wieviel watt benötige ich ??

chris2901

Schraubenverwechsler(in)
wieviel watt benötige ich ??

Hi wollte mal fragen ob mir jmd sagen kann wieviel watt ich benötige um das system zumlaufen zu bringen will auch oc'n

system :

ASUS Maximus IV Extreme

Intel Core i7-2600K

noctua NH-U9B SE2 CPU Kühler

Corsair*DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

ASUS*ENGTX580 DCII/2DIS

ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe

LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail

Crucial RealSSD C300 2,5" SSD 128 GB

Western Digital Caviar Black WD2002FAEX - 2TB 7200rpm 64MB 3.5zoll SATA600

das soll es werden

danke euch schon mal im vorraus

AW: wieviel watt benötige ich ??

Mit einem Antec TruePower 550W oder beQuiet! StraightPower CM E8 580W bist Du auf der sicheren Seite.

Betreibe eine ähnliche Konfi mit einem Cougar S550 und funktioniert bis jetzt tadellos :)

~550W reichen. Wie meine Vorgänger schon gesagt haben. Falls du aber Übertakten willst, solltest du 600-700W einbeziehen... Ich meine Du hast ein gutes MoBo + CPU dafür, und aus der Graka lässt sich auch noch was rausholen.

600 - 700W für eine Single GPU? :what:

@ Topic

Für den Rechner inkl. kräftigem OC reichen 500 - 550W DICKE aus ;) die gängigen Empfehlungen findet man ja so ziemlich in jedem Kaufberatungsthread ^^ (BQ! Straight Power E8, Chieftec Nitro, Cougar GX, Enermax 87+ etc.)

@Baron:

Ich rede vom potentem OC von CPU + GPU. Klar, 500W reichen, aber bei z.b. 600W hast du noch ausreichend Reserven. Zudem läuft das netzteil leiser, da es ja weniger Ausgelastet als ein 550er:)

Das ist ein weit verbreitetes Gerücht das weniger ausgelastete aber überdimensionierte Netzteile leiser laufen als stark ausgelastete passende Modelle ... dem ist definitiv nicht so :D

ja 550W genügen, solange du kein N2 Ocen vorhast :)

was für ein Buget?

Das ist ein weit verbreitetes Gerücht das weniger ausgelastete aber überdimensionierte Netzteile leiser laufen als stark ausgelastete passende Modelle ... dem ist definitiv nicht so :D

Wieso, wenn das Seasonic X stark genug ist, läuft es immer passiv, da der Lüfter ja erst bei 20% Auslastung anspringt. :D

nicht umsonst sind das X400 bzw. X460 baugleich mit den "großen" :ugly: bis auf den fehlenden Lüfter halt ^^

Zurück