Wieviel Warzones mit einer Inet Leitung möglich?

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hi, habe heute zwei Kollegen mit zwei Playsi 4 da, ich bin mit dem PC per Lan-Kabel verbunden, die andern mit WLAN . Schafft das meine normale 50 mbps Leitung? Was braucht denn das Spiel normal alleine? Kann ich mit einer App die Auslastung iwie protokollieren?

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.
Sobald ich z.B. Warzone spiele und jemand anderes währenddessen auch spielt oder z.B. eine Serie streamed wird mein Ping meistens katastrophal schlecht obwohl der Down- und Upload gar nicht ausgelastet sind.
Könnte bei dir natürlich anders sein, daher würde ich es einfach mal versuchen.
Am Besten daran denken, dass du den Textur Download während des Games ausschaltest.

okay danke. Wo überprüfst du den Ping? In einer Software oder das was in CoD am Ende einer Multiplayerrunde ganz rechts angezeigt wird? Ist der Ping das einzige was den Lag definiert?

okay danke. Wo überprüfst du den Ping? In einer Software oder das was in CoD am Ende einer Multiplayerrunde ganz rechts angezeigt wird? Ist der Ping das einzige was den Lag definiert?

Zumindest der serverbasierte Lag. Man kann im Normalfall den Package Verlust anzeigen lassen (in den Settings müsstest du das finden), das müsste der normale Ping sein.
Ansonsten kommt Lag natürlich noch durch Maus + Tastatur und Monitor.

Zumindest der serverbasierte Lag. Man kann im Normalfall den Package Verlust anzeigen lassen (in den Settings müsstest du das finden), das müsste der normale Ping sein.
Ansonsten kommt Lag natürlich noch durch Maus + Tastatur und Monitor.

Achso ok ja ich rede nur von dem Lag, der am linken Rand mit den drei überlappenden Rechtecken (gelb-rot) zu tun hat.. In den Einstellungen hab ich mit nun mal Server-Latenz und Packetverlust anzeigen lassen, was von bedeinen ist nun was?

Und wenn du von serverbasiertem Lag redest, kann das doch nichts mit deiner Leitung und nem parallelen Stream zu tun haben, das geht ja nicht auf den Server von CoD ?!

Ah, sorry, ich habe den Thread vergessen gehabt.
Meine Antwort bezüglich des Packetverlusts war wie ich außerdem gemerkt habe falsch.
Als Erklärung: https://www.gamestar.de/artikel/pin...-zu-problemen-mit-online-spielen,3317227.html .
So wie ich das verstehe ist der Packetverlust und die Latenz beides durchaus relevant.
Die Latenz ist aber trotzdem die Serverlatenz, sprich das was du dir als Latenz anzeigen lässt ist wie lange es dauert bis ein Signal zum Server kommt und wieder zurück.
Allerdings wie schon geschrieben ist das nicht die ganze Latenz, aber eben die die (auch) durch deine Internetverbindung beeinflusst wird.
Allerdings ist mir eine Lag Anzeige in Warzone nicht bekannt und ich finde in den Settings dazu auch nichts.
Was tatsächlich das Problem (sprich ob Packetverlust oder Ping) beim parallelen Spiel mit mehreren Geräten sein wird kann ich dir nicht sagen.

Zurück