Sammelthread Wii U

Sammelthread
Mit dem Spielprinzip von Project Treasure und 4er Coop kann ich mich aber sehr wohl anfreunden, da nehme ich auch schlechte Grafik in Kauf. Perfekt wäre bei dem Game ja noch ein asynchroner MP, wo ein Spieler am Gamepad Fallen, Zombies etc. in einem Grab auf die Spieler hetzen könnte ;)

Splatoon ist übrigens auf Platz zwei der All-System Charts in der UK:
Splatoon Grabs Second Place in UK Chart Début - Wii U News @ Nintendo Life

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Spielprinzip von Project Treasure und 4er Coop kann ich mich aber sehr wohl anfreunden, da nehme ich auch schlechte Grafik in Kauf. Perfekt wäre bei dem Game ja noch ein asynchroner MP, wo ein Spieler am Gameplay Fallen, Zombies etc. in einem Grab auf die Spieler hetzen könnte ;)

Splatoon ist übrigens auf Platz zwei der All-System Charts in der UK:
Splatoon Grabs Second Place in UK Chart Début - Wii U News @ Nintendo Life

Jupp, auch schon gesehen, anscheinend mit etwa 20k an verkauften Spielen. Was relativ wenig ist. Aber Großbritannien ist eh der schwächste Markt für die Wii U, da sind 20k schon nicht gerade wenig. Dazu gesellt sich dann wohl noch eine gestohlene Ladung:
GAME Truck Carrying Special Edition Splatoon Has Been Stolen? | My Nintendo News

Und platz 1 in Japan. Wieviel da verkauft wurden, das werden wir Mittwoch (Famitsu, Media Create) bzw. Donnerstag (Degenki) erfahren, inklusive Konsolenverkäufe.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits sollte der DS damals auch nicht den Gameboy (Advance) ersetzen, und wir wissen alle wie das geendet ist....

Selbst dann würde Android eher an einen 3DS als einen Wii U Nachfolger hindeuten

Außerdem finde ich es recht unglaubwürdig, dass man ein Android basierendes Betriebssystem verwenden würde - das müsste dann zur Unkenntlichkeit modifiziert werden um den Bedürfnissen einer Konsole nachzukommen - besonders wenn man sichergehen will, dass die zukünftige Konsole nicht gehackt werden soll.

Felyne Village angekündigt - AreaGames.de

:ugly:
Wenn man sich durch Spielenews klickt und dann sowas findet...hatte ganz kurz Hoffnung,dass FS was Tolles für die Nintendo plant.
Also mir ist klar,dass solche Spiele bei bestimmten Leuten ganz gut ankommen,ist aber nichts so für mich.
Ein MH mit einer Prise Souls wäre aber bestimmt interessant,müsste sich vielleicht mal Capcom mit FS zusammensetzen ^^.
MH ist für mich insgesamt eine tolle Spieleserie,tritt aber etwas auf der Stelle und so ein neuer Anstrich wäre vielleicht eine coole Idee.

Hobbygärtner aufgepasst: Ein eues Harvest Moon wurde angekündigt für die Wii U mit Harvest Moon: Seeds of Memories.
Harvest Moon: Seeds of Memories announced for Wii U, PC, and smartphones - Gematsu

Leider waren die letzten Teile der Serie, welche von Natsume entwickelt worden sind, nicht ganz so gut wie die vorangegangenen, die von Marvelous entwickelt worden waren. Zudem soll der Titel erstmals die Konsolengefilde verlassen und auf dem PC erscheinen - und auf Smartphones. Näheres zum Spiel soll man auf der E3 erfahren.

Felyne Village angekündigt - AreaGames.de

:ugly:
Wenn man sich durch Spielenews klickt und dann sowas findet...hatte ganz kurz Hoffnung,dass FS was Tolles für die Nintendo plant.
Also mir ist klar,dass solche Spiele bei bestimmten Leuten ganz gut ankommen,ist aber nichts so für mich.
Ein MH mit einer Prise Souls wäre aber bestimmt interessant,müsste sich vielleicht mal Capcom mit FS zusammensetzen ^^.
MH ist für mich insgesamt eine tolle Spieleserie,tritt aber etwas auf der Stelle und so ein neuer Anstrich wäre vielleicht eine coole Idee.

Hatte es im Direct gesehen

Was Monster Hunter anbelangt, so kommt ja auch da ein neuer Teil mit Monster Hunter X, anscheinend mit ein paar neuen Mechaniken

Wenn man Felyne Village googelt landet man bei einem PSP Spiel von 2010: Monster Hunter Diary: Poka Poka Airou Village, war allerdings damals auch schon Japan Only.

Und bei Harvest Moon muss man abwarten, ein Zelda wäre mir lieber.
Wäre dann mein erstes, abgesehen von OOT auf dem 3DS. Wobei ich das leider nicht spielen kann, da ich den 3DS nicht mehr habe.
Und Windwaker wollte ich spielen, aber ich komme zu nichts.:(
Zu viele umgespielte Spiele, ich glaube mit denen und allem was ich spielen will könnte man locker ein Jahr verbringen.:ugly:

Das kann ich nachvollziehen, ich zocke momentan Red Dead Redemption, so weit reicht mein back catalogue :D

Meiner ist gerade in 99(The Longest Journey), aber Bugs ziehe ich momentan anscheinend trotzdem magisch an.:ugly:
So komme ich nie zu Bayonetta (2).:(

Das kann ich nachvollziehen, ich zocke momentan Red Dead Redemption, so weit reicht mein back catalogue :D

Backlog?

Spiele gerade am PC: Fantasy General (dritter Kontinent), Sunrider (5. Kapitel), Katawa Shoujo (ein Ende von 12 erreicht - und man braucht alle!), Banished, Dead State, Wizardry 8, Might & Magic IV-VIII (III hab ich endlich durch) und Swords of the Stars: The Pit bin ich gerade am durchspielen, geschätzte 60-70 Spiele warten dahinter, darunter einige Kickstarter. Hinzu gesellen sich 5 Spiele in meiner Steam Wishlist und 92 in meiner GOG Wishlist (darunter 9 Filme).

Wii U: Nebst Splatoon (welches ja sein erstes Update bekommen hat mit neuer Map, Splatzones und NES Zapper als Waffe btw) immer noch Zelda II: The Adventure of Link (5. Palast von 7), Hyrule Warriors, Mario Kart 8 (Mirror, 150 & 200 cc Klassen), UnEpic (36% erleuchtet), Shovel Knight (6. Boss), NES Remix (bei beiden erst bei etwa 200 Sternen), Duck Tales remastered, Lone Survivor und dazu etwa 20 Spiele in meiner Wishlist die noch warten müssen

Kurz: massig zu tun! Immerhin habe ich außer bei den beiden RenPi! Visual Novels Sunrider und Katawa Shoujo bisher keine schwerwiegende Bugs, und auch diese sind recht selten.

geschätzte 60-70 Spiele warten dahinter, darunter einige Kickstarter.
Das Problem ist nicht die Anzahl, sondern die Länge.:ugly: "Blöde" RPGs und Strategiespiele, an denen man auch mal 50 oder 70 oder gar 100+ Stunden sitzen kann. Gilt auch für Binding of Isaac und sowas. Davon habe ich halt auch einiges, den 70 Spiele mit jeweils 10 Stunden hat man in einem Jahr durch, sofern man jeden Tag 2 Stunden investiert.:D

geschätzte 60-70 Spiele warten dahinter, darunter einige Kickstarter
Hier sind das 3 mal so viele.:ugly: Aber gut da ist auch viel Mist dabei, aus falschen Gründen gekaufte Titel oder aufgezwungen durch Bundles oder weil es sie kostenlos gab, das sind auf gog 22 Spiele.:ugly: Auf den Konsole gammelt auch einiges vor sich hin, dabei weiß ich gar nicht wann ich das alles zocken soll. Wenn ich die alten CBS CDs und so mitzähle könnte man gut bei 600 landen.:ugly:
Die Frage ist: Was gefällt mir davon:devil:
Und es wird mehr werden, dank dem gog Summesale, aber jetzt weiß ich was mir gefällt.
Und die Games die jetzt schon alt sind und keine Nachfolger haben können auch nochmal Jahre rumliegen.:D
Shovel Knight (6. Boss)
Da bin ich schon durch und warte auf den DLC.:D

Das Problem ist nicht die Anzahl, sondern die Länge.:ugly: "Blöde" RPGs und Strategiespiele, an denen man auch mal 50 oder 70 oder gar 100+ Stunden sitzen kann. Gilt auch für Binding of Isaac und sowas. Davon habe ich halt auch einiges, den 70 Spiele mit jeweils 10 Stunden hat man in einem Jahr durch, sofern man jeden Tag 2 Stunden investiert.:D

Wie du wohl in meiner PC Liste sehen konntest, sind das fast alle RPGs, die beiden anderen sind Visual Novels, auch nicht gerade kurze Spielchen ;) Immerhin sieht man bei denen nicht die Zeit verfliegen :P

Hier sind das 3 mal so viele.:ugly: Aber gut da ist auch viel Mist dabei, aus falschen Gründen gekaufte Titel oder aufgezwungen durch Bundles oder weil es sie kostenlos gab, das sind auf gog 22 Spiele.:ugly: Auf den Konsole gammelt auch einiges vor sich hin, dabei weiß ich gar nicht wann ich das alles zocken soll. Wenn ich die alten CBS CDs und so mitzähle könnte man gut bei 600 landen.:ugly:

Muss eh stark nach oben korrigieren auf etwa 160-170 nach durchforsten; diejenigen die aufgezwungen durch Bundles oder kostenlos kamen sind da noch gar nicht mitgezählt worden. Ich habe momentan 208 Einträge bei GOG (3 Filme dabei, also 205 Spiele, davon 16 Blindgänger), 31 auf Steam (1 Film, 2 Blindgänger), 3 auf Desura und 8 bei GamersGate; dazu gesellen sich noch etwa 60 die von keinem Onlineshop entstammen. Die meisten davon sind RPGs, Strategiespiele (meist sogar Rundenbasiert) oder Visual Novels. Mehr als genug zu tun, auch ohne meine ganzen alten Stapel an Discs (oder meine anderen Konsolen, das wären wiederum etwa 50 Titel) dazu zu zählen.
Die Frage ist: Was gefällt mir davon:devil:
Und es wird mehr werden, dank dem gog Summesale, aber jetzt weiß ich was mir gefällt.
Und die Games die jetzt schon alt sind und keine Nachfolger haben können auch nochmal Jahre rumliegen.:D

Ich werde das Summersale wohl dieses Jahr auslassen. Die Gratisspiele hab ich eh schon (wenn auch nicht bei GOG, nur Sim City 2000 hab ich dort), die Geldbörse ist leer und die Backlist gut gefüllt.

Aber Back to Topic please, hier ist das Wii U Unterforum, nicht GOG oder zeigt her eure Spielesammlung ;)

Verkaufszahlen aus Japan!

Media Create verlautet 144k verkaufter Splatoons, Famitsu 156k; ich gehe daher mal den Mittelweg und sage 150k an verkauften Splatoon Spielen in der ersten Woche im Retail Handel.

Darüber hinaus hat dies gereicht um die Verkaufszahlen an Wii U mehr als zu verdoppeln, von 7600 auf 17700 Konsolen; laut Media Create wären das sogar ein paar hundert mehr als 3DS und 5000 vor PS4 und PS Vita

Edit: Ach ja, und Mario Kart 8 hat somit auch die 1 Million Marke an Retail verkauften Spielen in Japan erreicht, und das bei 2,25 verkaufter Wii U in Japan insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück