wieviel watt verbrauchen 2x580er ?

jurawi

Software-Overclocker(in)
hallooo...
da ich gerad die chance hab sehr günstig an 2 580er dran zu kommen, wollt ich mal kurz fragen wie es aussieht mit dem verbraucht bzw wie man das rechnet. ich weiß schonmal das ich mit dem strom den ich verbrauche wenn beide karten voll ausgelastet sind ein paar schuhe kriegen könnte :D aber soweit wird es bestimmt erstmal nicht kommen. kann mir vllt mal jemand sagen wie das mit dem verbauch so aussieht ?!

LG

mit mein sys , siehe Sig ... schau steht alles da ;)
ich habe noch dazu 2x HDD + 1080ger WaKü drann .(insg. 10 120ger lüfter)
da meine beiden 570ger 15% oc sind mit 1.05 volt haben sie in etwa den verbrauch von 580gern .

Zuletzt bearbeitet:
In den wenigsten Fällen lohnen sich zwei GTX 580, was hast du für einen Monitor?
Ich würde schon mit 350W pro Karte auf Maximallast rechnen:wow:
Und dann muss man noch den Rest berücksichtigen!

also an alle

1. habe einen 42 zoll tv mit full hd
2. habe ein 850 watt netzteil von be quiet! p9
3. nein, sie sind nicht oc.
4. es ist eine evga call of duty editon und eine msi
5. ich mache alles wofür man solch eine karte braucht , z.b crysis auf maximun + ssaa etc , und sie soll 2 jahre lang ALLES auf ultra high spielen können m it vollem aa bzw sogar ssaa ohne probleme. ;)

mit was kann ich den stromverbrauch vergleichen ? kenn mich da nicht so ganz aus.

ich weiß :D aber ich kann sie gerad sehr billig bekommen , so um die 500 rum :D also spar ich fast das geld einer ganzen karte. also wenn ich jetzt so etwa wüsste wieviel strom die zwei dinger verbrauchen, würde ich kaufen bzw nicht kaufen.

Rechne mal mit einer Karte um 250 Watt auf Max, also 500 Watt für beide, da ich mal davon ausgehen, dass du nicht Furmark spielst.
Dann noch CPU, Brett und Kleinkram. Je nach Übertaktung zieht die CPU auch schon was.
Welche CPU hast du denn?

1. ich hab einen 2600k
2. ja sind eben 2 monate als :D aber kein problem mit der garantie dabei ;D
3. sorry cook2211 hab ich übersehn. wow 125 euro im jahr wenn ich 5 tage die woche 4h zocke.... hmm .. aber das gilt nur bei maximaler auslastung oder ???

Also bei den Karten sollten es eigendlich nicht viel mehr wie 500W sein, dazu ca 150W für den Rest. das sind allerdings Werte die man eher selten erreicht bei normaler Nutzung

also ich denke du brauchst keine 2 gtx 580 selbst bei crysis 2 für max nicht also du kannst mir gerne die zweite karte für 250€ verkaufen;)
dann machst du ein richtiges schnäppchen mit deiner gtx 580 (50% ersparnis):D

haha :D machen wir ne auktion draus xD ne spaßß.. ich überlegs mir mal, ich muss die karten auch erst einmal kaufen ;)

<------- 2*580er OC und P2x4 965er 4,xx ghz, wakü macht zusammen rund 850watt aus der steckdose abzüglich 85% effizienz=722 watt unter prime+furmark ohne die drosselung......

Kauf Dir die Monster und wenn Du vom Stromanbieter in 2 -3 Monaten Blumen und Pralinen bekommst haste ne Gute Stromrechnung(VIPKunde):D

Oder ein kleines AKW im Keller bauen^^

Beim meinem Sommer Auto is Mir der Spritpreis auch egal.

Kraft kommt durch Kraftstoff und Hubraum ist Durch Leistung nicht zu ersetzen:D 6,7 Hemi Doge Ram Srt10^^

MfG

Ps. Wenn Dir der Stromverbrauch dann doch mal zu hoch werden sollte Verkaufst Du halt eine..

Kauf Dir die Monster und wenn Du vom Stromanbieter in 2 -3 Monaten Blumen und Pralinen bekommst haste ne Gute Stromrechnung(VIPKunde):D

Oder ein kleines AKW im Keller bauen^^

Beim meinem Sommer Auto is Mir der Spritpreis auch egal.

Kraft kommt durch Kraftstoff und Hubraum ist Durch Leistung nicht zu ersetzen:D 6,7 Hemi Doge Ram Srt10^^

MfG

Ps. Wenn Dir der Stromverbrauch dann doch mal zu hoch werden sollte Verkaufst Du halt eine..

Also wir haben eine, für einen Einfamilienhaushalt, normale Stromrechnung trotz PC mit 2 GTX 580. Andere Sachen im Haushalt brauchen aufs Jahr gesehen um ein vielfaches mehr Strom.

Zurück