Sammelthread Wii U

Sammelthread
Ein erster europäischer (Import-)Test von Hyrule Warriors ist aufgetaucht. Die Französische Gamingwebseite Gamekult hat einen kompletten Test gepostet: Test Hyrule Warriors

Das Resultat von 6/10 hört sich ziemlich schlecht an, aber das muss man relativieren, denn Gamekult ist immer extrem streng was die Bewertung anbelangt. Kein Dynasty Warriors oder anderes Mosou-Spiel kam je bei denen über die 5/10 Marke raus, Cild of Light hat nur 6/10 bekommen, Titanfall, InFamous Second Son und Divinty: Original Sin bekamen mit 7/10 auch nicht viel mehr. Wer den Test liest fragt sich zudem wie sie nur auf 6 kommen wenn man hiesige Tests gewohnt ist, es fühlt sich beim lesen einfach mehr nach 7,5 als 6 an, aber das ist bei denen üblich so.

Ja, der Test liest sich wirklich nach mehr, aber wohl nur, weil ich kein französisch kann. :ugly:
7,5 ist aber normalerweise auch sch...e.

Ja, der Test liest sich wirklich nach mehr, aber wohl nur, weil ich kein französisch kann. :ugly:

lol :lol: D'ass dach einfach, würde meine Großmutter jetzt sagen ;)

Für ein Mosou Spiel aber weit über Schnitt. Oder um des Testers Fazit zu zitieren: Eine deutliche Verbesserung und Bereichung des Mosou Gengres. Wer mit den Dynasty warriors und Co mochte, sollte dieses Spiel lieben.

Weil alle sich weigern ihre Skala auszunutzen. Ein Spiel das 75% der maximalen Punkte erreicht sollte eigentlich nicht schlecht sein.

Wer den Test liest fragt sich zudem wie sie nur auf 6 kommen wenn man hiesige Tests gewohnt ist, es fühlt sich beim lesen einfach mehr nach 7,5 als 6 an, aber das ist bei denen üblich so.
Leider ist mein Französisch zu schlecht um da viel zu verstehen.:(

Sieht so aus, als würde Ubisofts Mainstreamunterstützung der Konsole enden: Ubisoft: Wii U Owners Don't Buy Assassin's Creed; More Interested in Just Dance - Nintendo Enthusiast

Zu dem was er sagt: Ich würde schon die "erwachseneren" Spiele von Ubisoft kaufen, wären die Wii U Ports nicht so bescheiden realisiert. Und damit meine ich nicht eine schlechtere Grafik, was aufgrund der schwächeren Hardware ja verständlich ist, sondern beschnittene Features, fehlende DLCs und generell miese Umsetzungen. Und ich denke, damit bin ich sicher nicht der Einzige der so denkt.

Naja ich denke die meisten können auf Titel wie Ac auf der wii verzichten
Die Leute,dich sich ne Nintendo Konsole kaufen ,machen das ja hauptsächlich wegen den Exklusivs oder Partyspielen
Und daher lohnt sich der Portierungsaufwand erst recht nicht ,die WiiU hat auxh ne ganz andere Architektur
Und selbst wenn man es portiert ,Ubisoft gibt sich da dann keine Mühe ,und damit vergrault man die wenigen Kunden
Teufelskreis
Ausserdem kommen viele zukünftige Titel,nur noch für NextGen Konsolen+Pc raus ,die WiiU würde einige Titel bremsen

Was mir grade einfällt -die Geschäftspolitik von einigen Firmen steht ja auch im Gegensatz zu der von Nintendo bzgl Dlcs usw
Ich meine Nintendo bietet keinr Spiele mit Dlc oder Season Pass an oder ?

Was mir grade einfällt -die Geschäftspolitik von einigen Firmen steht ja auch im Gegensatz zu der von Nintendo bzgl Dlcs usw
Ich meine Nintendo bietet keinr Spiele mit Dlc oder Season Pass an oder ?

Einen richtigen Season Pass gibt es nicht, aber einige (sehr) wenige Titel wie etwa in Wii Sports Club kann man die verschiedenen Disziplinen mieten oder einzeln kaufen, und beides ist eher teuer (10€ pro Disziplin, d.h. 50€ für ein dezent aufgehübschtes Wii Sports). Ein Nintendo Network Premium war 2012 in einem japanischem Nintendo Direct angekündigt worden, seitdem war es allerdings still darum geworden

DLCs gibt es auch, jedoch auch hier nur in relativ wenigen Spielen. New Super Luigi U etwa startete als reines DLC für New Super Mario Bros U, und auch Super Mario 3D World hat einige zusätzliche herunterladbare Challenges iirc.

Nagut bis auf wenige Ausnahmen eben
Man kann aber Nintendo loben ,ihre Titel haben nicht den ganzen Kram - eine Zelda Ausschlachtung würde wehtun
Wobei gegen ein gutes Addon hab ich nix
Oder stellt euch Pokemon als f2p Spiel mit Mikrotransaktionen vor :ugly:

Mag sein ,dass Nintendo durch ihr traditionelles Denken im Markt etwas zurückbleiben
Aber einige Trends nerven mich einfach ,und bin froh ,dass ich auf dem 3DS da meine Ruhe habe :)

Ps : auch P/L technisch sind ihre Titel recht ordentlich - und damit meine ich nicht Mario sondern SPs wie Metroid

Nagut bis auf wenige Ausnahmen eben
Man kann aber Nintendo loben ,ihre Titel haben nicht den ganzen Kram - eine Zelda Ausschlachtung würde wehtun
Wobei gegen ein gutes Addon hab ich nix
Oder stellt euch Pokemon als f2p Spiel mit Mikrotransaktionen vor :ugly:

3$/€ pro Pokemon und Nintendo hätte ausgesorgt :ugly:

Mag sein ,dass Nintendo durch ihr traditionelles Denken im Markt etwas zurückbleiben
Aber einige Trends nerven mich einfach ,und bin froh ,dass ich auf dem 3DS da meine Ruhe habe :)

Ps : auch P/L technisch sind ihre Titel recht ordentlich - und damit meine ich nicht Mario sondern SPs wie Metroid

Ja, Nintendos Titel kosten meist zum Release 50€, da ist die Konkurrenz generell 10-20€ teurer (fallen aber schneller im preis). Und dass ein Spiel von Nintendo schlechte Noten bekommt ist ja auch sehr selten, generell sind diese eher ganz oben in den Wertungsregionenen zu finden. Ein wirklich schlechtes Spiel von Nintendo habe ich seit dem NES nicht mehr gehabt.

Fist of the North Star: Ken's Rage 2, und Warriors Orochi 3 Hyper sind eigentlich auch Mosou Spiele auf der Wii U, nur wieder mit einem anderen Setting. Bei den beiden gehe ich aber davon aus, dass die Preise demnächst purzeln, vielleicht kannst du dann ja zugreifen. Warriors Orochi wäre dabei am nächsten am Original dran, da dieser eine Mischung aus den Dynasty Warriors (China zur Zeit der 3 Königreiche) und Samurai Warriors (Japans Feudalzeit) darstellt. Letzteres kostet auch nur etwa 20€ auf Amazon: http://www.amazon.de/Warriors-Oroch...=1408538192&sr=1-4&keywords=Warriors+Orochi+3

Danke für die Aufzählung, aber die ist Nutzlos für mich. Habe die U, auch wegen zu vielen Spielen auf anderen Plattform noch nicht gekauft.

Dynasty Warriors 6-8 kamen auch am PC raus

Edit: Anscheinend nicht überall

Aber einige Teile der Serien gibt es auch für den PC

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gesehen, aber die liegen auch bei 30€-50€ samt Accountbindung:( Da es auf der PS3/Wii auch nichts zu geben scheint, werde ich erstmal drauf verzichten sowas auszuprobieren.

Also Pokemon im Tekken Style hört sich nice an
Aber so nen 3D Pokemon - also richtig OpenWorld wäre noch besser :D

Zurück