Sammelthread Wii U

Sammelthread
Nintendo of Europe hat möglicherweise einige Releasedaten geleakt. jedenfalls wurden in einer mittlerweile wieder gelöschten Meldung die Releasetermine von 5 Spielen vermerkt:

• Splatoon käme demnach am 29. Mai, also kurz vor der E3 und somit um einen Tag haargenau zum selben Zeitpunkt wie letztes Jahr Mario Kart 8
  • Yoshi's Woolly World wäre 4 Wochen später am 26. Juni dran
  • Sowohl Puzzle and Dragons Dual Pack (3DS) als auch Kirby and the Magic Paintbrush (Deutscher Titel: Kirby und der Magische Pinsel) kämen am 8. Mai zu uns
  • Project S.T.E.A.M. wäre eine Woche später, also am 15. Mai dran

Da scheint also so langsam etwas mehr Bewegung aufzukommen bei den Releases für die Wii U :daumen:. Nur der April sieht noch etwas leer aus :( 3DS Besitzer können sich immerhin über Xenoblades Cronicles 3D freuen, welches am 2. April erscheint.

Splatoon, Yoshi?s Woolly World European Release Dates Leaked - News - Nintendo World Report

Anhänge

• Nintendo Spring 2015 releases.jpg
    Nintendo Spring 2015 releases.jpg
    103 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Kein Aprilscherz: Morgen Abend um Mitternacht wird Nintendo nach recht langer Pause ein neues Nintendo Direct senden. Worum es dabei geht, ist bisher unklar, wobei in Foren schon Zusammenfassungen zu finden sind, die auf einen Umfang vergleichbar mit dem letztjährigen E3 Digital Event vergleichbar wären.

Edit: Und dann noch dieser Leak. Monster Hunter 4 Ultimate HD Edition für die Wii U. Echt oder Aprilscherz?

Anhänge

• Monster Hunter 4 HD.jpg
    Monster Hunter 4 HD.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost FTW!

Da der Direct wirklich sehr lang war (44 Minuten, minimal länger als das E3 Digital Event!), kommt hier mal eine Zusammenfassung:

Smash Bros:
Neue Charaktere: Mewtwo (15. April), Lucas (Juni)
Neue Kostüme für die Miis , 79cent pro Kostüm oder 1,19€ wenn sowohl für Wii U und 3DS
Wähle den nächsten Charakter! Eine spezielle Seite wird dazu gestartet wo jeder mitwählen kann: Offizielle Seite zu Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U

Amiibos:
Eine Demo App für Virtual Console Titel wird man herunterladen können bei dem man die Amiibos auf dem gamepad aktiviert und somit eine 3-Minuten-Demo freischaltet. Welches Spiel und welcher Level davon wird dabei zufällig ausgewählt und ist nicht direkt vom Amiibo abhängig.

Mario Maker:
Kommt im September, Super Mario Bros 1,3 World und New Super Mario Bros Tilesets, man kann ganze Welten zusammenstellen aus den diversen Levels

Yoshi's Whooly World:
Wollener Plüsch Yoshi Amiibo, kann mit dem Yoshi Amiibo 2 Spieler Modus alleine zocken, kommt am 26. Juni. Besitzt 2 Schwierigkeitsgrade, der Classic Schwierigkeitsgrad soll dabei sehr fordernd sein (Nintendo Hard eben ^^)

Splatoon:
Neue modi: Ranked Battles, Battle Dojo und Zone Defense, sowie Splatoon Amiibos welche Spezialmissionen unlocken, kommen am 29. Mai, Sonderedition mit einem exklusiven Splatoon Amiibo

Indies:
Affordable Space Adventures am 9. April, Swords & Soldiers

Virtual Console:
Sowohl DS als auch N64 Spiele kommen morgen zur Wii U! Wii Titel Pandora's Tower am 16. April, Sin & Punishment am 30.

Fire Emblem x Shin Mega Tensei:
Es Lebt!!! Neuer, langer Trailer zum Spiel. Grafisch in einem Anime Stil gehalten

Mario Kart 8:
Neue Infos zum DLC Pack 2, Animal Crossing Strecke mit wechselnen Jahreszeiten, wurde auf den 23. April vorverlegt, weitere DLCs angekündigt, 200cc Modus kommt auch am 23. April als Gratisdownload, bremsen wird da Pflicht wenn man durch die Kurven kommen will.

3DS eShop:
Box Boy für den 3DS ab Morgen
Pokémon Rumble World ab dem 8. April, enthält leider Microtransaktionen, scheinen aber nicht all zu wichtig zu sein zum Gameplay (die Edelsteine bekommt man auch so)
Erweiterungen zum Streetpass mii Plaza, 2 neue Orte/Minigames für jeweils 5€, 5€ auch für Premium Modus mit einigen Zusatzfunktionen

Fire Emblem: Beide Seiten spielbar, kommt erst 2016

Animal Crossing: Happy Home Designer: mehr Sims-like, funktioniert mit Animal CrossingAmiibo

Azure Striker Gunvolt: kommt morgen endlich raus, 8bit Version gratis dazu für die ersten 3 Monate

Verpasst wegen Lags: Puzzle & Dragons Z, Project Zero (aka Fatal Frame, kommt also doch noch nach Europa) und Attack on Titans: Humanity in Chains, werden später nachgereicht

Eigene Meinung: Insgesamt etwas enttäuscht. Nicht wegen der Spielen (großartige Mischung), sondern wegen den vielen DLC und einigen Microtransaktionen

Zuletzt bearbeitet:
@boffer ein 2D Metroid wäre natürlich auch gut, aber seit ich MetroidPrime gespielt habe, finde ich die 3D Variante von Metroid einfach so genial - in der Richtung hätte ich gerne nochmal einen Titel.
Aber gut das eine schließt das andere nicht aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Monster Hunter 4 Ultimate: Neuer Gratis-DLC verfügbar (Trailer) ? GIGA

Ich weiß nicht ,ob überhaupt irgendwer hier MonsterHunter spielt,aber ich finde die Reihe genial.
Und klasse,dass Nintendo diese auf ihre Plattformen bringt.Habe nie verstanden,warum das Sony nicht mehr tut,die PSP Teile waren doch Top.
Aufjedenfall auch klasse von Nintendo bzw Capcom,dass sie kostenlosen Content nachliefern - das Spiel hat wirklich einen tollen Support,und bietet unzählige Spielstunden. :)

Monster Hunter 4 Ultimate: Neuer Gratis-DLC verfügbar (Trailer) ? GIGA

Ich weiß nicht ,ob überhaupt irgendwer hier MonsterHunter spielt,aber ich finde die Reihe genial.
Und klasse,dass Nintendo diese auf ihre Plattformen bringt.Habe nie verstanden,warum das Sony nicht mehr tut,die PSP Teile waren doch Top.
Aufjedenfall auch klasse von Nintendo bzw Capcom,dass sie kostenlosen Content nachliefern - das Spiel hat wirklich einen tollen Support,und bietet unzählige Spielstunden. :)

Monster Hunter Tri besitze ich für meine gute alte Wii (Inklusive Figur). War aber nicht gan so mein Ding, all zu viel habe ich es nicht gezockt.

Dass sie nicht auf der PSVita erscheinen könnte einfach daran liegen, dass diese hier im Westen quasi tot ist. Ich bin mir sicher, dass eventuell eine solche Version erschienen wäre wenn diese sich besser verkauft hätte.

@News: Immer wieder schön, wenn es gratis mehr gibt. Da kann man echt nicht meckern. Hyrule Warriors sowie Mario Kart 8 haben da auch schon einiges gratis hinzubekommen, schön dass sas auch weitergeführt wird.

bofferbrauer;7292071 [B schrieb:
Mario Kart 8[/B]:
Neue Infos zum DLC Pack 2, Animal Crossing Strecke mit wechselnen Jahreszeiten, wurde auf den 23. April vorverlegt, weitere DLCs angekündigt, 200cc Modus kommt auch am 23. April als Gratisdownload, bremsen wird da Pflicht wenn man durch die Kurven kommen will.

Heute versucht den DLC Pack 2 herunterzuladen und ist immer noch nicht verfügbar, im eShop steht immer noch MaI drin. :( Habe mit den 150cc Grand Prix schon genug zu tun, besonders der Bananen-Cup wird mir langsam Banane :ugly:

Kann es eigentlich sein das die KI in den Grand Prix schwerer sind als in den normalen Rennen? Die Rennen ausserhalb der Grand Prix gewinne ich meistens aber im Grand Prix werde ich so oft angegriffen das ich kaum voran kommen. :D Liegt es daran das ich mit Metall-Mario fahre?? :lol:

Heute versucht den DLC Pack 2 herunterzuladen und ist immer noch nicht verfügbar, im eShop steht immer noch MaI drin. :( Habe mit den 150cc Grand Prix schon genug zu tun, besonders der Bananen-Cup wird mir langsam Banane :ugly:

Kann es eigentlich sein das die KI in den Grand Prix schwerer sind als in den normalen Rennen? Die Rennen ausserhalb der Grand Prix gewinne ich meistens aber im Grand Prix werde ich so oft angegriffen das ich kaum voran kommen. :D Liegt es daran das ich mit Metall-Mario fahre?? :lol:

Muss mich korrigieren, der DLC Pack 2 kam Heute aber 200cc ist noch nicht da, das kommt wohl später. :(

Muss mich korrigieren, der DLC Pack 2 kam Heute aber 200cc ist noch nicht da, das kommt wohl später. :(

Sollte DEFINITV zuerst genau hinschauen, 200cc gibt es nicht im Grand Prix, deswegen dachte ich es sei noch nicht drin. Aber das ist schon da in Mario Kart 8 und das geht dann sowas von ab, sogar Toads Autobahn ist nicht einfach zu fahren und bin mir an Spiele die eine hohe Reaktion erfordern gewohnt. Aber dieses 200cc Update verlangt auch einiges ab von den Spielern, bei manchen Strecken fahre ich ständig gegen die Wand :lol:

So lobe ich mir DLCs,Nintendo bzw Capcom bieten ihre Cosmetik DLCs komplett for free an (bei MH4) und bietet nicht noch einmal zur Kasse wegen sowas.
Daran könnten Ubisoft und Co sich ein Bsp nehmen.

Muss ein kurzes Update zu Mario Kart 8 schreiben, falls es jemand ausser mir spielt. ;) Der 200ccm Modus gibt es ab Version 4.1 auch für alle Cups, leider sind die meisten Strecken nicht für so hohe Geschwindigkeiten gemacht. :(
Ständiges Bremsen wird ständig notwendig sein und fast in jeder Kurve, nimmt mir etwas den Spielspass und schaffe es nicht über Platz 4 zu kommen. :( Wenn Nintendo nächstes mal neue Strecken hochlädt, falls welche kommen, dann bitte zuerst den 200ccm Modus damit testen Nintendo!

Zurück