Wieviel RAM wird für´s zocken wirklich benötigt ?

AW: Wieviel RAM wird für´s zocken wirklich benötigt ?

ok verstehe ich, naja das musst du wissen... 40€ in der Taschen haben oder nicht haben ist ein großer unterschied, überleg mal für 90€ bekommst du schon 16GB, nur mal so neben bei.

aber naja jetzt gehts ja um die Optik. lol Hauptsache die Optik, am ende siehst du es eh nicht mehr, beim spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok verstehe ich, naja das musst du wissen... 40€ mehr in der Taschen haben oder nicht haben ist ein großer unterschied, überleg mal für 90€ bekommst du schon 16GB, nur mal so neben bei.

aber naja jetzt gehts ja um die Optik. lol Hauptsache die Optik, am ende siehst du es eh nicht mehr, beim spielen.

Na lass ihn doch, wenn´s ihm gefällt. :) Ich hab mir den CPU-Kühler und irgendwelchen anderen Kram wie LED-Lüfter auch nur wegen der Optik gekauft und auch wenn ich beim zocken nicht drauf achte, glotze ich ab und an mal durchs Seitenfenster und freu mich über die Optik :ugly:

Sry will ja nicht patzig werden aber , glaubst du Reiche Leute kaufen sich diese ganzen überteuren autos weil sie ja alle von innen soo super toll aussehen ??
es kann ja jeder ( in dem falle du ) seinen Kommentar dazu abgeben , aber jeder legt wert auf anderes !
und mein rechner soll und wird halt auch optisch was her machen !

@ keinnick

"und auch wenn ich beim zocken nicht drauf achte, glotze ich ab und an mal durchs Seitenfenster und freu mich über die Optik"

das habe ich mir auch dabei gedacht :)

@keinnick klar lass ich ihn, er muss es wissen. ich meine es nur gut!

dennoch würde ich es begrüßen mal logisch zu denken anstatt sich von der Optik verleiten zu lassen. wie gesagt 40€ haben oder nicht haben ist ein großer unterschied, überlegt mal gut was da alles drin wäre...

aber ja er muss es wissen.

schon krass das ihr die zeit habt im denn pc zu gucken während man spielt, da seit ihr schneller vom fleck als ihr gucken könnt. aber gut, Optik Radikalismus nur weiter so, kein wunder das Hersteller auf die Idee kommen eine LED oder ein Alu bügel an zu bringen und dafür das 500 fache mehr verlangen. und das ganze dann mit Marketing slogan verfeinert von wegen Hand erlesene Chips, wer weis das schon ob das stimmt! aber naja wie man sieht zieht der slogan, schon traurig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interessant wohin sich diese Diskussion 8Gb/16Gb am Ende entwickelt. Muss KonterSchock hier Recht geben, hab die Riegel selber und grad weil die so günstig sind gleich 2 Kits verbaut. :schief:
Optik, naja wenn 4 von 4 Rambänken belegt sind sieht man doch eh nix mehr außer die Kühlrippen.
Dafür schaffen die Riegel auch unter Vollbestückung DDR3-2166, für den Preis absolut unschlagbar.

@KonterSchock
Bin doch auch wie gesagt für jeden Rat / Tipp und jeder Art Hilfe dankbar !
Aber diese ganze sache hat wenig mit logic zu tun, und wenn doch dann fehlt sie leider bei dir ( is echt nich bös gemeint ) ;)
wie du so schön gesagt hast hat beides die selbe leistung, und mir gefällt halt der eine mehr als der andere , also wo ist da bitte logic im spiel o.O ?

nehm mir meine Formulierung bitte echt nich übel , will hier keinen stunk machen :)

@ shorty moin,

Meine 4 Bänke werden aber nicht voll bestückt , ich verstehe diesen ganzen trubel nich -.-

@KiloMuzic
ich nimms dir nicht übel, wie gesagt deine Entscheidung, aber wie @-Shorty- schon sagte, der speicher lässt sich super übertakten und das für weniger geld. und das mit der optik ist echt ansichts sache aber jetzt mal im ernst, sitzt du vor der kiste und bewunderst sie? nur weil die optisch ein Orgasmus sind? ist dir der anblick 40€ aufpreis wert?

du bekommst das gleiche auch billiger, und die sniper edition ist echt nice, und hässlich sieht anderst aus sorry.

ich bin ein lockerer typ und helfe gerne.

ich bitte dich auf deine Posts zu achten , x2 hinter einander posten sind ein regel verstoß, also bitte drauf achten.

Ich hab mein RAM auch nur wegen der Optik gekauft,deswegen sind es nur 1333er geworden ^^:D

lieber zuviel als zuwenig im Tank. Manche spiele z.b. GTA laufen bei 8 GB schneller, (Spielstand laden z.b und levelaufbau) wenn mann mit musik und oder videos arbeitet wegen ausschneiden usw. würde ich auch 16 gb. nehmen. Wenn scheiss auf 40 euro mehr hauptsache genug sprit im Tank.

Mann muss auch bedenken, das mann nicht nur ein spiel laufen hat, sonder auch manchmal mal Hintergrundprogramm die auch noch laufen, z.b. Origin steam usw....

Ansich reichen 4 gb dicke aus.
8gb sind bei mir immer fast leer. ;)

Beim Spielen meist nur so 2,4 gb belegt. Also werden nicht mal annähernd 4gb voll.

Generell kann man sagen das 4 GB reichen würden, aber dann sollte Graka schon wenigstens 2 GB bieten damit die Chance gering ausfällt das bei hohen Setting, Mods und Co der Speicher nicht so schnell überläuft und auf den RAM ausgewichen wird. Generell würde ich daher eher 8 GB nehmen

habe meine 8gb corsair vengeance dual-kit vor 3monaten noch für 32.- bekommen ..sind jetz bei ca 50.-. hätte ich das eher gewußt das die auf fast das doppelte ansteigen(preislich) hätt ich auch gleich 16gb genommen.
aber meine auch das 8gb grundsätzlich mehr als ausreichend sind.. für alles.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön :D

Danke Leute für eure Antworten , bei dem einen spielt Optik mehr eine Rolle bei dem anderen weniger :) !
Ihr habt mir hier schon sehr gut weitergeholfen...

Also an alle die diesen Thread noch lesen sollten oder nach Antworten suchen
JA 8GB RAM reichen zum zocken sehr gut aus !

Fals immernoch Leute da sind, die etwas zu dem unterscheid beim zocken sagen können ( 8 oder 16 Gb RAM ) immer her damit , wissen kann man nicht genug :P

Edit; https://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/1015280/? ( Ja ich weiß , iiirgendwo gibt es die wieder billiger :) )
Also mein Geschmack sagt mir, das die Platinum Reihe von Corsair´s RAM recht edel aussieht.
Geschmäcker sind verschieden, aber wer von der Optik her RAM sucht der edel aussieht , dürfte mit denen bedient sein ( das gepostete kit ist nur das was ich verbaue , es gibt natürlich noch andere Versionen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück