Wifi Kopfhörer

GrafGraka

Kabelverknoter(in)
Wifi Kopfhörer

Gibt es gute Wifi Kopfhörer die fürs Gaming gemacht sind, ich bin mir da nicht sicher weil mir vom g930 oft abgeraten wurde. Auf jeden Fall muss es kabellos sein, nur ist bei mir die Frage ob lieber Headset oder Kopfhörer mit mikro.
danke

AW: Wifi Kopfhörer

Aus welchem Grund muss es denn kabellos sein?
Doch nicht etwa weil du "immer übers kabel rollst"?^^

Bedenke, bei Kabellos, egal ob "gaming headset" oder reiner "Kopfhöer", zahlst du 150€~ für einen Klang, den du mit kabel schon bei 28€ bekommst, und dabei sogar noch besser. Inkl. Abnehmbarem kabel.

An Headsets, ist das Vengeance 2000 noch halbwegs okay (bemessen an kabellosen Headsets), sprich es wäre auch dem g930 vorzuziehen. Aber in jedemfall: Kabelgebundene Kopfhörer sind IMMER recht deutlich besser

Ich mag es einfach nicht an einen Ort gebunden zu sein und ein Verlängerungskabel kommt bei mir nicht in Frage, deshalb habe ich an wifi gedacht :) ich mag wifi einfach und bin sogar bereit dafür etwas mehr zu zahlen und klangqualität zu opfern :)

Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der nächstbessere Kopfhörer, der es wert wäre mehr auf den Tisch zu legen, ist meiner Meinung nach erst der

Sennheiser HD 600 (004465) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber wenn's was Kabelloses für nen halbwegs vernünftigen Preis mit gutem Sound sein soll ist das Sennheiser RS 170 (502874) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einen Blick wert. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin was (außer 60€) der Unterschied zum Sennheiser HDR 170 (504251) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vom superlux zum hd600 is doch noch n stück. Da fallen mir dazwischen sicher 10 kh ein, die ihr geld genauso wert sind.
Egal, mal @ topic: kann man den hd681 evo nicht auch günstig zu nem wireless umfunktionierem? Ist leider spät und ich bin mim handy drinnen, aber son projekt gabs doch schonmal?

@ redbull
Umterschoed ist, dass beim günstigeren die decoderstation fehlt

Mit Bluetooth Sender und Empfänger sollte man einen HD 681 EVO oder generell jeden KH zu nem Wireless-KH umfunktionieren können.

Der einzige Wireless KH den ich kenne der was taugt ist der UE 9000, aber der kostet halt 350€. Und damit 150€ mehr als der Baugleiche (kabelgebundene) UE 6000....

Der UE 9000 und die RS Serie von Sennheiser sind gut, ansonsten sieht es relativ mau aus, wenn es um Funkkopfhörer geht...

Man zahlt erstens einen extremen Aufpreis für die Funktechnik und holt sich damit auch gleich noch Nachteile wie ein höheres Gewicht dazu, die das Tragen langfristig recht unkomfortabel machen.

Die bessere Lösung ist da meiner Meinung nach ein Gerät wie z.B. der Astro wireless Mixamp. Da kann man dann jeden Kopfhörer anschließen und trägt den Empfänger am Gürtel oder so. Preislich liegt das auch etwa bei 150€, nimmt sich also nicht viel zu dem, was man bei anderen Herstellern an Aufpreis für Funkkopfhörer zahlt.

Externe Funkempfänger (inkl. Batterien)- und Sender in hoher Qualität sind auch nicht billig und machen den ganzen Aufbau sperriger. Man kann so auch nicht auf ein Kabel verzichten (auch wenn es so nicht zum ortsfesten PC führen muss). Eine digitale Lösung (etwa PC -> S/PDIF -> Digitalfunk -> Empfänger+ DAC -> Kopfhörer) ist dabei tendenziell besser.

Eine Option ist eventuell ein Audiostream (DLNA, AirPlay) per W-LAN oder Bluetooth auf ein Handy an welchem dann wiederum der Kopfhörer betrieben wird. Ich weiß aber nicht was es da für softwaretechnische Möglichkeiten gibt. Hier gibt es natürlich, insbesondere auch auf Softwareebene, potentiell Probleme mit der Qualität und Lag.

Ich kann die Vorteile eines Funkkopfhörers sehr gut nachvollziehen, wenn du bereit bist erheblich mehr Geld für die gleiche Leistung auszugeben sollten wir nicht über Sinn und Unsinn diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück