Sammelthread Wii U

Sammelthread
Ich stelle mal eine etwas doofe Frage :ugly:

Lohnt sich aktuell eine Wii U oder soll ich noch bis Weihnachten warten weil dann evtl. der Preis sinkt?

Ich warte auf Yoshi's Woolly World oder so ähnlich heisst es.

Es gibt 10 Wii U Spiele die ich will die es jetzt schon zu Kaufen gibt und jede Menge Wii Spiele, so 20-30. ;)

Darauf kann ich nur mit einem klaren 'Jein' antworten.
Willst du jetzt unbedingt spielen, dann kauf sie dir. Kannst du warten, dann warte auf passende Angebote zu Weihnachten.

Also ich hab meine über eBay geholt. Angebot war der Hammer und bei 22 Monaten Restgarantie praktisch neu. Vllt wäre das ne Option?

Falls nicht, würde ich sie trotzdem demnächst holen. Sagen wir mal du sparst 50€ wenn du wartest, ist es das wirklich wert wenn du dafür noch fast ein halbes Jahr warten musst?
Bei so vielen Spielen die du gerne zocken möchtest, kostet dich das dann ca. 10 € pro Monat bis Weihnachten dafür, dass du jetzt schon ne Wii hast.
Angenommen du spielst ca. 1 Stunde pro Tag = 30 Stunden im Monat, dann zahlst du bis dahin pro Spielstunde ca. 33 €-Cent...
Meiner Meinung nach zu verschmerzen ;)

Also ich hab meine über eBay geholt. Angebot war der Hammer und bei 22 Monaten Restgarantie praktisch neu. Vllt wäre das ne Option?

Falls nicht, würde ich sie trotzdem demnächst holen. Sagen wir mal du sparst 50€ wenn du wartest, ist es das wirklich wert wenn du dafür noch fast ein halbes Jahr warten musst?
Bei so vielen Spielen die du gerne zocken möchtest, kostet dich das dann ca. 10 € pro Monat bis Weihnachten dafür, dass du jetzt schon ne Wii hast.
Angenommen du spielst ca. 1 Stunde pro Tag = 30 Stunden im Monat, dann zahlst du bis dahin pro Spielstunde ca. 33 €-Cent...
Meiner Meinung nach zu verschmerzen ;)

So "Mathematisch" bin ich gar nicht an die Sache ran, Danke dir. :daumen: Werde dann mal Preise vergleichen, wegen Ebay ist es eben so bei Gebrauchtem, oft gibt es keine Garantie mehr. Oder die Garantie ist so kurz, oder etwas ist Defekt, usw.... Habe ich alles schon erlebt, deshalb bin ich da Vorsichtig, wenn Gebraucht dann gehe ich i.d.R z Gamestop, da habe ich mindestens eine Anlaufstelle.;)

Ich finde, dass sie sich absolut lohnt. Gerade wenn du momentan das Mario Pack kaufst, lohnt sich auch der Neupreis. Für 289 € bekommst du dann Mario Kart + ein gratis Game. Dann noch meine Empfehlung Donkey Kong Country Tropical Freeze dazu kaufen und du hast mit insgesamt ~330 €uro erstmal genug zu tun (erst recht wenn du die Motivation hast die Games auf 100% zu bringen).

Ich finde, dass sie sich absolut lohnt. Gerade wenn du momentan das Mario Pack kaufst, lohnt sich auch der Neupreis. Für 289 € bekommst du dann Mario Kart + ein gratis Game. Dann noch meine Empfehlung Donkey Kong Country Tropical Freeze dazu kaufen und du hast mit insgesamt ~330 €uro erstmal genug zu tun (erst recht wenn du die Motivation hast die Games auf 100% zu bringen).

Beide Spiele sind auf der "Wunschliste" ;) Danke trotzdem für den Tipp :daumen:

Was meinst du mit Gratis Game?

Zur Zeit läuft noch die Bonus Spiel Aktion bei Mario Kart 8: Wenn du bis 31.07. Mario Kart kaufst und registrierst, bekommst du einen Downloadcode für eines der folgenden Spiele: Nintendoland, New Super Mario Bros. Wii, Game & Wario, Pikmin 3, Zelda The Windwaker HD, Sonic Lost World, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen, Wii Party U, Wonderful 101, Monster Hunter 3 Ultimate.

Von daher ist der Kauf es Mario Kart 9 Bundles momentan ziemlich lohnenswert.

Ich hatte meine vor 3 Monaten bei Expert geholt, für 199€ inkl. Zelda WW.
Allein seit dem MK8 draußen ist, hat sich das Teil megamäßig rentiert......:D

Ich hatte meine vor 3 Monaten bei Expert geholt, für 199€ inkl. Zelda WW.
Allein seit dem MK8 draußen ist, hat sich das Teil megamäßig rentiert......:D

Wie ist das eigentlich bei MK8 wenn man mit ein paar Leuten zockt. Muss man dann 2,3,4 mal dieses teure Touchpad kaufen, oder greift man dann auf andere Controller ohne Display zurück?

Ohne. Das Gamepad gibt es btw sowieso nicht zu kaufen. Zudem ist es imho relativ unnötig für Mario Kart. Wenn ich Singleplayer spiele, spiele ich immer mit dem Pro Controller.

Wir haben von Wii-Zeiten noch 4 Fernbedienungen, mit denen zocken wir dann multiplayer.....wenn ich allein spiele dann meistens mit dem WiiU-Gamepad.

Ich spiele ganz gerne MK mit dem Gamepad, da mein Sitzplatz relativ weit weg vom Fernseher ist und ich kurzsichtig bin, aber nicht so stark daß sich ne Brille lohnt. Allerdings ist die Ergonomie nicht die beste. Multiplayer spielen wir auch mit den Wii Controllern, funktioniert 1A.

Aufpassen bei NewSuperMarioBros WiiU, das Gamepad kann man da nicht für Multiplayer nehmen.

Ich spiele ganz gerne MK mit dem Gamepad, da mein Sitzplatz relativ weit weg vom Fernseher ist und ich kurzsichtig bin, aber nicht so stark daß sich ne Brille lohnt.

Würde dir trotzdem mal eine Brille empfehlen.
Ich bin auch kurzsichtig, und seit ich eine Brille hab, spielt es sich wesentlich angenehmer. Nur so als Vorschlag.;)
Kannst ja mal beim Augenarzt fragen ob es sich lohnen würde.

Ich spiele ganz gerne MK mit dem Gamepad, da mein Sitzplatz relativ weit weg vom Fernseher ist und ich kurzsichtig bin, aber nicht so stark daß sich ne Brille lohnt. Allerdings ist die Ergonomie nicht die beste. Multiplayer spielen wir auch mit den Wii Controllern, funktioniert 1A.

Aufpassen bei NewSuperMarioBros WiiU, das Gamepad kann man da nicht für Multiplayer nehmen.

Jain, das WiiU gamepad kann dort als 5. Spieler fungieren --> um per touch pad Plattformen "reinzuzappen".

Ja, das ist richtig, man kann damit auch verborgene Objekte aktivieren, richtiger Multiplayer geht damit aber leider nicht.

@rizzard, danke für den Rat, aber mit Brille kann ich nicht am Monitor/Fernseher sitzen, da gehen mir die Augen 'über.' Müsste bloß etwas näher ran, hab so gut 5m Sitzabstand zum 42er Fernseher, aber das lässt die Einrichtung nicht zu.

Man kann allgemein nur ein Gamepad pro Konsole benutzen.

Für Mario Kart benutze ich das Pad allerdings nur, um im Bett ohne Fernseher spielen zu können. Ansonsten stört es mich da extrem, dass man die Belegung der Schultertasten nicht tauschen kann. Ich habe Wiimote und Nunchuck immer genau andersrum (Fernbedienung links, Nunchuck rechts)in den Händen, da ist das Fahren mit dem Gamedpad mehr als nur gewöhnungsbedürftig.

Hey Leute,
Habe 2 Fragen:
- Welche Spiele die in erster Linie auf die Wii Motion-Steuerung setzen könnt ihr mir empfehlen (außer das neue Wii U Sports)? Suche für meine Freundin noch ein Geschicklichkeitsspiel (wer es kennt: so wie das Einradfahren bzw. Holzhacken bei Wii Party U z.B.)
- Wird Zelda mit Motion Steuerung kommen? (Also Schwert durch schwingen der Mote bedienen)

Grüße

Hey Leute,
Habe 2 Fragen:
- Welche Spiele die in erster Linie auf die Wii Motion-Steuerung setzen könnt ihr mir empfehlen (außer das neue Wii U Sports)? Suche für meine Freundin noch ein Geschicklichkeitsspiel (wer es kennt: so wie das Einradfahren bzw. Holzhacken bei Wii Party U z.B.)

Vielleicht noch NintendoLand. Wenn es auch ein normales Spiel sein darf, dann Pikmin 3.

- Wird Zelda mit Motion Steuerung kommen? (Also Schwert durch schwingen der Mote bedienen)

Denke ich eher nicht, da die Motionsteuerung ja nicht die normale Steuerung der WiiU ist, sondern das Gamepad. Ich denke es wird bei WindWaker HD sein: Übliche Third Person Steuerung und verwalten des Inventars über das Gamepad.

Zurück