Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

actionjackson

Schraubenverwechsler(in)
Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Moisnen miteinander,

"jaja..." denken sich jetzt viele der Stamm-User "...wieder so ein armer, hilfloser Nullchecker, der ein paar Infos abgreifen will!". Was soll ich dazu sagen? Ihr habt recht! Ich schleich hier schon einige Tage durch das und dauge sämtliche Infos auf. Anstatt mich aber zu einer Entscheidung zu brigen, werd ich immer verwirrter ob der unglaublichen Anzahl an Gehäusen, NTs und vorallem Meinungen. So nun komm ich mal zu Punkt. Meine erste Frage:

Wieviel Saft braucht wohl mein System?

X3 720 BE
GA-MA770-UD3
OCZ DDR2 PC2-8500 / 1066 MHz
hd 4890

Ausgehend davon: Welches NT würdet ihr mir empfehlen? (max. 80€)

...und in welches Gehäuse würdet ihr dieses NT packen? (max. 100€)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tschööö :D
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

bin da jetzt nicht so der profi. aber von denen hab ich bisher nur gutes gehört.

Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3

Seasonic S12II-500Bronze 500W ATX 2.2

als gehäuse würde ich dir etwas von lian li oder silverstone empfehlen im preis bereich bis 100 sind die möglichkeiten vielseitig.

gerade das gehäuse sollte den persönlichen geschmack treffen.

seh dich mal bei geizhals um. http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&sort=p&xf=534_ATX%7E599_SilverStone%7E599_Lian+Li%7E550_Midi-Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Als gehäuse kannste dir mal das Xigmatek Midgard oder das Coolermaster RC690 anschauen ansonsten schauste einfach bei Caseking rein und suchst dir eins aus!
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Bei dem Case kann ich das Lancool K-62 sehr empfehlen, das ist unter 100€ zu haben und sieht gut aus.
Du kannst es dir ja mal angucken.
Im verbauten Zustand ist es auf meiner Sysprofileseite zu sehen. ;)
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

also 400-450 watt reichen allemal gut aus für dass system
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

...danke für die vielen posts! werd mich mal durcharbeiten. welches der genannten NTs ist das leiseste?
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Cool das alle Kabelmanagement haben. Schließ mich aber Actionjacki an. Welches davon ist am leisesten?

Greetz
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Ich hab auch nen Corsair ist eig. sehr leise aber wenn es keine Luft ziehen kann oder wie bei mir unten im Gehäuse verbaut ist wird es meiner Meinung nach recht laut...
Also kommt drauf an wo du an deinem Case das NT verschraubst...
Von der Power ist das Corsair sehr zu empfehlen.

MfG Fabi
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Bei dem Case kann ich das Lancool K-62 sehr empfehlen, das ist unter 100€ zu haben und sieht gut aus.
Du kannst es dir ja mal angucken.
Im verbauten Zustand ist es auf meiner Sysprofileseite zu sehen. ;)

...ist es baugleich mit dem k58? brauch nämlich kein seitenfenster :D
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Ja ich denke schon, Maße und alles andere sind gleich.

Ich kann das Case nur empfehlen, da es ein extrem gutes Kabelmanagement hat und es im Großen und Ganzen sehr leise ist...

PS: ich kann dir ja mal ein paar Bilder von meinem Case schicken bzw. hier rein posten...
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Ja ich denke schon, Maße und alles andere sind gleich.

Ich kann das Case nur empfehlen, da es ein extrem gutes Kabelmanagement hat und es im Großen und Ganzen sehr leise ist...

PS: ich kann dir ja mal ein paar Bilder von meinem Case schicken bzw. hier rein posten...

...kannst ma machen!

wie stehts um dieses NT: COUGAR Power 550?
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Ob du Kabel-Management brauchst musst du wissen, aber jedes Netzteil von Cougar ist top.
Die Liste muss noch um dein genanntes ergänzt werden und dazu noch das Cougar CM 550W.
Die Unterschiede von all den Netzteilen in diesen Thread sind so marginal, dass es völlig wurst ist, welches du nimmst.
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Wenn du noch mehr Foto's haben willst sags bitte, hier sind jetzt hauptsächlich Bilder vom "Innenleben"
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Das K62 ist baugleich, die einzigen Unterschiede sind, das Fenster, der schwarze Innenraum und das 2x140mm Lüfter für den Deckel mitgeliefert werden.

das ist schonmal gut zu wissen. danke für die info ...sind die lüfter denn gut?? bzw. lohnt sich 20€ mehr zu inverstieren für die Lüfter?
 
AW: Wieviel Watt, welches Netzteil und welches Gehäuse?

Die Lüfter sind meiner Meinung sehr wirksam und leise, ich bediene diese allerdings mit einer Lüftersteuerung...
Die warme Luft von unten (Graka etc.) steigt nach oben und wird von großen, langsamdrehenden (660Rpm mehr oder weniger) aus dem Gehäuse gepustet...
An den Temperaturen merkt man's schon und du hast ne schicke Scheibe dabei.


PS: auf meinem Kontaktbild kannst du einen Lüfter sehen...
 
Zurück