Wieviele GPUs ohne extra Stromanschluss kann ein Mainboard versorgen?

Obwohl das ja wie schon erwähnt nicht ganz hier rein passt, denke ich, dass meine 3 9800GT Green Edition eine GTX280 im 3DMark06 z.B. ganz locker stehen lässt. :D (Müsste ich mal nen Test machen) Ob das allerdings bei aktuellen Spielen auch der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Das dürfte wohl von der Skalierbarkeit des Spiels abhängen.

... dass meine 3 9800GT Green Edition eine GTX280 im 3DMark06 z.B. ganz locker stehen lassen.

Davon gehe ich auch aus
Synt. Benchmark's reagieren sehr "freudig" auf mehr Rechenpower
Bei "realen" Applikationen hängt es stark von der Programmierung ab ob der "Mehrwert" auch umgesetzt werden kann

Beim folden jedenfalls rennen deine 3 9800er ganz schön

Davon gehe ich auch aus
Synt. Benchmark's reagieren sehr "freudig" auf mehr Rechenpower
Bei "realen" Applikationen hängt es stark von der Programmierung ab ob der "Mehrwert" auch umgesetzt werden kann

Beim folden jedenfalls rennen deine 3 9800er ganz schön

Ja das sehe ich bist echt gut unterwegs.......:ugly:
Aber es soll ja auch kein Wettbewerb sein....:devil:
Mögen die Falter mit dir sein.....:lol:

dann reg ich mich auch nochmal schön darüber auf, dass du mit deinen 300Watt 15000ppd machst und ich mit meiner 4890 und Q8200, die auch 300Watt ziehen nur 4500ppd habe. Aber mal im ernst, endlich mal jemand der einsieht, dass es nichts bringt nicht mehr mit Alzheimer zu sterben sodern an Klimaerwärmung. Und nur so nebenbei: einfach nur eine geniale Effizienz.:daumen:

Obwohl das ja wie schon erwähnt nicht ganz hier rein passt, denke ich, dass meine 3 9800GT Green Edition eine GTX280 im 3DMark06 z.B. ganz locker stehen lässt. :D (Müsste ich mal nen Test machen) Ob das allerdings bei aktuellen Spielen auch der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Das dürfte wohl von der Skalierbarkeit des Spiels abhängen.

besitzen die 9800 Greens keinen seperaten stromanschluss? wenn das so ist überlege ich mir mal ob ich mir son schätzchen nicht noch als zusatz physx und faltkarte zulege :>

besitzen die 9800 Greens keinen seperaten stromanschluss?
nein, die Karten der Greens kommen mit max.75W aus, gibt aber auch noch Karten mit max.115W (aber dann ohne Green) ... nur ist mir mal aufgefallen dass bei manchen Online- Händlern keine Angaben bzw. Fotos von hinten gemacht werden :ugly: ... die wollen bestimmt erstmal die ganzen Stromfresser "verschärbeln"
wenn das so ist überlege ich mir mal ob ich mir son schätzchen nicht noch als zusatz physx und faltkarte zulege :>
hab auch schon überlegt ... potente Falterkarten sind es ja :daumen:

korrekte sache, wenns sogar 115w karten gibt ohne anschluss scheint die 75w versorgung vom pcie slot doch noch einiges zu vertragen. damit sollte auch noch einiges an oc potenzial in diesen karten stecken... meine damalige 8800GT hatte unter ihrer lukü schon ordentlich potenzial gehabt und die greens sind ja zudem schon in 55nm verfahren gefertigt. ärger mich ein wenig darüber das ich die 8800gt abgegeben hab aber leider hat mein derzeitiges nt keinen weiteren pcie stecker mehr frei

hatte somit eh die befürchtung das mein kleines 500w nt an seine grenzen stoßen könnte mit der GTX275 und jetzt dem Q9550er wo die neue karte ja eigentlich mindestens 35A oder so abverlangt die sie nicht kriegt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
exzessives Multithreading liegt uns Kerlen iwie nicht im Blut^^ - hab grad nochmal meinen letzten post überflogen und muss mal einen kleinen Interpretationsfehler korrigieren *vor-scham-im-boden-versink*

die Karten mit max.115W besitzen einen 6pin Stromanschluss. siehe hier

@BiTbUrGeR

Meine 9800GT Green Edition verfügen über keinen extra Stromanschluss!
Die Karten sind mit max 75W angegeben, für mehr sind die PCIe Steckplätze ja auch nicht spezifiziert. Ich denke, dass somit extremes Overclocking nicht machbar ist. Ich habe, wie auf dem Screen zu sehen ist nur den Shadertakt auf einen (falt)stabilen Wert angehoben.

sei dir verziehen, hab ich schon bemerkt gerade beim geizhals stöbern... die 98er greens bzw ecos reizen mich irgendwie schon...

was mich jetzt spontan davon abhält ist der zweifel ob mein nt auch diese last zusätzlich noch packt da mein quad ja doch schon beachtliche leistung schlucken dürfte bei 4ghz und dann noch die insgesamt 10 120er LED lüfter von der wakü und meinem gehäuse :ugly:

ich glaub wenn ich da noch einen drauf packen würde und das BQT-E5 500w das tatsächlich packen würde müsste ich bequiet nen orden verleien :hail:

hmmm und dann wäre mir die geschichte wiederum zu teuer weil wenn schon nen neues nt her müsste dann schon eins was den nächsten rechner mit überlebt ^^

Zurück