Sammelthread Wii U

Sammelthread
Teil 2 der Nindes @ Night Trailershow:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Dazu noch eine neue Info zu Nintendo: Möglicherweise wird es Splatoon gleich in einer anderen Form geben: als LEGO Figuren:

Check Out This Splatoon LEGO Set Proposal Idea | Nintendo News

Die 4 Trailer haben mich kein bisschen beeindruckt und der Tetris Klon schon gar nicht, hört mal auf das Millionste Tetris zu bringen und erfindet mal was neues.

Die 4 Trailer haben mich kein bisschen beeindruckt und der Tetris Klon schon gar nicht, hört mal auf das Millionste Tetris zu bringen und erfindet mal was neues.

Kuck mal die Seite davor, da sind noch 5 weitere Videos (steht schließlich nicht umsonst da TEIL 2), und jene sind da doch schon etwas dickere Kaliber. Ich musste das ganze in 2 posts unterteilen da nur 5 Videos per post erlaubt sind.

Kuck mal die Seite davor, da sind noch 5 weitere Videos (steht schließlich nicht umsonst da TEIL 2), und jene sind da doch schon etwas dickere Kaliber. Ich musste das ganze in 2 posts unterteilen da nur 5 Videos per post erlaubt sind.

Habe den vorherigen Post übersehen, aber da gefällt mir irgendwie auch nichts so wirklich, will mal etwas richtig neues.

Also Devils Third wird grade regelrecht auseinandergenommen - ich gebe nicht soviel auf Wertungen,sie geben maximal eine gewisse Tendenz an und selbst das ist so eine Sache,trotzdem ärgerlich und irgendwo wird da wohl was dran sein.
Ich schau es mir vielleicht irgendwann Ende des Jahres mal an.

Also Devils Third wird grade regelrecht auseinandergenommen - ich gebe nicht soviel auf Wertungen,sie geben maximal eine gewisse Tendenz an und selbst das ist so eine Sache,trotzdem ärgerlich und irgendwo wird da wohl was dran sein.
Ich schau es mir vielleicht irgendwann Ende des Jahres mal an.

Wie schon beim GamePro Test von der Community angemerkt wurde, wurde aber auch mit zweierlei Maß gearbeitet: Ein CoD oder sonstiger Shooter bekommt seine Wertung erst nach dem Test des Multiplayer Parts, Devil's Third bekam seine Wertung schon zuvor bei den meisten Tests. Und da das Gameplay und die Levelstruktur in etwa vergleichbar sind, die Story vergleichbar hanebüchen und der Multiplayer bei beiden die Hauptattraktion darstellt, war es unfair nur den Singleplayer zu testen und bewerten. Einige haben den Multiplayer mit getestet, und die stehen bei Metacritic allesamt weiter oben in den Wertungen.

Hab bisher mit einigen gesprochen die das Spiel schon haben (sowohl auf Miiverse als auch bei VGChartz) und alle haben dasselbe Fazit: Kein absoluter Kracher, aber so schlecht wie das Spiel meist dargestellt wird ist es bei weitem nicht.

2 interessante Neuigkeiten:

1. Super Mario Galaxy 3 könnte demnächst entwickelt werden. Jedenfalls hat Miamoto zugegeben, dass das Thema recht oft in Versammlungen auftritt und nicht komplett abgelehnt wird. Es wird jedoch auf jeden Fall noch eine weile dauern, da man noch genug Ideen dazu sammeln muss, sollte das Spiel grünes Licht bekommen.

2. Pikmin 4 ist in Entwicklung - und schon recht weit entwickelt. Das Spiel könnte also wohl nächstes Jahr noch erscheinen, nur für welche Plattform, das wurde bisher nicht verraten. Womit natürlich nun die Gerüchteküche hochkocht und sich ausrechnet, ob dies ein Starttitel für NX sein könnte.

Edit: Außerdem will Nintendo auf der EGX ende dieses Monats über 30 Spiele zeigen. Da bin ich mal gespannt was sie neues zu bieten haben. Nintendo to have Over 30 Games at EGX 2015 - VGChartz

Zuletzt bearbeitet:
30 Spiele ist ganz schön viel Holz, wobei Klasse wichtiger ist als Masse.
Mario Maker scheint nach dem lesen der Test nicht so wirklich zu überzeugen, zumindest mich nicht.
Yoshi Woolly World auch nicht, aber das zu verkaufen sollte kein Probleme sein. Steht ja Nintendo drauf.^^

30 Spiele ist ganz schön viel Holz, wobei Klasse wichtiger ist als Masse.
Mario Maker scheint nach dem lesen der Test nicht so wirklich zu überzeugen, zumindest mich nicht.
Yoshi Woolly World auch nicht, aber das zu verkaufen sollte kein Probleme sein. Steht ja Nintendo drauf.^^

Welchen Test meinst du? Die meisten sind ja eigentlich sehr positiv

....habs irgendwann schonmal geschrieben --> Warum kein "richtiges" Pokemon für die WiiU?:wall:
Da könnte man sogar hunderte Pokemon Amiibos produzieren, und die würden sich verkaufen wie warme Semmeln!

....habs irgendwann schonmal geschrieben --> Warum kein "richtiges" Pokemon für die WiiU?:wall:
Da könnte man sogar hunderte Pokemon Amiibos produzieren, und die würden sich verkaufen wie warme Semmeln!

Du meinst sowas wie XD damals für die Gamecube? Ja das wäre schon toll. (der Teil für die Wii war allerdings Crap)
Und mit den Amiibos würde man auch gut Geld machen,die scheinen in vielen Leuten den Sammlerdrang zu wecken.
Wobei es wäre ärgerlich,wenn man die zwingend braucht zum Voranschreiten im Spiel,damit kann man vielleicht kleine Kinder abziehen,aber ich wäre da auf jeden Fall raus.

Ich halte das aber mittlerweile nicht nur für dumm......sondern sogar geschäftsschädigend.:nene:
Nintendo Headquater: "Mhhhhh wie bekommen wie bloß die WiiUs an den Mann?" Statist Nummer 2: "Ich hab ne suuuuper Idee da gabs mal ein eingestampftes Projekt von THQ, das heißt devils third.....damit reißen die uns die Konsolen aus den Händen!":motz:

Ich bin übrigens gar kein Pokemon Fan.......aber rein aus wirtschaftlicher Sicht, ist das einfach unverständlich.

@Kinguin

Ich meine damit ein "open world" Titel.....oder anders gesagt ein 3DS Pokemon mit geiler grafik.
Und die Amiibos wären natürlich rein optional, und funktionstechnisch wie bei smash bros eingebunden --> trainieren, zu Freunden mitnehmen, gegeneinander antreten lassen.

Ich bin kein Gamedesigner und auch kein Analyst --> aber ich fresse einen Besen wenn sich das nicht verkauft!

Game Freak will nur keine Heimversion bringen, da es unsozial ist.;)
Pokémon Game Freak has spoken before about why Pokémon has always been a portable game rather than a home-console game: to enable the trading, battling and sharing that has been at the heart of the series since people were playing it on black-and-white Game Boys tied together with link cables
and people who want to play with other players, meet them in real life, Masuda tells me. "What I’ve always said about the reason we put Pokémon on the handheld systems is that a handheld system allows you to do both. You can play at your own pace at home, but you can also go out and meet with other people, and I like to think that the power of Pokémon is the power of communication. Pokémon brings people together, and I really like that element, which is why we continue to put them out on handhelds.
Quelle
Und ohne Game Freak kann Nintendo da nichts machen.

Dazu haben in Japan Heimkonsole auch kaum Bedeutung und bei den Handhelds dominiert Nintendo so oder so.

Nintendo will doch aber ihre WiiU weltweit verkaufen, dann verkauft sich in Japan Pokemon WiiU halt nicht so gut --> wenn es sich dafür Millionenfach allein in den USA verkauft, kann das doch egal sein.
Den "sozialen Aspekt" würde ich dann halt mit einer Kopplung zum 3DS und den Amiibos hinbekommen, damit das Gewissen beruhigt ist.:D

.....so und wenn ich mir jetzt meine Kommentare so durchlese, möchte ich von Nintendo eine Anstellung als Product-Manager......mann mann mann.:ugly:

@ Aloha Pokemon XD hatte schon so Ansätze davon,wenn man die damalige Verhältnisse bedenkt.
Letzten Endes konnte man zwar rumlaufen,aber das Ganze war noch in Gebiete unterteilt,nicht wirklich groß und viel zu Erkunden gab es nicht. ^^

Man muss das bei Nintendo auch mal im gesamten betrachten.
Sie haben ein riesiges Markenportfolio, in einer hohen Qualität.....und machen zum Teil nichts daraus.
Wo bleibt Metroid WiiU, F-Zero, Breath of Fire etc.pp. , das erinnert (zumindest entfernt) an das Marketing von Sega Mitte/Ende der 90er jahre --> die haben es sogar geschafft ihrem Markenbotschafter (Sonic!) kein echtes Spiel auf dem Saturn zu spendieren. (Sonic 3d, Sonic Jam, Sonic R waren kein Ersatz!):wall:

Zurück