Sammelthread Wii U

Sammelthread
Kommt darauf an, wer der Publisher ist. Falls es direkt von Disney kommt könnte ich mir dies sehr wohl vorstellen, ansonsten wirds wohl eher eng

Hi Leute, hat jemand Interesse daran Monster Hunter 3 U mal im Multiplayer zu zocken?

Ich hab leider nur die Wii Version, nicht die der Wii U. Falls hier aber Crossplay möglich sein soll gerne

Ein Spiel mit Frostbite Engine 3 auf der Wii U?
Wenn ja, wäre das doch das mal ein gutes Zeichen für die Reichweite der Engine.

Gibt es auf der Wii U eigentlich auch Spiele, die für einen PS360 Spieler interessant sind?
(Habe damals gerne Zelda, Super Mario und Super Smash Brothers gespielt)

(Zurzeit zu viel Geld, da muss vielleicht neben PC und PS4...und PS3 und Xbox360 auch eine Wii U her :D)
Meine Schwester hat immer gern auf der Wii gespielt...
shit, langsam will ich vielleicht auch eine Wii U)

Wobei ich keine Spiele für die Wii U kenn.. Aber ihr redet immer davon :D

Naja, Super Mario gibt es in 2D und 3D und Mario Kart 8.
Bei Zelda gibt es im Moment nur Windwaker HD, was sehr gut ist und an den Grafikstil gewöhnt man sich. Ein eigenes Zelda für die Wii U kommt noch.
Bayonetta 2 kommt exklusiv.
Dann gibts noch The Wonderful 101, Pikmin 3, Donkey Kong.
Von Xenoblade kommt auch noch eine Fortsetzung.

Wie alt ist deine Schwester? :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen Zelda, Bayonetta und Xenoblade werd ich vermutlich auch mit einsteigen.
Aber das dauert ja noch etwas.

Gibt es auf der Wii U eigentlich auch Spiele, die für einen PS360 Spieler interessant sind?
(Habe damals gerne Zelda, Super Mario und Super Smash Brothers gespielt)

(Zurzeit zu viel Geld, da muss vielleicht neben PC und PS4...und PS3 und Xbox360 auch eine Wii U her :D)
Meine Schwester hat immer gern auf der Wii gespielt...
shit, langsam will ich vielleicht auch eine Wii U)

Wobei ich keine Spiele für die Wii U kenn.. Aber ihr redet immer davon :D

Kommt darauf an, was du als PS360 Spiele definierst ;)

Zombi U dürfte aber wohl in jedem Fall in den Bereich fallen, Bayonetta 2 kommt im Oktober und nächstes Jahr Devil's Third, Xenoblade Cronicles X könnte durchaus auch was für PS360er sein; Ninja Gaiden 3: Razor's Edge falls es in Deutschland erhältlich ist (war es jedenfalls Anfangs nicht). The Wonderful 101 sieht zwar kunterbunt aus, aber von dem Bonbonlook sollte man sich nicht täuschen lassen - das Spiel ist echt schwer und bietet Action von Anfang bis Ende.

Und dann natürlich noch die üblichen Nintendo-Verdächtigen: New Super Mario (Und Luigi) Bros U, Super Mario 3D World, Pikmin 3, Mario Kart 8, Donkey Kong Country Tropical Freeze... und dann später noch natürlich Super Smash Bros und natürlich Zelda, und Starfox ist ja auch angekündigt.

Einige Indies sind auch exklusiv oder Konsolenexklusiv (PC +Wii U), allerdings nicht sehr viele bisher.

Und dann kommt da ja noch die Virtual Console

Ok, dann reden wir nächstes Jahr weiter. :D

Damn Ninjaed ;) Aber wer weiß, vielleicht mag sie mich ja lieber ^^

Ach, wo wir gerade beim Thema sind: Minecraft für die Wii U?

http://nintendoenthusiast.com/news/nintendo-teases-minecraft-wii-u/

Zuletzt bearbeitet:
@ bofferbauer: Ich kenn mich damit nicht aus ;)

Bofferbrauer, bitte ;) Oder einfach Boffer geht auch

Kann ja nicht gehen, ich habe vergessen dass das onlineangebot der Wii über Gamespy lief - und die sind ja abgeschaltet worden :(

Möglicherweise kaufe ich deshalb dann auch noch die Wii U Version; falls dies der Fall sein sollte geb ich dir Bescheid. Leider steht der Nachfolger, Monster Hunter Frontier G, schon vor der Tür (kam Weihnachten letztes Jahr in Japan raus)

Oh sorry, hab mich wohl vertippt. Kommt das neue MH auch für die Wii U?
Also wenn du dich doch dafür entscheidest... wäre bestimmt witzig zu zweit :)

Frontier G werde ich mir wohl kaufen. Dass ich mir tri nochmals kaufen werde (wenn auch nun in der Ultimate Version) glaube ich dafür eher nicht

Dank meiner fleißigen "Nerd" Freundin kann ich endlich Mario Kart 8 online spielen :D
Ist sau gut das Spiel.

Wo gibts soche Freundinnen zu finden? Hier bei mir in Luxemburg sind die seltener als Politikertöchter :ugly:

Achso, ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben es komme nicht für die Wii U??

In Japan ist das Spiel schon für die Wii U raus. Für die PS4 und XBO kommt es dagegen nicht, sondern nur für PS360 und Vita, letztere um das letzte Kapitel beschnitten.

Mario Kart 8 für 44,99€ bei Amazon und Müller.
Nur gut das ich gestern noch für 55€ bestellt hab. Perfektes Timing mal wieder. XD

Zurück