nintendo hat heute Nacht seine Quartalszahlen fürs 2. Quartal 2015 (1.Juli bis 30. September) dargelegt. Demnach gibt es ein Plus bei den verkauften Konsole sowohl beim 3DS und bei der Wii U gegenüber dem letzten Quartal und dem Vorjahresquartal und einen Operativen Gewinn von 75 Millionen $

Von der Wii U wurde in jenem Quartal 720k zum Einzelhandel abgesetzt, gegenüber 470k im ersten Quartal und 610k im Vorjahresquartal. Insgesamt wurden in beiden Quartalen 1,19 Millionen Wii U verkauft, während es letztes Jahr noch 1,12 Millionen waren, sprich ein kleines Plus von 70k Konsolen insgesamt. Insgesamt liegt die Wii U damit trotzdem nur bei recht mageren 10,73 Millionen

Auch bei der Software hat Nintendo gut zugelegt. Splatoon hat sich in seinem 2. Quartal sogar weltweit besser verkauft als Mario Kart 8 (800k gegenüber 670k), und das trotz letzterems Gratisspiel Aktion, welche ja bis 31. Juli 2014 lief. Super Mario Maker hat sich in seinem ersten Monat 1,88 Millionen mal verkauft, was über den Erwartungen von Fans und Analysten liegt. Mario Kart 8 liegt nun insgesamt bei 5,87 Millionen und dürfte im nächsten Quartalsbericht die 6 Millionen Marke übertreffen. Mit Nintendoland hat zudem ein weiterer Titel nun die 5 Millionen Marke erreicht, knapp vor New Super Mario Bros U (4,88M). Insgesamt wurden bisher 69,05 Millionen Spiele verkauft (Sowohl Physisch als auch digitale Versionen von physisch erhältlichen Titeln), sprich 7,82 Millionen im letzten Quartal.

Quellen: IR Information : Sales Data - Top Selling Software Sales Units - Wii U Software
http://www.nintendo.co.jp/ir/library/historical_data/pdf/consolidated_sales_e1509.pdf (PDF Datei)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück