wieviel vcore mit Wakü

AW: wieviel vcore mit Wakü

1,4V sind als spitzenwert erlaubt
sobald du LLC anmachst und 1,4V einstellst im bios ereichst du auch spannungsspitzen von über 1,5V.. was kurz oder längerfristig den cpu-tod bedeuten kann..
ohne LLC kannst 1,4 einstellen (was nun der spitzenwert is) was unter last auf max 1,3 absinken dürfte, kommt auf mobo und NT an..
also tödlich sind hohe spannung und hohe temps..
ich denke wenn man unter wasser das ganze passabel betreiben kann (max 60°C der cores unter prime) dann gehen auch die 1,4V mit LLC..
also das is meine meinung.. hatte schon diverse cpus und noch keiner is drauf gegangen ;)

das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe ist smart 6!hab noch nicht ruas gefunden ob ich bios profile laden kann.
aufjedenfall gint es ein untermenü smart quick boost damit kann mann das programm automatisch übertakten lassen. siehe bild
habs mal getestet und siehe da es funtzt sogar,
das ist doch mal was für alle ocen noobs!!:daumen:
setzt die vcore zwar etwas hoch an,aber die kein plan vom ocen haben ist es doch optimal.
die suche geht dann weiter.
mfg

edit:LLC ausmachen es wird doch empfohlen anzu machen,zumindest in der letzten pcghx ausgabe.

edit 2:das vergessene bild

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ich bin auch kein Fan von LLC und schon garnicht wenn man bei der Vcore in Bereiche kommt, wo eine Spannungsspitze ungeahnte Ausmaße annehemen kann.

Ich kann mir sogar gut vorstellen wie die ersten extrem übertakteten CPUs abgeraucht sind(und manche tun es immer noch)...

Vcore: ~1.5V++
LLC: Level2 (Gigabyte)
VTT: 1.6V++ (da beginnt erst der Spass)
DRAM Voltage: 1.7V+

Danach brauch keiner rumjammern, der hielt nur ca. 20h trotz zweistellingen minus°C
Der Sockel und die CPU sind dafür einfach nicht ausgelegt.
Nun kann man die Werte auch runter rechnen, da nicht jeder DICE o. LN2 zu Hause hat.
Und wenn man Stellenweise liest/sieht das manche Asus Boards mit ihren OC-Tools schon fast diese
Werte anlegen und das dann noch unter Luft :ugly:, naja wir wissen es ja...

[Also Finger weg von: Auto-OC-Tools]

ich benutze es ja nicht hab es nur mal getestet.ich suche ja was anderes.

mfg

Das war auch nur für die Allgemeinheit ausgesprochen :D

Na du solltest doch auf deiner Gigabyte DVD EasyTune6 drauf haben, oder?

Anhang anzeigen 180533 siehst du den dicken Save u. Load Button (ich habe es bis dato noch nie getestet, ob das wirklich geht)

Zurück