Sammelthread Wii U

Sammelthread
Wie groß schätzt du denn die Chancen ein das MH4 auf die Wii U kommt?
Ich lese ständig nur ältere Artikel "kein MH4 für die Wii U".

Nintendo of America hat gerade eine geballte Liste an eShop releases veröffentlicht. Ob diese Daten auch für Europa gelten, ist allerdings nicht bekannt

Don't Starve, Never Alone headed to Wii U eShop • Eurogamer.net

Hier mal die Wii U Liste:

Wii U eShop

Runbow - Q3 2015
Chromophore: The Two Brothers Director's Cut - August
Nihilumbra - Spring
Back to Bed - May
STARWHAL - Q2 2015
NOVA-111 - Summer
OlliOlli - March 5
The Swindle - Summer
Ultratron - May
Woah Dave! - Q2 2015
Shutshimi - Q2 2015
Slain! - Q3 2015
Ninja Pizza Girl - June
RACE THE SUN - Q2 2015
BADLAND: Game of the Year Edition - Q2 2015
Trine Enchanted Edition - March 12
Space Hulk - May 2
Dot Arcade - March
Toto Temple Deluxe - Q2 2015
Affordable Space Adventures - April 9
Don't Starve: Giant Edition - Spring
forma.8 - Q3 2015
Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars - March 5
Art Academy - 2015
Elliot Quest - March
Hex Heroes - Q3 2015
Mutant Mudds Super Challenge - Q2 2015
Swords & Soldiers II - May
Antipole DX - Q3 2015
Life of Pixel - Q2 2015
Beatbuddy - Q2 2015
Adventures of Pip - May
6180 the moon - Q2 2015
Windup Knight 2 - April
Never Alone - June
Shantae: Risky's Revenge - Director's Cut - Q3 2015
Octodad: Dadliest Catch - Summer

Hinzu gesellt sich noch ein Twinstick shooter namens Aperion Cyberstorm: Aperion Cyberstorm is Blasting Its Way to the Wii U eShop Soon - Wii U eShop News @ Nintendo Life

Wie groß schätzt du denn die Chancen ein das MH4 auf die Wii U kommt?
Ich lese ständig nur ältere Artikel "kein MH4 für die Wii U".

Angesichts dessen, dass Monster Hunter 4 sowohl in der Basisfassung (2013, nur Japan) als auch in der Ultimate Version (2014) auf dem 3DS erschienen ist, räume ich einem Wii U release recht wenig Chancen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Lag das Problem nicht an den Entwicklungskosten bzw das ein MH4 sich einfach nicht rentiert auf der WiiU?

ansonsten am 2.April kommt Xenoblade Chronicles 3D raus ,aber bin da wohl schon direkt nach MH4 beschäftigt mit einem anderen Spiel,verdammt wieso kann ich mich nicht klonen? :devil:

Lag das Problem nicht an den Entwicklungskosten bzw das ein MH4 sich einfach nicht rentiert auf der WiiU?

ansonsten am 2.April kommt Xenoblade Chronicles 3D raus ,aber bin da wohl schon direkt nach MH4 beschäftigt mit einem anderen Spiel,verdammt wieso kann ich mich nicht klonen? :devil:

Keine Ahnung was der Grung ist, aber angesichts dass Teil 3/G/Tri/Ultimate auf der Wii vor 4 auf dem 3DS (mit oder ohne Ultimate) die bestverkaufte Version(en) von Monster Hunter war, erscheint mir das ganze ehrlich gesagt wie eine schwache Ausrede, nicht für die Wii U entwickeln zu wollen. Tri auf der Wii U ist ja auch schon fast eine 1:1 Kopie der Wii Fassung.

The Legend of Zelda - Größe der Spielwelt nur durch Hardware begrenzt - News - GamePro.de

So sehr ich auch Zelda mag, bin ich doch recht skeptisch, wegen dem Wort Open World.
Die Zelda Teilen boten teilweise schon immer mehr Fläche zum Begehen,aber der Hauptfokus lag auf der Handlung, und der ist man gefolgt, halt der rote Faden.
Aber bei Open World verstehe ich immer diesen aktuellen Trendwahn zur großen Welt gepaart mit belanglosen Sammelzeug.
Nun gut solange das Gameplay nicht vernachlässigt wird,ist mir das egal, aber ich will nicht, dass das in einem reinem Farm und Walking Simulator endet - wobei wir reden von Nintendo, da steckt immer sehr viel Liebe im Detail und die lassen Zelda bestimmt nicht gegen die Wand laufen.

Das gab es bei Zelda doch schon immer ;-)
Sammel 5000 von X um einen größeren Köcher freizuschalten, 7000 Y für die größere Geldbörse, 500 Schmetterlinge für dies, 3000 Insekten für jenes... Zelda ist voll mit sinnlosem Sammelzeug ^^

Ja aber der Fokus lag dennoch in der Mainstory,Zelda bot schon oft eine größere Welt zum Erkunden,aber der Hauptstrang wurde dabei nie vernachlässigt geschweige denn musste man Angst haben,dass der zu kurz ausfiel.
Und es gab auch immer genug Abwechslung,verschiedene Gadgets,Rätsel und je nach Zelda Teil auch verschiedene Locations.

Sowas fehlt mir bei vielen großen OpenWorld Titeln,die Abwechslung,da fühlt sich alles monoton an und irgendwie habe ich das Gefühl,dass der Sammelzeugkram gut locker die Hälfte oder sogar mehr der Spielzeit ausmacht.
Ich sage nix gegen offenere Areale,aber so eine wirklich "riesige" Welt will ich nicht.

Eins der ersten Zelda war auch Open World.

Eigentlich waren alle 2D Zelda Open World. Man musste bloß herausfinden, wie man wohin kommt - und was man da tun sollte. Dass das Wii U Zelda wieder Open World sein soll, ist eigentlich schon seit langem ein Wunsch der Entwickler gewesen, wegen Hardwarelimitationen aber nicht realisierbar gewesen (Ocarina Of Time, Twilight Princess und Skyward Sword) oder getrickst wurde um es teilweise so erscheinen zu lassen (Wind Waker, Spirit Tracks). Majora's Mask war als einziger dagegen bewusst klein gehalten. A Link Between Worlds war der erste seit langem, der wieder open World war - genau wie A Link To The Past, auf dem die Spielwelt da basiert.

Und den Sammelwahn gibt es seit Anfang an, wenn auch nicht ganz so sehr wie heutige Spiele. Man musste neue Items finden um in den Dungeons weiterkommen zu können bzw. einige überhaupt erst finden. Im ersten Zelda konnte man zudem an verschiedenen Stellen einen Eremiten bezahlen um mehr Bomben tragen zu können. Und Herzen/Herzteile sammeln ist ja auch schon seit dem ersten Teil dabei. Sogar die Hauptquest war lange Zeit eine Sammelquest: man musste alle Teile der Triforce (Zelda I) oder alle Kristalle (Zelda II) sammeln oder zurückbringen, bevor man den letzten Dungeon Tempel überhaupt betreten konnte.

Sowieso wird "Open World" viel zu freizügig verwendet imo. Was sollen denn alten Rollenspiele und Action-Adventures sein, in denen man ganze Welten erforschen konnte. Damals hieß es bloß lapidar, dass sie keine Dungeon Crawler oder Roguelikes wären, heute ist eine vergleichbar große Spielwelt nicht nur ein Ereignis, sondern wird auch noch gerne als Skyrim oder GTA ripoff verschrien. Und sie konnten trotzdem tolle Geschichten erzählen, ohne einen von A nach B nach C... an der Hand zu führen.

Hoffe ja nach wie vor, dass Nintendo auf der E3 ein neues Metroid auspackt - das wäre echt was Tolles. :hail:
Die Metroid Prime Trilogie muss irgendwann auch nochmal gespielt werden.

Kleine Sammlung an Wii U News!

Splatoon hat auf der PAX East eine ganze Sammlung an Artworks und Screenshots veröffentlicht. Alle auf einmal versammelt kann man sie hier sehen: [Up: screens] Splatoon: new batch of artworks and screenshots, PAX East recap - Perfectly Nintendo

Dann wäre da Project Ukelele, ein spiritueller Nachfolger von Banjo & Kazooie, welcher über Kickstarter finanziert werden soll. Wii U soll zwar ein Strechgoal sein, aber eines das auch die Entwickler sehr freuen würde. gezeigt wurde all dies in einem Twitch Livestream von EGX Rezzed.

Und zu guter letzt, keine ahnung was so an Spielen dieses Jahr für die Wii U kommt? Dann seht euch mal diese beiden Videos, die ich gerade auf Youtube gefunden hatte; da werden alle Titel gezeigt, die dieses oder eventuell erst nächstes Jahr veröffentlicht werden sollen, sowohl von Nintendo, als auch von Indieentwicklern oder Publishern.

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=BjSJ6FpL9gk

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Teil2: https://www.youtube.com/watch?v=WWVpZo4FlQE

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Definitiv für jeden was dabei :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo startet die nächste Generation - jedenfalls haben sie jetzt auf einer Pressekonferenz zugegeben, dass sie an einem Hardwareprojekt namens NX arbeiten würden. Ob es sich dabei um einen Handheld, eine Konsole oder eine Fusion beider (Die vielbesprochene Nintendo Fusion) handeln soll, ist allerdings noch unklar. Jedenfalls soll es sich dabei um ein völlig neuartiges Konzept handeln, so Nintendo. Neue Infos über NX sollen aber nicht mehr vor dem nächsten Jahr erscheinen.

Eine kleine, aber wichtige Randnote dürfte sein, dass sich die Konsole zudem in ein neues Mitgliedschaftsmodell zusammen mit dem 3DS und der Wii U finden soll. Sieht also aus, als komme nun nach dem Club Nintendo ein unified Nintendo Account - und solle auch für Smartphones (siehe unten) und PC kommen. Sollen nun also auch Nintendo Spiele auf dem PC erscheinen?

Dies war aber nicht der Grund für die Pressekonferenz. Der eigentliche Grund für die Konferenz war, das Nintendo nun mit dem japanischem Mobilspielentwickler DeNA zusammen arbeiten wird, um Spiele für Smartphones zu entwickeln. Dabei sollen es sich ausschließlich um Originale handeln, keine Ports von Spielen aktueller oder vorangeganger Nintendokonsolen. Die gesamte Konferenz kann man übrigens hier ins englische übersetzt nachlesen: March 17, Wed. 2015 Presentation Title

Edit: User News erstellt, das war mir einfach zu wichtig um es nur hier zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Sollen nun also auch Nintendo Spiele auf dem PC erscheinen?

Also das glaube ich nicht,Nintendo würde sich doch selbst ins Bein schießen,wenn sie ihre Exklusives für den Pc bringen,halte ich irgendwie für sehr unwahrscheinlich.
Mit einer neuen Konsole von Nintendo rechne ich erst mit frühestens 2017,aber von der Fusion habe ich nur mal paar Gerüchte gehört.
Dachte das wurde aber als Fake entlarvt? Und sollte das nicht irgendwie die Wii und den DS verbinden oder so?

An Fusion glaube ich persönlich auch nicht. Aber bei Nintendo weiß man halt ja nie, wie deren nächste Revolution aussieht.

Was den PC anbelangt, so habe ich das Zitat in der mittlerweile erstellten Usernews kopiert. Jedenfalls soll das neue Mitgliedschaftssystem neben den aktuellenKonsolen auch PC, Smart devices, also Smartphones und Tablets, und PC vereinen. das lässt natürlich ein paar Spekulationen offen, was sie da für den PC bringen wollen.

Habe mir grad mal die News dazu durchgelesen.
Ich glaube nicht,dass Nintendo ihre Kernmarken auf den Pc oder überhaupt woanders releast.
Das wäre imo sogar der Todesstoß für die Heimkonsole - wenns Zelda am Pc gibt,wer kauft sich dann noch großartig eine Nintendo?

Ich denke eher das sind kleinere Spieleapps als Ergänzung - um die Nintendotitel einem schmackhaft zu machen,man sagt ja auch explizit ,dass man auf Smartphone/Tablet zugeschnitten Spiele entwickelt.
Jedoch überraschend,hätte nicht gedacht,dass Nintendo den Weg geht,aber ich bleibe dabei sie werden den Fokus weiterhin auf ihrer Heimkonsole sowie dem Handheld haben.
Es macht keinen Sinn sowas wie SuperSmashBros bei Steam oder ähnlicher Plattform zu bringen.

Habe mir grad mal die News dazu durchgelesen.
Ich glaube nicht,dass Nintendo ihre Kernmarken auf den Pc oder überhaupt woanders releast.
Das wäre imo sogar der Todesstoß für die Heimkonsole - wenns Zelda am Pc gibt,wer kauft sich dann noch großartig eine Nintendo?

Ich denke eher das sind kleinere Spieleapps als Ergänzung - um die Nintendotitel einem schmackhaft zu machen,man sagt ja auch explizit ,dass man auf Smartphone/Tablet zugeschnitten Spiele entwickelt.
Jedoch überraschend,hätte nicht gedacht,dass Nintendo den Weg geht,aber ich bleibe dabei sie werden den Fokus weiterhin auf ihrer Heimkonsole sowie dem Handheld haben.
Es macht keinen Sinn sowas wie SuperSmashBros bei Steam oder ähnlicher Plattform zu bringen.

ich dachte eher an Retrotitel, wie es SEGA ja auch schon macht mit Sonic und Dreamcast Titeln, aber an große Titel habe ich auch nicht wirklich geglaubt.

Zurück