Wieviel Watt benötigt folgendes System?

Z7Xc3

Kabelverknoter(in)
Wieviel Watt benötigt folgendes System?

Morgen zusammen,

Ich finde sämtliche Seiten zur Watt-Berechnung. Man trägt ein welche und wieviel Hardware man hat und wird anschließend ausgewertet. Ich habe Ergebnisse bekommen von 400 Watt bis 750 Watt.

Nun frage ich euch um Rat, wieviel Watt benötigt dieses System?

Prozessor: Intel Core 2 Quad 6700
Mainboard: ASUS P5Q
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 1066 (2 x 2GB)
Grafikkarte: nVidia GTX460

Sonstiges: 2 x sATA Platten, 5 Lüfter, 2 x Kaltlicht Kathoden, 4 USB Geräte.

Würde mich freuen wenn es endlich Klarheit bringt. Achja über Netzteilvorschläge wäre ich ebenfalls dankbar!

Gute Nacht,
Z7

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Watt benötigt folgendes System?

Du bist mit deinem System mit einem Netzteil im Bereich bis 500 Watt bereits gut auf der sicheren Seite. Wenn du Empfehlungen möchtest, dann wäre es interessant zu wissen ob du optische Vorlieben hast und wo du deine preisliche Grenze setzt.

das system dürfte so (Pi*:daumen:)120W Idle und und unter extem last wohl kaum über 300W gehen.

gutes 400W reicht, 500W ist aber auch OK

denke auch das du mit 400-500 watt auskommst... :) besser ein 500 watt nt, um später evtl noch reserven zu haben für aufrüstung oder sowas...

mfg

Guten Morgen zusammen,

400-500 Watt ist schon ein unterschied gegenüber 700 Watt. :ugly:

Das Aussehen des Netzteiles sollte Schwarz/Dunkelgrau mit gesleevten Kabeln sein. Ob es Modulare Stecker hat ist mir völlig egal. Wenn ich richtig gelesen habe, sollte man auf "BeQuiet!, Seasonic,..." zurückgreifen. Ich weiss das man an einem Netzteil nicht sparen sollte, allerdings sind mir die "großen" Hersteller viel zu teuer. Ich lasse mich dennoch gerne mit guten Begründungen überzeugen.

Was haltet ihr von den Xigmatek Netzteilen? Speziell dem hier?

Geht also doch "günstig". Bei den ersten zwei, worauf ist "etwas schlechter" bezogen? Auf die Watt-Leistung, Ampere? (Antec TruePower New TP-550 & Seasonic S12II-520Bronze 520W)

das antec ist moderner, DCtoDc technik, stärkere 12V leitung, Kabel Management, ....

ich würde das antec vorziehen, ähnlich ist das Thermaltake ist aber kein seasonic sondern ein CWT

Kauf das vorgeschlagene Antec & gut ist.

Dein System dürfte unter last ca 300-320 Watt mit Übertaktung von CPU & GPU so ca. 350-370 Watt ziehen.

Der Q6700 ist ja leider ein arger Stromfresser vor allem @ 4GHz. :ugly:

Zurück