Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vcore is vcore.. ob unter wasser oder luft.. bei subzero geht mehr
kommt drauf an wieviel du dem ganzen zumuten willst.. sockelproblem (ich weiss, mich selber schert es auch nicht, is aber da)
@ Naumo
schau dir mal das bild von cpuz an,ich denke das heißt 2x8 lanes.
bevor jetzt wieder welche sagen leistungsverlust weil nicht 2x 16 lanes.
ich kann nur sagen sli rockt wien sau,crysis läuft mit 50-60fps (vsync) @1680x1050 very high
außerdem macht 2x8 lanes oder 2x16 lanes bei pcie 2.0 eh nicht so viel unterschied ausser bei benchmarks.
korrigiert mich wenn ich falsch liege,aber das wurde mir hier so erzählt,is aber schon ne weile her.
das sockel problem ist mir bekannt,juckt mich aber nicht,wenn ich das problem hätte wäre meiner bestimmt schon abgeraucht.
Meiner hatte schon 1.5v und er geht noch! Glaub dass da gar kein richtiges Problem ist sondern die ersten boards nicht richtig verarbeitet waren! Die oCer auf hwbot verwenden meist Msi p55 gd65 und gd80 welche auch die foxconn Sockel haben!
Tolle Aussage, vorallem die Betonung mit Zeig auf die Klammer
Ich nehme in Bezug solcher Aussagen nur noch Text+Fotos (nach Marktplatzregel für Produkte ab 100€) entgegen um dem Glauben zu schenken
Also wenn ich mich nicht täusche sollte man nen prozessor bloß nie auf dauer mit 1.5 Volt laufen lassen denn das begrenzt die laufzeit schon etwas mehr, was die momentanigen Prozessoren betrifft....Ob nun Wakü oder Lukü spielt da keine Rolle...
Meiner Läuft zum Beispiel dauerhaft mit 1,475V auch wenn man da AMD ja nicht mit intel vergleichen sollte.
Aber das mit den 1.5 Volt gilt da denke ich mal schon für Intel und AMD.
Was das sockel problem betrifft bin ich auch der meinung das nur am anfang so der fall war.
also ich mein i7 860 und mein p55 mud4 schon seit oktober auf 4ghz laufen und es ist nichts passiert bis jetzt, also ich denke das es auch nicht mit den ersten boards zu tun hat!!
mfg
edit : das habe ich grad bei alternate gefunden ist das war?
der core verträgt schon was an spannung nur deine werte der temp müssen Stimmen dann passt alles!! also mit 8 lanes is des auch nice...hat mann ein gutes gaming feeling?
ich kann keine fotos senden, da die teile verkauft wurden...außerdem startete er einfach nicht mehr, daher keine screens...Ihr könnt mir glauben, dass wenn ich sage, dass meiner verreckt ist, das auch so ist!
warum sollte ich es sonst tun?! weil ich von AMD bezahlt werde, für jeden kunden den ich werbe?!
das sind die Vorgaben von Intel, die Board Hersteller sagen wieder was anderes, und ich sage auch was anderes.
Um die Spannung würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen, viel mehr um die Temperatur die limitiert.
Aber bis 1.5V im Alltagsbetrieb, sollte bei angemessenen Kühlung nichts passieren.
1,50Vcore huijujui,
das ist mir viel zu viel,also wenn intel 1,400V erlaubt werde ich mal sehen was so bis 1,38V geht und mir ein profile damit anlegen,aber auf keinen fall 24/7.
meine 4ghz sind auch nicht immer an,wenn ich surfe oder ähnliches bin ich @stock auf touren.
da fällt mir ein gibt es ein tool mit dem ich solche profile im win laden kann wenn sie im bios gespeichert sind?