Wii U: CEO von Nintendo übernimmt Verantwortung für die schlechten Verkäufe

AW: Wii U: CEO von Nintendo übernimmt Verantwortung für die schlechten Verkäufe

Immer wieder die gleichen Argumente gegen Nintendo.
Besonders die Totengesänge auf Nintendo sind witzig.

Nur mal zum Nachdenken hier einige Infos. Nintendo besitzt ein riesiges Barvermögen (ca. 13 Milliarden $).
Damit könnte Nintendo EA gleich 3 mal kaufen. EA wird auf ca. 4 Milliarden $ geschätzt.
Sony verkauft gerade aus finanzieller Not das eigene Headquarter, und Nintendo baut gerade sein riesiges Headquarter aus....^^
Man kann also wirklich von einem Big N sprechen.
Nintendo könnte sich locker noch mehrere Fehlschläge leisten ohne auch nur in die Nähe von finanziellen Nöten zu kommen.
Hier noch eine Liste der Gewinne von Nintendo in den letzten Jahren:

UwdTasL.jpg

Da die Zahl guter Games in den nächsten Monaten deutlich zunehmen wird, würde ich die Wii U noch nicht abschreiben...
Interessant zum Thema ist noch dieser Link:
Yamauchi staucht Iwata zusammen

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo kann sich im Gegensatz zu Sega einen Flop der Konsole leisten, da es ihnen wirtschaftlich gesehen relativ gut geht aufgrund der Handheldsparte. Das Problem ist einfach, dass Nintendo unbedingt schneller sein wollte als MS und Sony.
Nun stehen sie mit schlechter Hardware und ohne Spiele da.
Sobald Zelda und Co. erscheinen dürften die Verkäufe aber endlich mal was angekurbelt werden. War sicherlich nicht Nintendos beste Idee so überhastet eine Konsole rauszubringen, wird für sie aber bestimmt nicht in einem Totalschaden enden.

Sehe ich genauso. Nintendo hat einfach mit aller Gewalt die wii u rausgehauen. Ich hab se mir wegen super mario bros u gekauft. ZombiU war langweilig. Da gibts in Sachen Spiele wirklich nich viel gescheites.

Wenn ich mir im eshop Trine 2 und the Cave nicht hätte kaufen können, wäre die Konsole längst in der Bucht gelandet.
Zum Glück kam jetzt Super Luigi U raus.

Das blöde ist auch das nicht funktionieren von Nintendo TVii und der Lovefilm app. Es ist ein 3/4 Jahr nach erscheinen immer noch nicht möglich per Wii U sachen bei Lovefilm zu schauen. Die Lovefilm app ist seit geraumer zeit auch nicht mehr im eshop zu finden.

Wegen Nintendo hab ich jetzt meine Lovefilm Mitgliedschaft gekündigt. Wenn die das nach der Zeit noch nicht mal auf die Kette kriegen müssen die sich auch nicht über schwindende Kundenzahlen beschweren.

Nintendo TVii funzt auch noch nich. Dauert bestimmt noch n Jahr. Ist schon frech solch Features fuer ne Konsole anzupreisen die schon fast 1 Jahr nach Konsolenrelease immer noch nicht funktionieren.

Und dann erfährt man, dass das Spiel für das man sich die Wii U extra gekauft hat (Mario Kart 8) erst in EINEM JAHR!!!! rauskommt. Von Zelda etc. ganz zu schweigen.

Also wenn ich Nintendo Chef wäre haetten sich die verantwortlichen Leute schonmal arbeitslos melden koennen.

Und dann erfährt man, dass das Spiel für das man sich die Wii U extra gekauft hat (Mario Kart 8) erst in EINEM JAHR!!!! rauskommt. Von Zelda etc. ganz zu schweigen.

Also wenn ich Nintendo Chef wäre haetten sich die verantwortlichen Leute schonmal arbeitslos melden koennen.
Das war bei der PS3 und GT5 auch nicht anders.

Nintendo kauft man nicht um next-gen hardware ze bekommen, sonder um eben Zeitlos gute Spiele wie Mario, Metroid und Zelda zu spiel... Hier hinkt nintendo im moment etwas hinterher, aber das war in der vergangenheit schon mal da.

Der Snes eine super Konsole mit den besten Spielen, welch auch heute noch, ohne Augenkrebs zu bekommen, spielbar sind! Dann kam N64 in einer Zeit wo sie dir CD schon in der PS1 durchgesetzt hatte, un Nintendo setzte noch immer auf Speicherkarten mit geringem Platz und eines sehr guten aber eigenständigen Kontroller... Und auch hier musst mann teils ewig auch angekündigte Spiele warten, wie Zelda Ocarina of Time, Metroid kam nicht... Und trotzdem hatte der N64 am ende Erfolg... Der Gamecube ging es nicht viel besser...

Welche Nintendo Konsole, ausser NES und Gameboy, verkaufte sich vom Release sofort, wie heisse Brötchen?

Schreibt Nintendo mal nicht ab, die Wii war auch kein Verkaufsschlager vom ersten Tag an. Im gegenteil ich gebe der Wii U sogar mehr Chancen auf dem Markt als der XBone.

Wat? Ich musste 3 Monate auf die Wii warten, weil ich sie nicht vorbestellt habe. Sie war vom ersten Tag an ein Verkaufsschlager.
Die WiiU hätte ich (fast) sofort kriegen können

Zum Thema: Ein "neues" 2D Mario (welches in letzter Zeit auch etwas zu oft erschienen ist) + ein mittelmäßiges Zombiegame zum Launch... ist schon ziemlich schwach. Da hätte es eine Art "Wii Sports" für die WiiU Funktionen auch nicht gerissen. Sie habens einfach Software-mäßig verbockt. Ich persönlich warte auch auf ein Zelda, Metroid oder anständiges 3D Mario (und damit mein ich nicht dieses halbherzige 3D Mario World).

Btw... "Urlaubssaison"? Holiday season? Wortwörtlich natürlich richtig übersetzt, aber sinngemäß eher nicht :D
In dem Fall sollte es eher Weihnachtssaison heißen (zumindest wenns nach dem amerikanischen Begriff geht).

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, mein Gamecube habe ich in der Mario Kart: Double Dash Version gekauft und habe mir einen Tag später noch Zelda: The Wind Waker zugelegt, als meine Eltern eine Wii gekauft haben bin ich einen Tag später zu Media Mark gerannt und hab mir Mario Kart: Wii geholt (Twilight Princess war da auch schon released, aber überall ausverkauft).

Sobald Mario Kart für die U erhältlich ist, werde ich mit Sicherheit auch eine Wii U haben. Mario Kart ist einfach ein wunderbares Spiel, man findet IMMER Online Gegner, und auch mit Familie / Freunden kommt das meistens gut.

Dass es weder Mario Kart noch ein Zelda zum Release der Konsole geschafft haben ist für mich einfach ein absolutes NoGo, denn das einzige andere Spiel das mich noch im geringsten interessiert ist Super Mario Bros, aber das alleine rechtfertigt nicht den Kauf einer neuen Konsole.

Eben, aber da gibt es noch eine Sache, was ist mit Spielen die groß sind?
Allein für L.A. Noire benötigt 3 DVDs auf einer Xbox 360.
Ich weis zwar nicht, wie groß die Titel auf der Wii bzw. Wii U sind, aber auf das wechseln der DVD während des Spiels hätte ich persönlich keine Lust.

Keine Angst, Wii U NODs (Nintendo Optical Disc) basieren auf Blu-Rays und haben die gleiche Kapazität von 25GB pro Layer, weshalb das Platzproblem wegfällt. Es wurden nur ein paar Änderungen an den Specs gemacht, unter anderem um sich die Lizenzgebühren zu sparen (die iirc bei um die 2€ pro Disc liegen) und um einen Hardware Kopierschutz einzufügen.

Da hätte es eine Art "Wii Sports" für die WiiU Funktionen auch nicht gerissen.

Gibt es doch, heißt Nintendo Land. Und ich hab beim Donkey Kong Course bei dem Spiel immer noch die Zielflagge bei Pauline erreicht ;)

Zitat aus dem Artikel:

Nintendo ist schlicht und ergreifend so schweinisch reich, sie könnten zum Spaß eine '**** U'-Konsole bauen.
Ich konnte nicht mehr vor lachen :lol:

Mir gefiel der hier noch bedeutend besser:

Zur Verdeutlichung: EAs Marktkapitalisierung betrug im Juni 2012 in etwa 4 Milliarden Dollar. Das bedeutet, Nintendo könnte den Publisher quasi aufkaufen und in Bar bezahlen.

Yay for that :devil:

Und:

Allein die Wii-Ausgaben von „Mario Kart“ verkauften sich geschätzte 33 Millionen Mal. Ein einziges Spiel. Das ist mehr als alle sieben Ausgaben von Sonys „God-of-War“-Reihe bis heute zusammen. Und dann fehlen immer noch circa 8 Millionen.

Mario Kart ist stärker als die Hölle und der Kriegsgott zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück