Wifi Boxen bis 300 euro

and1d

PC-Selbstbauer(in)
Hi mein Freund möchte sich wifi boxen bis ca 300 euro kaufen um sie kabellos mit dem notebook zu verbinden.
2.1 oder 5.1 ist relativ egal haupsächlich um Musik zu hören.

Was gäbs da in dem bereich zu empfehlen?

Bei Musik definitiv Stereo, und hat er mal überlegt, ob es nicht vlt sinnvoller ist, nen Wifi-Mediaplayer oder Streamer zu nehmen, der dann wiederum mit einer "normalen" Stereoanlage oder Boxenset verbunden werden kann?

Hat er denn schon irgendwelche Boxen bzw. ne Stereoanlage? Wenn ja: was?

Die HK sind nicht schlecht, man zahlt aber auch vom Design was mit, und vor allem auch für das wireless, hier die (so weit ich es sehe) gleiche Set ohne Bluetooth, deutlich günstiger: http://www.amazon.de/Harman-Kardon-Soundsticks-Design-PC-Lautsprechersystem/dp/B003ZXDOMA/

Hat das Laptop dann Bluetooth?

ich würde mir ansonsten mal das hier anschauen: http://www.amazon.de/Logitech-schnurloser-Musikadapter-Bluetooth-Audioger%C3%A4te/dp/B004ZH0RSY nur 25€, und da einfach dann Boxen anschließen. Ggf noch nen Bluetoothstick fürs Laptop dazunehmen. Dann hat man bei den Boxen freie Wahl und muss nicht Boxen kaufen, die nur wegen Bluetooth oder so was dann 50€ Aufpreis oder mehr kosten.

Hat er denn schon irgendwelche Boxen bzw. ne Stereoanlage? Wenn ja: was?

Die HK sind nicht schlecht, man zahlt aber auch vom Design was mit, und vor allem auch für das wireless, hier die (so weit ich es sehe) gleiche Set ohne Bluetooth, deutlich günstiger: http://www.amazon.de/Harman-Kardon-Soundsticks-Design-PC-Lautsprechersystem/dp/B003ZXDOMA/

Hat das Laptop dann Bluetooth?

ich würde mir ansonsten mal das hier anschauen: Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör nur 25€, und da einfach dann Boxen anschließen. Ggf noch nen Bluetoothstick fürs Laptop dazunehmen. Dann hat man bei den Boxen freie Wahl und muss nicht Boxen kaufen, die nur wegen Bluetooth oder so was dann 50€ Aufpreis oder mehr kosten.

Das mit dem schnurlosen Musik adapter ist ne sehr gute idee und er hat noch keine boxen.

Welche Boxen würdet ihr dann empfehlen 2.1 wohl am besten?

2.1 ja, reicht vollkommen. Einfach mal ein paar Rezensionen lesen bringt dich schon viel weiter. Zumal schon wichtig ist was für Musik gehört wird und wie die Vorlieben und Ansprüche beim Sound sind.

Das Consono kannst Du eh streichen, dafpr brauchst Du noch nen AV-Receiver.

Ansonsten isses schwer zu sagen und sicher auch Geschmackssache - ich würde mich zwischen dem Motiv 2 und dem S730D mal umschauen. Rein technisch gesehen MÜSSTEN die Motiv besser sein, weil sie keinen "Schnickschnack" wie die S730D haben (digitale Eingänge, Fernbedienung) und dabei trotzdem mehr kosten - aber Edifier ist halt sehr gut in Preis-Leistung und könnte trotzdem "besser" sein.

Ich würde zum S730D greifen. Teufel kann P/L-mäßig mit Edifier einfach nicht mithalten. Das Motiv 2 erzeugt zwar ein Bassgewitter, sonst kommt aber nicht mehr so viel. Das Edifier S730D klingt bei neutraler Einstellung ausgewogener, sprich von der Musik hört man nicht nur den Bass, sondern auch Musik. Der Subwoofer hat aber genug Reserven, sodass man den bei Bedarf (z.B. Filmabend) noch ein Stück aufdrehen kann.

Wenn die Möglichkeit da ist, einfach beide bestellen und probehören. Eins zurückschicken kann man ja innerhalb von 14/30 tagen je nach Händler und bei Teufel sogar 12 Wochen wenn ich mich nicht irre.

wie gross ist den so der unterschied zu dem kleineren s530 d? bei dem teureren wärens ja mit dann 320 + 30 für den bluetooth/wlan adapter.
Oder ist der wirklich viel besser so dass es sich lohnt mehr auszugebn?

Hi,

1. benutze bitte die Bearbeitungsfunktion und vermeide Doppelposts.

2. Für paar Euro ein Bluetooth Dongle kaufen ist einfacher als ein WLAN, Adapter zu finden. Audio Streamung über WLAN kann man entweder per DLNA oder Apples Airplay realisieren. Beim Airplay sind die Empfangsstationen arschteuer und ich hab keine Ahnung, obs ohne Mac oder iTunes funktioniert. DLNA ist meist in Receivern oder Mediaplayern installiert (wie sowas hier). Und ist ebenfalls keine Plug&Play Lösung.

Ein Bluetooth Dongle und eine Empfangsstation kosten zusammen keine 40€.
Hama Version 3.0/EDR Class2 Nano-Bluetooth-USB-Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Logitech-schnu...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1348238749&sr=1-2

Der Unterschied zwischen den Edifier ist hauptsächlich die Leistung. Aber auch der S530D hat mehr als genug wumms für jede Lebenslage.

Zurück