Wieviel Ram macht sinn?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Ganz einfach habe einen Athlon X3 der bald gegen einen Phenom X6 getauscht werden soll.

Momentan sind 4 GB DDR3 1333 eingebaut.

Lohnt sich den mehr als 4 überhaupt den mehr als 60% war bisher noch nicht belegt.?
 
es kommt immer darauf an, was du mit dem rechner machst. wenn du battelfield 3 spielst, würde ich lieber 8GB ram in betracht ziehen.
die rampreise sind im keller. wenn du ein 64 bit os hast, würde ich 2 riegel dazu kaufen. damit kannst du dann in die zukunft schauen.

wird aber nur office und surfen betrieben, dann reichen auch 4GB ram.
 
Grüße

Ganz einfach habe einen Athlon X3 der bald gegen einen Phenom X6 getauscht werden soll.

Momentan sind 4 GB DDR3 1333 eingebaut.

Lohnt sich den mehr als 4 überhaupt den mehr als 60% war bisher noch nicht belegt.?

Spar dir das Geld und investiere es in Nachhilfeunterricht. :schief:

Wenn du deinen Rechner nur anstarrst brauchst du keine 8 GB RAM. Also verrate uns doch mal dein Anwendungsgebiet. Wir können nicht über deine Schulter sehen.
 
Für die meisten Anwendungen, im herkömmlichen Sinne, reichen 4GB völlig aus.

Solltest du jedoch mit dem Gedanken spielen, Battlefield 3 zu zocken, werden mit bestimmten Einstellungen die 4GB, um teils 500-750 MB überschritten.

Nicht nur vom Spiel allein, sondern andere bereit gehaltene, bzw.hintergrundaktive Programme, mit dabei auch das Betriebssystem, belegen dabei schon vorher RAM-Speicherplatz.

Für Videobearbeitung, Musikkreationen, oder bestimmten CAD-Anwendungen, können sogar selbst 8GB zu wenig sein.

Das heißt, es kommt eben darauf an, was du vor hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück