Sammelthread Wii U

Sammelthread
Die Wii U musste ja viel Kritik einstecken bisher, aber seit gestern weiß ich, dass ich die richtige Wahl mit der Konsole getroffen habe.

Mario Kart 8 ist einfach nur der Hammer!!! Hab es mir gestern im Saturn gekauft und bin im wahrsten Sinne des Wortes geflasht! Ich hab mit einem Freund knappe 10 Stunden allein gestern damit verbracht und es wird einfach nicht langweilig. Wir haben zwischenzeitlich sogar das Abendessen vergessen gehabt ;)

- Die Grafik ist ein Knaller, selbst mit geteiltem Bildschirm eine Freude anzuschauen!
- Die neuen Strecken sind perfekt durchdacht und fahren sich schon beim ersten Mal intuitiv ohne langweilig zu werden.
- Die alten-neuen Strecken sind perfekt ins Spiel integriert und sehen ebenfalls Klasse aus ohne ihren Retro-Charme zu verlieren
- Die Steuerung ist brilliant. Ich spiele mit dem Pro-Controller und muss sagen, dass es hier keine Luft nach oben mehr gibt. Besser und smoother kann eine Steuerung nicht mehr werden.

Ich hoffe sehr, dass dieses Spiel zu einen System-Seller wird. Jeder der eine Wii U hat und mit dem Spiel auch nur im entferntesten etwas anfangen kann, muss sich dieses Game einfach holen.
Jeder der keine hat... mein Beileid ;)

Welches Spiel würdet ihr mir als Download dazu empfehlen? Lohnt Monster Hunter 3?

Gruß und viel Spaß mit eurer Wii!

Kommt ganz darauf an welche Genres du bevorzugst.

Monster Hunter 3 habe ich noch auf der Wii. Dabei geht es darum, Monster zu jagen und Ressourcen zu sammeln um ein Dorf wieder aufzubauen - theoretisch, denn praktisch kriegt man von dem Subplot nicht viel mit. Für reine Singleplayer eher langweilig, macht das Teil richtig Spass in einer Gruppe, falls jeder die Rolle seiner gewählten Waffengattung richtig verstanden hat. Falls dies dir gefällt, kaufen, sofort, falls nicht lass es lieber sein.

Was ich in letzterZeit viel gezockt habe, sind beide NES Remix. Sehen nach nichts aus, aber wer mit dem NES aufgewachsen ist wird von dieser Rekordjagd nicht so schnell loslassen können.

Seltsam, da Nintendo ja nicht wirklich etwas von DLCs hält und dann "Hardware-DLCs" anbieten will.

PS: Ich hab mich gerade wirklich kurz gefragt, wieso du Link schon dafür hast. :D

Vorteil ist hier dass eine Figur halt multple Funktionen in verschieden Spielen haben können und weder auf ein Spiel noch ein bestimmtes Genre beschränkt sind wie etwa bei Skylanders. Was aber genau kommen wird weiß ich auch nicht. Nach der E3 wissen wir wohl mehr, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir gestern Mario kart 8 kaufen... und war in den beiden Märkten die ich besucht hatte, komplett ausverkauft, genauso wie die Wii U MK8 Bundles. Scheint sich jedenfalls mal wirklich gut zu verkaufen, das hatte ich bisher noch von keinem Wii U Spiel.

Falls mal sonst jemand zufällig in einem Elektro- oder Spieleladen ist, wie sieht es bei euch aus? Ist Mario Kart 8 dort erhältlich oder nicht? Sind Wii U Mario Kart 8 Bundles zu finden?

Auch wenn ich jetzt direkt nichts zu MK8 sagen kann, es wäre Nintendo sehr zu wünschen, wenn sie mit dieser wirklich guten Konsole noch die Kurve kriegen. ;)

Kommt ganz darauf an welche Genres du bevorzugst.

Monster Hunter 3 habe ich noch auf der Wii. Dabei geht es darum, Monster zu jagen und Ressourcen zu sammeln um ein Dorf wieder aufzubauen - theoretisch, denn praktisch kriegt man von dem Subplot nicht viel mit. Für reine Singleplayer eher langweilig, macht das Teil richtig Spass in einer Gruppe, falls jeder die Rolle seiner gewählten Waffengattung richtig verstanden hat. Falls dies dir gefällt, kaufen, sofort, falls nicht lass es lieber sein.

Was ich in letzterZeit viel gezockt habe, sind beide NES Remix. Sehen nach nichts aus, aber wer mit dem NES aufgewachsen ist wird von dieser Rekordjagd nicht so schnell loslassen können.

Vorteil ist hier dass eine Figur halt multple Funktionen in verschieden Spielen haben können und weder auf ein Spiel noch ein bestimmtes Genre beschränkt sind wie etwa bei Skylanders. Was aber genau kommen wird weiß ich auch nicht. Nach der E3 wissen wir wohl mehr, denke ich.

ach ja....
monster hunter 3...
was fuer ein weltklasse spiel!!!

fuer die wii u gibt es auch nen monster hunter titel.

in china laeuft grad die beta zu monster hunter online fuer den pc.sollte das ach in europa erscheinen, so weiss ich, welches spiel ich die naechsten 200 stunden spielen werde.

monster hunter 3. mit zelda und mario kart das beste spiel auf der wii...

warum gibt es kein zelda fuer die wii u?

Es gibt doch schon ein Zelda für die Wii U. :D
Von der Grafik sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn daran gewöhnt man sich und es ist gut.

Ich wollte mir gestern Mario kart 8 kaufen... und war in den beiden Märkten die ich besucht hatte, komplett ausverkauft, genauso wie die Wii U MK8 Bundles. Scheint sich jedenfalls mal wirklich gut zu verkaufen, das hatte ich bisher noch von keinem Wii U Spiel.

Falls mal sonst jemand zufällig in einem Elektro- oder Spieleladen ist, wie sieht es bei euch aus? Ist Mario Kart 8 dort erhältlich oder nicht? Sind Wii U Mario Kart 8 Bundles zu finden?

Ich habe mir am Freitag das Mario Kart 8 Bundle gekauft, es standen ungefähr 10 Bundles in unserem Media Markt. Mario Kart 8 konnte ich allerdings nirgendwo sehen. Donkey Kong Country Tropical Freeze allerdings auch nicht, das war aber trotzdem vorrätig.

Ich verstehe nicht, warum Nintendo nicht mal eine Werbeoffensive startet. Ich glaube eine Werbung für MK8 habe ich bisher noch nicht im Fernsehen gesehen. Ganz selten mal so eine stinklangweilige für die WiiU, die mich allerdings garnicht ansprechen würde. Stattdessen sieht man verdammt oft Werbung für die PS4, Wolfenstein und Watch Dogs.

Ich habe mir am Freitag das Mario Kart 8 Bundle gekauft, es standen ungefähr 10 Bundles in unserem Media Markt. Mario Kart 8 konnte ich allerdings nirgendwo sehen. Donkey Kong Country Tropical Freeze allerdings auch nicht, das war aber trotzdem vorrätig.

Ich verstehe nicht, warum Nintendo nicht mal eine Werbeoffensive startet. Ich glaube eine Werbung für MK8 habe ich bisher noch nicht im Fernsehen gesehen. Ganz selten mal so eine stinklangweilige für die WiiU, die mich allerdings garnicht ansprechen würde. Stattdessen sieht man verdammt oft Werbung für die PS4, Wolfenstein und Watch Dogs.

Also im französischem Fernsehn konnte ich einige Werbespots für MK8 sehen. In Zeitschriften sogar eher oft und Online auch sehr viel - und sogar im Kino habe ich einen Spot gesehen von MK8! Aber es stimmt, quantitativ kommt Nintendo insgesamt bei weitem nicht an andere Großproduktionen heran, wenns um das Werbeetat geht.

Hab auch schon einige Userberichte gefunden dass in ihren Gegenden (meist in den USA) MK8 kaum aufzutreiben ist. Ich bin mal echt auf erste Verkaufszahlen gespannt, vielleicht ist die Wii U ja jetzt "back"

Es gibt doch schon ein Zelda für die Wii U. :D
Von der Grafik sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn daran gewöhnt man sich und es ist gut.

Dazu kommen noch die beiden Wii Zeldas, die man ja auch auf der Wii U zocken kann. Und im Sommer kommt dann noch ein halbes Zelda mit Hyurle Warriors (Release im August in Japan, Rest der Welt etwas später)

Also MK8 ist echt der Hammer, und Amazon hat die Limited Edition auch rechtzeitig geliefert :D

Mit nem Kumpel zuerst ohne ende Cups gezoggt und dann ging es Online zur Sache! Und das fetzt richtig! Grade das man auf einer Konsole mit 2 Leute gleichzeitig Online spielen kann ist ein ganz großer Wurf von BigN.

Schade nur das die orginale Rainbow Road vom N64 nicht übernommen wurde. Nen Kurs bei dem jede Runde 5 Min dauert hat schon was.

Auf der Technischen Seite ist alles wie immer bei der Wii U. 720P wird hochskaliert auf 1080p und dauerhaft 60 FPS. Das Geschwindigkeitsgefühl bei MK8 ist Klasse und die Steuerung auch schön direkt. Und ja lieber jedes Spiel bei 60 Fps und dafür nur 720P als 30 Fps und 900P :ugly:

Edit:

Zur Werbung. Gut jeder mag da anders drüber denken aber die "Stammkundschaft" von Nintendo weiß was Sie kaufen und auch warum. Allein der Soundtrack der N Eigenentwicklungen sucht seinesgleichen. Und solang die Stammkundschaft da ist, ist Nintendo auch da. Ist halt nen only Spielekonzern und kein All-in-One Laden bei dem alles Quersubventioniert werden muss :ugly:

Und noch nen Edit weil es so schön ist:

Ich weis nicht wie es euch geht aber ich teile die Meinung das der Controller vom GC einfach der beste ist der jemals gebaut wurde ( egal welche Plattform ). Es gibt jetzt schon Adapter den den GC an der Wii U als "Pro" Controller erkennen und entsprechend belegen. Wer die Chance hat das auszutesten soll das tun - MK8 spielt sich IMHO so noch ein Stück besser als mit dem originalen Pro Controller der Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Technischen Seite ist alles wie immer bei der Wii U. 720P wird hochskaliert auf 1080p und dauerhaft 60 FPS. Das Geschwindigkeitsgefühl bei MK8 ist Klasse und die Steuerung auch schön direkt. Und ja lieber jedes Spiel bei 60 Fps und dafür nur 720P als 30 Fps und 900P :ugly:

Bei 3-4 Spielern auf einer Konsole wird auf 30fps runtergeschaltet weil die Hardware die 60fps dann nicht halten kann. Jene sind allerdings absolut stabil ohne den kleinsten Frameeinbruch, so dass es trotzdem schön flüssig aussieht und nicht ins stottern gerät. Womöglich hätte Nintendo da die fps auch auf 45fps limitieren können (oder gar ganz weglassen und ein paar Frameeinbrüche hinnehmen müssen), haben sich aber auf 30 entschieden weil 30 und 60fps ja die Standards sind

Ich weis nicht wie es euch geht aber ich teile die Meinung das der Controller vom GC einfach der beste ist der jemals gebaut wurde ( egal welche Plattform ). Es gibt jetzt schon Adapter den den GC an der Wii U als "Pro" Controller erkennen und entsprechend belegen. Wer die Chance hat das auszutesten soll das tun - MK8 spielt sich IMHO so noch ein Stück besser als mit dem originalen Pro Controller der Wii U.

Muss ich dir zustimmen. Und Nintendo hat ja extra für MK8 spezielle Adapter herausgebracht speziell weil diese so gut sind. Spätestens für Smash Bros werd ich mir auch solch einen zulegen, soviel ist sicher.

Der GC Controller hat imo eigentlich nur eine Schwäche: Das Kabel ist einfach zu kurz geraten. Ich musste bei meiner Wii immer den Sessel näher an den Fernseher schieben wenn ich damit zocken wollte

Mk8 habe ich mir auch gegönnt, Freitag morgen waren bei meinem MM noch mind 15 pcs da, am Samstag Mittag kein einziges mehr :-D

Weiß jemand wie man die map zuschalten kann? Oder wie man den splitscreen von horizontal auf vertikal ändern kann?

Des weiteren freue ich mich schon arg auf Watch dogs, aber das wird leider noch dauern...

Hat sich das echt so gut verkauft ? Ich hab mir Mario Kart 8 schon am Mittwoch im Bundle mit ner Wii U geholt, hab mir aber schon gedacht dass das Spiel der Wii U einen deutlichen Boost geben wird, vor allem da es New Super Mario Bros U ja noch gratis dazugibt.

Wir könnten dann ja demnächst mal ein paar Runden online gegeneinander fahren wenn jemand Lust hat ;-)

Und zu den 30 FPS im 3 und 4 Spieler Modus: Zu 4 hätte ich gar kein Bock auf einem TV zu zoggen :ugly:

Ich habs probiert, ist wirklich sehr nervig, vor allem wenn man die Strecken noch nicht kennt.

Hat jemand ein gutes Angebot ? die Wii u war ja zeitweise für 200 Euro mit Spiel im Angebot ( kein Mario Kart 8. aber mit würde es dann 250 kosten. Momentan kostet die Konsole 240 und Mario Kart 8 50. ungefähr 10 er günstiger als das bundle

Die Wii U musste ja viel Kritik einstecken bisher, aber seit gestern weiß ich, dass ich die richtige Wahl mit der Konsole getroffen habe.

Mario Kart 8 ist einfach nur der Hammer!!! Hab es mir gestern im Saturn gekauft und bin im wahrsten Sinne des Wortes geflasht! Ich hab mit einem Freund knappe 10 Stunden allein gestern damit verbracht und es wird einfach nicht langweilig. Wir haben zwischenzeitlich sogar das Abendessen vergessen gehabt ;)

- Die Grafik ist ein Knaller, selbst mit geteiltem Bildschirm eine Freude anzuschauen!
- Die neuen Strecken sind perfekt durchdacht und fahren sich schon beim ersten Mal intuitiv ohne langweilig zu werden.
- Die alten-neuen Strecken sind perfekt ins Spiel integriert und sehen ebenfalls Klasse aus ohne ihren Retro-Charme zu verlieren
- Die Steuerung ist brilliant. Ich spiele mit dem Pro-Controller und muss sagen, dass es hier keine Luft nach oben mehr gibt. Besser und smoother kann eine Steuerung nicht mehr werden.

Ich hoffe sehr, dass dieses Spiel zu einen System-Seller wird. Jeder der eine Wii U hat und mit dem Spiel auch nur im entferntesten etwas anfangen kann, muss sich dieses Game einfach holen.
Jeder der keine hat... mein Beileid ;)

Welches Spiel würdet ihr mir als Download dazu empfehlen? Lohnt Monster Hunter 3?

Gruß und viel Spaß mit eurer Wii!

ja des kenn ich, damal war es bei der GameCube auch ein wunder, Worauf ich aber eingehen möchte ist die klasse Robustheit am Nintendo Gamecube, die konnte man 1000 gegn die wände schmeißen und alles was man sah war ein loch in der wand ;)

wo kriegt man denn eine Wii u mit spiel für 200€?

Vielleicht auf dem Schrottplatz, oder aber auch bei Ebay

PS: Eine Gamecube mit Mario Kart Double Dash, das spiel war auch echt klasse!

Zurück