turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Wii U: CEO von Nintendo übernimmt Verantwortung für die schlechten Verkäufe
Der Preis bleibt gleich.
Der Preis bleibt gleich.
Einen schönen Artikel darüber gibt es bei Krawall
Ich konnte nicht mehr vor lachenNintendo ist schlicht und ergreifend so schweinisch reich, sie könnten zum Spaß eine 'Fu.ck U'-Konsole bauen.

Nintendo kann sich im Gegensatz zu Sega einen Flop der Konsole leisten, da es ihnen wirtschaftlich gesehen relativ gut geht aufgrund der Handheldsparte. Das Problem ist einfach, dass Nintendo unbedingt schneller sein wollte als MS und Sony.
Nun stehen sie mit schlechter Hardware und ohne Spiele da.
Sobald Zelda und Co. erscheinen dürften die Verkäufe aber endlich mal was angekurbelt werden. War sicherlich nicht Nintendos beste Idee so überhastet eine Konsole rauszubringen, wird für sie aber bestimmt nicht in einem Totalschaden enden.
Das war bei der PS3 und GT5 auch nicht anders.Und dann erfährt man, dass das Spiel für das man sich die Wii U extra gekauft hat (Mario Kart 8) erst in EINEM JAHR!!!! rauskommt. Von Zelda etc. ganz zu schweigen.
Also wenn ich Nintendo Chef wäre haetten sich die verantwortlichen Leute schonmal arbeitslos melden koennen.
Schreibt Nintendo mal nicht ab, die Wii war auch kein Verkaufsschlager vom ersten Tag an. Im gegenteil ich gebe der Wii U sogar mehr Chancen auf dem Markt als der XBone.

Eben, aber da gibt es noch eine Sache, was ist mit Spielen die groß sind?
Allein für L.A. Noire benötigt 3 DVDs auf einer Xbox 360.
Ich weis zwar nicht, wie groß die Titel auf der Wii bzw. Wii U sind, aber auf das wechseln der DVD während des Spiels hätte ich persönlich keine Lust.
Da hätte es eine Art "Wii Sports" für die WiiU Funktionen auch nicht gerissen.

Zitat aus dem Artikel:
Ich konnte nicht mehr vor lachenNintendo ist schlicht und ergreifend so schweinisch reich, sie könnten zum Spaß eine '**** U'-Konsole bauen.![]()
Zur Verdeutlichung: EAs Marktkapitalisierung betrug im Juni 2012 in etwa 4 Milliarden Dollar. Das bedeutet, Nintendo könnte den Publisher quasi aufkaufen und in Bar bezahlen.

Allein die Wii-Ausgaben von „Mario Kart“ verkauften sich geschätzte 33 Millionen Mal. Ein einziges Spiel. Das ist mehr als alle sieben Ausgaben von Sonys „God-of-War“-Reihe bis heute zusammen. Und dann fehlen immer noch circa 8 Millionen.