AW: Wieviel VRam für Ghosts ??? (neue Graka)
nun ich habmal bei meinen nvidia systemsteuerung nachgesehehn
und da kann ich nicht die farbausgabe umstellen von RGB zu y... weil ich kein fernseher dran habe.
es liegt an deinen monitor. das Dieser nicht RGB tauglich ist. ist Pech.
Und somit ein nachteil bei der Farbtreue.
Diese Funktion das man yr umstellen kann muss ein bug sein oder der Monitor bietet das an.
daher ist es Glückssache ob die r280x oder andere GPu dies noch ermöglicht.
Zum vram nun das ist die wichtige Frage wieviel Vram braucht ein neuer konsolenprot.
Bisher kam nirgends ein test dazu.
wegen nicht besitz einer 4gb vram karte kann ich dazu nichts sagen
Was die aussage betriftt. Eine gpu nimmt soviel ram wie sie zur verfügung hat. Stimmt nicht
ja Durch verwaltungsaufgaben können einige Spiele mehr vram bei genügend vorhanden mehr brauchen. das sind aber keine 200mb meist eher 100mb
Und hängt mit dem Speicherinterface zusammen. je kleiner dies an vram angeschlossen desto mehr verwaltungs ram verbrauch
256bit und 4GB beißen sich. 512 an 4gb wäre besser. gibt es derzeit nicht.
4GB vram tuen es auch an 256bit , dort brauchen spiele die ansonsten 2gb vram haben eben knapp 200mb mehr ram als die 2gb Karten
das Sagt aber nichts aus ob das Spiel min 2GB vram braucht bei max Einstellung ohne msaa
Ich kann nur sagen das 1GB vram der haubtspeicher vollläuft. Über den pcie
wie merke ich das
nun hwinfo32 unter gpu vidoe bus load stehen da mehr als nur 20-100mb Schaufelt die GPu in den Arbeitsspeicher aus.
Daher weiß ich das COd ghost für extra Texturen ohne MSAA und postfx min 2GB vram benötigt
blöd nur das nur unter extra Texturen das Bild scharf ist.
ich wusste schon bei der Ankündigung der neuen Konsolen mit 8Gb vram das die ports deutlich mehr Vram brauchen werden.
Texturen sind GPu Leistung mäßig egal.
nur man muss viel Speicher haben.
oder eine gute pcie takt haben beim PC 100mhz Konsolen offen weil die neuen APu sind gibt es da kein bus
das ist der Flaschenhals bei Konsolennports wenn man dies falsch Einstellt als Entwickler.
Anstatt die level Struktur in den vram zu laden wird von HDD in den vram gestreamt dann Voll und in den Arbeitsspeicher auslagern dieser voll auf die HDD
daher die hohen Anforderungen. Lösung dazu
das Spiel lädt die Daten direkt in den vram komplett und löscht die nicht benötigten teile wieder. Und genau das ist in der beta derzeit Schlecht gemacht.
Spannend wird die frage ob andere Konsolenports auch so schlampig werden. Und ob die Textur Größe von 1024 beibehalten wird auf 2048 wird der ram verachtfacht sein müssen.
Weil dort aber die Speicheranbindung nicht geht min 512bit wird es diese Auflösungen nicht geben.
ich sage 4gb vram können Vorteile bringen (msaa sgsaa 32s Downsampling usw) aber 2g vram reichen. Die beste Lösung dazu 3GB
Es gibt derzeit keine gtx760 mit 3GB daher wäre ien gtx760 mit gb Sinnvoll wenn diese auch bezahlbar wären.