wieviel Vcore für 5850

AW: wieviel Vcore für 5850

Heftig!
Wieviel VCore hast du denn dafür anliegen und welches Temps unter Last hast du?
Läuft er mit den 5,5 Ghz stabil?

Kannst mal ein Screen machen und mal Cinebench 11.5 laufen lassen? Würde gerne wissen, in wie weit die Leistung des I7 mit dem Takt ansteigt.

Danke und sorry für die vielen Fragen, aber es interessiert mich echt, bin schon seit längerem am überlegen auf Wasser umzusteigen..

Gruß

Hier mal nen vantage screen mit 5,4 ghz und 5850@1111/1220, temps sind real siehe coretemp und gpuz.
Im cpu test knapp über 70° und gpu temp ca 20°.
Für 5,0 GHz brauch ich absolut stabil (20+runden linx) 1,51V und für 5,5GHz 1,66V.
Solche Volts sind nichts für 24/7 und wollen gut gekühlt werden, jede CPU entwickelt ne andere hitze, meine ist ne voltschleuder
aber dafür gute temps und macht gute taktraten.
Bin im hwbot team am benchen, cinebench gibts da nicht, muss ich erstmal laden.
Wasser ist schon teuer aber du wirst kaum jemanden finden der die Anschaffung bereut hätte.

Viel spass noch mit deiner guten 5850.

Anhänge

• 25270.jpg
    25270.jpg
    656,1 KB · Aufrufe: 61

Hmmmmm
also wenn die 5ghz nichts für 24/7 sind und du im Vantage auch "nur" 6000p mehr hast bei 5400mhz, bei der grafikkarte über 1000p, rentiert sich das zumindest für vantage nicht, schon gar nicht aus P/L sicht... Meine devise war damals wenig geld, hohe leistung... der macho hat 30, der twinturbo pro 22€..., aber die temps sind natürlich der hammer, würd mich mal noch ne kompressorkühlung interessieren...

Aber ich denke im Cinebench oder beim videoencoding wirst du ordentlich mehrleistung haben als ich...

Dir auch noch viel spaß beim testen...:daumen:

Zurück