Sammelthread Wii U

Sammelthread
Ich bin ja auf das neue StarFox für die WiiU gespannt,und hoffe nach wie vor auf eine Metroid Ankündigung.

Die Retro-Studios arbeiten ja an irgendetwas, nen neues Metroid ist gar nicht so unrealistisch.

Hier auch mal meine e3-predictions in Sachen Nintendo, basierend auf Gerüchten und eigenen Überlegungen ;) (alles für Wii U)

1. Neues Paper Mario
2. Neues Punch-Out, Project Giant wurde gestrichen, aber die Steuerungsart für Punch-Out übernommen, ein Stick je Hand und eben Körperverlagerung durch Bewegung des Gamepads
3. Neues Animal-Crossing
4.Neues Metroid von den Retro-Studios
5. Ein neues Gamecube Remake (Sunshine!!!)
6. Weitere DLCs für Mario Kart und SSB

Und naja, man wird Gameplay zu Starfox sehen, leider nichts zu Zelda, leider kein neues F-Zero.

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Ideen? e3 ist ja immer ein bisschen die spannendste Zeit des Jahres ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es kam, wie es kommen musste mit den Amiibos: Die ersten Fälschungen sind im Umlauf
Les premières contrefaçons d'amiibo - info amiibo

Die Retro-Studios arbeiten ja an irgendetwas, nen neues Metroid ist gar nicht so unrealistisch.

Hier auch mal meine e3-predictions in Sachen Nintendo, basierend auf Gerüchten und eigenen Überlegungen ;) (alles für Wii U)

1. Neues Paper Mario
2. Neues Punch-Out, Project Giant wurde gestrichen, aber die Steuerungsart für Punch-Out übernommen, ein Stick je Hand und eben Körperverlagerung durch Bewegung des Gamepads
3. Neues Animal-Crossing
4.Neues Metroid von den Retro-Studios
5. Ein neues Gamecube Remake (Sunshine!!!)
6. Weitere DLCs für Mario Kart und SSB

Und naja, man wird Gameplay zu Starfox sehen, leider nichts zu Zelda, leider kein neues F-Zero.

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Ideen? e3 ist ja immer ein bisschen die spannendste Zeit des Jahres ;)

Zu deinen punkten:

1. Auf ein paper Mario bei der E3 warte ich auch, zumal es da ja schon leaks gab.
2. Njet! Project Giant Robo steht nach wie vor im letzten Quartalsbericht für 1. Halbjahr 2015 an; ich gehe eher davon aus dass das Spiel zur E3 released wird. Ein Punch-Out mit dessen Mechanik ist allerdings möglich, ich erwarte es aber erst für später.
3. Wird erwartet.
4. Neues Metroid ist nicht unmöglich
5. Geist wäre mir lieber :D
6. Für Smash Bros definitiv, Mario Kart dagegen glaube ich weniger, das ist so schon recht voll.

Dazu kommen von mir aus:

Neues F-Zero. Dass gleich 2 Tracks auf MK8 wandern ist bestimmt kein Zufall, ich bin mir sicher Nintendo testet hierbei ob ein neues Spiel der Serie Anklang findet oder nicht.
Pokkén Fighers. Basiert technisch ja eh auf der Wii U, warum also nicht?

Trailer:

Shin Megami Tensei x Fire Emblem
Fire Emblem IF
eShop Highlights

Releasedaten:

Star Fox
Mario Maker
Devil's Third
Fatal Frame V

Und natürlich: Please Reggie, give us Mother 3! ;)

Doppelpost FTW!

Fast Racing Neo kommt gleich zur Wii U. Passend dazu wurden einige Screenshots auf deren Webseite gezeigt, und das ganze sieht bisher verdammt gut aus:
FAST Racing NEO

Und das ganze anscheinend in 1080p @ 60fps.

Saturn verkauft gerade Super Smash Bros für 29,99€.
Klingt nach einem guten Preis, auch wenn ich es mir wohl nicht holen werde.

EDIT: 3,99€ bzw 4,99€ für einen Kämpfer sind doch etwas viel, aber so viel will Nintendo für Lucas haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Smash Bros sind:

Am 14. Juni wird es ein neues Content Update Stream geben. Als neuer Content sind die Rückkehr von Lucas zur Serie sowie Splatoon Kostüme für die Mii schon angesagt worden. Ob da noch mehr kommen soll, werden wir dann wohl um 16:40 erfahren.

Ja, die preise für die einzelnen Kämpfer sind echt überzogen, genauso wie die Kostüme. Ich warte ab, vielleicht bringt Nintendo die ja irgendwann mal in einem Bundle zusammen, oder wenigstens ein Sale...

Nur hat Nintendo SSB nicht entwicklet, sondern BandaiNamco. N war nur der Publisher.

Ende des Monats kommt Yoshi Woolly World, bin am überlegen es zu holen.
Wobei ich eigentlich nicht viel Lust auf ein Jump and Run habe, wegen diesem blöden Bossfight in Giana Sisters Rise of the Owlverlord.
Habe aber bedenken das YWW eher zu leicht wird.

Nur hat Nintendo SSB nicht entwicklet, sondern BandaiNamco. N war nur der Publisher.

Ende des Monats kommt Yoshi Woolly World, bin am überlegen es zu holen.
Wobei ich eigentlich nicht viel Lust auf ein Jump and Run habe, wegen diesem blöden Bossfight in Giana Sisters Rise of the Owlverlord.
Habe aber bedenken das YWW eher zu leicht wird.

Das glaube ich eher nicht, der Grund dass sie den Casual Mode eingeführt haben für unerfahrene Spieler ist da recht eindeutig um die Spiele selbst wieder so schwer früher machen zu können, ohne Neulinge zu vergraulen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass sie einige Sachen an echt quasi unmögliche Stellen verstecken, um es jenen, die 100% alles erreichen wollen es wirklich schwer haben sollen.

Edit: Nachdem es hier lange Zeit Gerüchte gab, ist es nun offiziell: Tarraria kommt zur Wii U und dem 3DS: Developer confirms Terraria for Wii U and 3DS - Nintendo Everything

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon etwas von dem Spiel gesehen deswegen kam ich drauf. Das andere kann sein, aber da werden dann einige einfach nachschauen.

Das sieht doch gut aus
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kommt am 4 August in Japan raus und am 28. August in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Leaks und Neuigkeiten überschlagen sich gerade. Nach Devil's Third ist es nun Hyrule Warriors für den 3DS.

Dazu kommen starke Hinweise, dass Retro ein neues Spiel auf der E3 vorstellen wird und das Gerücht, dass Platinum Games wieder an einem Wii U exklusivem Spiel werkelt

Und zu guter letzt, die neuesten Zahlen aus Japan, wo die Wii U gerade die sich am besten verkaufende Konsole ist, noch vor dem 3DS. Besonders überraschend dabei: Die Zahlen sind im Vergleich zur letzten Woche um ein paar tausend angestiegen, was sonst immer nur beim Launch eines neuen Spieles passiert (bei jeder Plattform). Scheint so, als würde Splatoon zu einem echten System Seller werden.

Apropos Splatoon: Laut Famitsu hätte das Spiel sich in seiner zweiten Woche in Japan ganze 81k mal in den Geschäften verkauft, ein Rückgang von weniger als 50%. Und hätte wohl noch weniger ausfallen können, wäre das Spiel nicht immer noch vielerorts ausverkauft. Das angekündigte Crossover zwischen Splatoon und eines populären Mangas namens Squid Girl (dessen Macher ist übrigens seit der E3 Präsentation Fan des Spieles) dürfte dabei auch helfen. In Japan gibt es da schon Squid Girl Kostûme für das Spiel, aber die werden es wohl nicht nach Europa schaffen aufgrund der komplizierten Rechtslage (in jedem Land hat eine andere Firma die Rechte hier in Europa)

Schauen wir mal was da kommt.

Und wann ich wieder spielen kann, aktuell bekomme ich nur den Fehler 108-0065. Eine Lösung habe ich dafür auch nicht gefunden.
Hat was mit dem wLAN zu tun, aber wo da der Fehler ist weiß ich nicht. Dazu hat sie vorher funktioniert, aber ohne das Update kann ich nichts spielen.

Schauen wir mal was da kommt.

Und wann ich wieder spielen kann, aktuell bekomme ich nur den Fehler 108-0065. Eine Lösung habe ich dafür auch nicht gefunden.
Hat was mit dem wLAN zu tun, aber wo da der Fehler ist weiß ich nicht. Dazu hat sie vorher funktioniert, aber ohne das Update kann ich nichts spielen.

Der Fehler bedeutet, dass der Router einen Ping Timeout hatte. Einfach später wieder versuchen, der Grund sind da meist Interferenzen zwichen den vielen Funknetzen, oder das Wetter (statische Ladung in der Luft)

Mhm, aber warum geht dann das Internet auf den Geräten?
Aber dann bleibt mir wohl nur warten.

Die Wii U ist da recht empfindlich, ich denke im Gegensatz zu den anderen Geräten wartet die Konsole einfach nicht noch einen Moment um zu schauen ob es nur eine kurze Schwankung ist. Der "Fehler" kommt bei mir recht oft im eShop vor, auch hier wartet das Gerät mMn einfach nicht so lange wie etwa mein Browser.

Ich werd mir wohl irgendwann den Adapter für die Internetleitung auf den hinteren USB Anschluss kaufen, dann hat dieses Problem ein Ende. würde es mir auch einfacher machen für Netflix, trotz Glasfaser Nachladepausen zu haben nervt einfach tierisch.

Nintendo gräbt nach seinen Schätzen, und findet eines, welches bisher noch nie offiziell den Weg in den Westen gefunden hat.

Mother, der erste Titel der Serie und Vorgänger von Earthbound, kommt nun endlich nach 30 Jahren in den Westen unter dem Namen Earthbound Beginnings. In den USA dürfte der Titel jetzt schon raus sein, wann das Spiel nach Europa kommt ist bisher noch ungewiss.
Earthbound Beginnings Announced for Wii U Virtual Console, Out Today - VGChartz

Also nun aber: Reggie, give us Mother 3!

Zurück