Wii U: Wie zukunftstauglich ist die Konsole?

Ich bin ja nun auch eher Core Gamer, aber wisst ihr was?

Ich MÖCHTE UNBEDINGT mal wieder ein Zelda Spielen, bei ner Runde Mario Kart entspannen oder mit Luigi Geistervillen ausräumen - oder mal mit Samus durch's All ziehen.
Nintendo hat geniale Franchises und da ich die Komplette Wii-Ära verpasst habe, bin ich SOWAS VON DABEI! ^^

Ich freu mich richtig auf die Wii U, werde sie mir ein paar Wochen nach Release kaufen, hab genug zu spielen und so läuft der Preis vllt noch runter.:daumen:

Also ich finde schon, dass Spiele wie Assassin's Creed 3, Batman Arkham City, Darksiders II, Mass Effect 3,... auch für Coregamer interessant sind, außerdem gibt es ja auch noch einen anderen Controller.

Ja, aber.
Die gibt es, und wahrsch. besser, auf anderen Konsolen und dem PC. Also alles keine Systemseller für die Wii 2.

Ich bleib beim pc, auch wenn mir mario immer sympathisch war :)

Als Sega-Fan hasse ich Mario selbstverständlich. Sonic rules.

Ich nicht :).
Ich hatte beruflich mit Konsolen zu tun und kenne die Statistiken und danach haben die meisten Konsolenspieler eine 360, eine PS3 und eine WII :).
Das liegt an den langen Lebenszyklen der Konsolen :).

Naja, die Core-Gamer haben idR eher PS3 und XBox360 zu Hause (aktuell verkümmert bei mir z.B. die PS3 zum reinen BluRay-Player und die XBox steht im Schlafzimmer).
Die Wii hat man allerhöchstens für die Freundin und diese schaut die Wii seit 2 Jahren nicht einmal mehr mit dem Popo an.

Und das betrifft die Mehrheit. Woher ich das weiß, nunja, ich verkaufe Konsolen und Videospiele beruflich und das seit bald 8 Jahren.

Konsolen, egal welche sind was für Warmduscher :P .....husch und wech
Du bist doch nur auf meinen Warmwasseranschluss neidisch. ;). ...dusch und wech
Ja, aber.
Die gibt es, und wahrsch. besser, auf anderen Konsolen und dem PC. Also alles keine Systemseller für die Wii 2.

Als Sega-Fan hasse ich Mario selbstverständlich. Sonic rules.
Ich meinte auch nicht unbedingt Leute, die schon ordentliche PCs oder Konsolen besitzen.
Es gibt von Anfang an auch Coregames und einen eigenen Controller dafür, also könnte es auch so weiter gehen.

PS: Sonic sucks. :D

Eine Gammelbox und eine Gaystation werden nie in meinem Entertainmentzimmer sein. Auf die WiiU freu ich mich schon lange. Und das Nintendo mindesten 1 Jahr vor M$ und SO-NIE die WiiU rausbringt ist das beste was die machen konnten. Wenn selbst Spiele der UE4 auf der WiiU rauskommt, kann die garnicht so Low sein wie es einige hier erwarten, denken, meinen.

Ich meinte auch nicht unbedingt Leute, die schon ordentliche PCs oder Konsolen besitzen.
Es gibt von Anfang an auch Coregames und einen eigenen Controller dafür, also könnte es auch so weiter gehen.

Widerspricht sich etwas, du redest von Coregames, aber nicht von Coregamern. Denn die haben natürlich schon PC oder
Konsole rumstehen. Ob Coregames für die Uncoregamer (?) ein Kaufgrund sind, ist fraglich. Die spielen ja angeblich lieber
Casual.

"It´s a me, Mario"....nein danke.

Ok, kam wohl etwas falsch rüber.
Leute, die fast nur PC zocken und nebenbei eine Wii haben, werden auch passende Titel finden, zumindest sieht es bis jetzt danach aus, denn mit solchen Games, wäre zumindest ein passender Grundstein gelegt.
Ob das Programm so weiter verfolgt wird, hängt dann aber auch von Nindendo ab, denn wenn sie wieder bewusst so auf die Casual Schiene abdriften, wird es das Gleiche wie bei der Wii.

Falls man aber eine PS3/Xbox nebenbei hat, ist der Kaufreiz eher nicht so groß, da die erwähnten Titel ja für diese Konsolen erhältlich sind, oder noch kommen.

Ich denke, es steht und fällt mit den Exklusiv-Titeln, die erwähnten Coregames sind eher ein Bonus. Wie bei der Wii werden
echte Männer, äh, Zocker, die Wii 2 als 2.Konsole kaufen, und Casual-Kiddies leisten sich ausschliesslich die Wii 2.
Jedenfalls hoffe ich das für Nintendo.

Ich denke, es steht und fällt mit den Exklusiv-Titeln, die erwähnten Coregames sind eher ein Bonus. Wie bei der Wii werden
echte Männer, äh, Zocker, die Wii 2 als 2.Konsole kaufen, und Casual-Kiddies leisten sich ausschliesslich die Wii 2.

Was meinst du denn dauernd mit Wii 2? :ugly:
Das Teil heißt Wii U oder hast du bis jetzt noch kein Info Video davon gesehen gehabt? :D

Nö. Ich kaufe mir die Wii U als Hauptkonsole zu meinem PC, da mir gegenüber dem, die xbox und ps3 keinen Mehrwert bieten und ich behaupte dennoch ein richtiger Mann zu sein.

MfG

Ich MÖCHTE UNBEDINGT mal wieder ein Zelda Spielen, bei ner Runde Mario Kart entspannen oder mit Luigi Geistervillen ausräumen - oder mal mit Samus durch's All ziehen.
Nintendo hat geniale Franchises und da ich die Komplette Wii-Ära verpasst habe, bin ich SOWAS VON DABEI! ^^

Bei mir ist das ähnlich. Würde nach so langer Zeit auch sehr gerne mal wieder Zelda spielen. Außerdem habe ich gelesen, das das neue Zelda, das größte Projekt in der Zelda Reihe werden soll.

Ich bin der Wii U jedenfalls nicht abgeneigt. Allerdings werde ich sie mir wohl nicht zu Release holen, da hier die Games doch sehr sparlich ausfallen.

Was ist eigentlich ein Coregamer, bzw. ein Coregame (Kernspiel, Kernspin, Kernschmelze???)? Also ich kenn nur Hardcore Gamer, und auch da frage ich mich, was das "Hardcore Gamer sein" mit der Auswahl der Konsole zu tun haben soll.

Was ist eigentlich ein Coregamer, bzw. ein Coregame (Kernspiel, Kernspin, Kernschmelze???)?

Der Coregamer wird wohl mit viel Spielzeit in Verbindung gebracht. Eben das Gegenteil vom Casualgamer.
Ein Coregame dürfte dann etwas sein wie Starcraft, wo man zur Beherrschung sehr viel Zeit investieren muss, oder auch Armed Assault, das mit seiner Komplexität nicht gerade für Casualgamer geeignet ist.

Also ich kenn nur Hardcore Gamer, und auch da frage ich mich, was das "Hardcore Gamer sein" mit der Auswahl der Konsole zu tun haben soll.

Viele halten Konsolenspieler als Casual-Gamer, während die PC-Spieler die Coregamer sind, was natürlich völliger Quatsch ist. Ist wohl fast schon eine Zwei-Klassen Gesellschaft.
Ach ja und die Nintendo Konsole ist natürlich nur für Casualgamer geeignet.
Wer sich diese kauft, ist kein echter Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Linie zwischen Casual und Core zu ziehen, ist nicht immer einfach. Nur weil ein Spiel zugänglich ist, muss es noch lange nicht Casual sein - Mario Kart / Mario Galaxy fallen für mich zum Beispiel nicht in diese Kategorie. Minispiel-Sammlungen schon eher, da ist aber wieder die Frage wo z.B. ein Mario Party da steht...

Ich konnte diesem Nintendo = Kinderkonsole Mist sowieso nie was abgewinnen, die Leute wissen einfach nicht was gut ist und erwachsen sind sie dank solcher Aussagen ganz sicher auch nicht. Mir geht es beim Zocken um das Spielerlebnis und imo konnte Nintendo meinen Gaming-Horizont mit der Wii und dem DS ziemlich gut erweitern. Spiele wie Skyward Sword, Mario Galaxy, Metroid Prime 3, No more Heroes oder Madworld lassen mich grinsend an die kleine weiße Konsole zurück erinnern und Spiele wie The Last Story oder Xenoblade Chronicles (laut vielen bestes JRPG dieser Gen) habe ich noch garnicht angefangen.

Ich freue mich auch auf die WiiU und vor allem auf Bayonetta 2, der erste Teil war schon mega fett:devil:
Daran, dass die ganzen PS360-Fanboys am rumheulen sind, erkennt man sehr gut das Nintendo damit auf dem richtigen Weg ist. Nur mit solch aggressiven und überraschenden Maßnahmen werden sie das von Sega und vor allem Sony aufgebaute Image absprengen können und ich hoffe wirklich das sie noch ein paar mehr Asse im Ärmel haben - ein neues Earthbound, Eternal Darkness 2 oder ein erneuter Capcom5-Coup wären großartig:daumen:

Was ist eigentlich ein Coregamer, bzw. ein Coregame (Kernspiel, Kernspin, Kernschmelze???)? Also ich kenn nur Hardcore Gamer, und auch da frage ich mich, was das "Hardcore Gamer sein" mit der Auswahl der Konsole zu tun haben soll.
Wenn du 20h am Tag "Prinzessin Lillifees' Abenteuer am Ponyhof" zockst bist du Hardcoregamer, aber kein Coregamer. ;)

Nö. Ich kaufe mir die Wii U als Hauptkonsole zu meinem PC, da mir gegenüber dem, die xbox und ps3 keinen Mehrwert bieten und ich behaupte dennoch ein richtiger Mann zu sein.

MfG

Äh, genau das hab ich doch gesagt, echte Männer haben einen PC und kaufen die Wii 2 als Zweitgerät.

Was meinst du denn dauernd mit Wii 2? :ugly:

Mit Wii 2 meine ich die Wii 2.
Konsolen werden durchnummeriert, basta.
Ich blubbere doch nicht jeden Namen, den irgendein Marketingtyp ausspuckt, nach. Die XBox 2 heisst ja auch XBox 2 bei mir, und wie die XBox 3 heissen wird, weiß heute noch kein Mensch. Ich vermute mal XBox 3.
Nebenbei, es gab eigentlich nie eine Wii, das war der Gamecube 1.5.
Alles klar?

Ach ja und die Nintendo Konsole ist natürlich nur für Casualgamer geeignet.
Wer sich diese kauft, ist kein echter Mann.

Jedenfalls hab ich ne Wii, und die neue werde ich mir auch zulegen. Sobald es ein must-have-Spiel gibt.

Falls sich das und Stashs Kommentar auf meinen vorhergehenden Text beziehen, hab ich wohl mal wieder zu ironisch formuliert für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Logik wäre die Wii U das NES 6. ;)

Ansichtssache:schief:
Rechne ich das 64DD und das Famicom Disk System mit, wäre es sogar das NES 8.
(Den SNES-Internetadapter lasse ich weg, da kann man kein Medium einlegen.)
Rechne ich die Wii als Gamecube 1.5, ahem NES 4.5, wäre es das NES 5.
Neue Namen akzeptiere ich ja. Nur Krampf wie 360 oder U, da mach ich nicht mit.

Ähm nö! Von PC steht da nichts in deinem Post.
MfG
werden...echte Männer, äh, Zocker, die Wii 2 als 2.Konsole kaufen

Zweitkonsole, oder für dich neutraler Zweitgerät, bedingt offensichtlich ein Erstgerät. Das kann ein PC oder eine Konsole sein, darüber mache ich keine Aussage.

Zurück