• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wieviel Performance Verlust bei Multi Monitor Betrieb?

kronos2000

Schraubenverwechsler(in)
Ich frage mich mit etwa wieviel Performance Verlust ich rechnen muss wenn ich einen zweiten Monitor anschliese, wenn ich auf dem Hauptschirm spiele und den zweiten benutze um gleichzeitig den Desktop bzw. Firefox oder nen Film zu sehen.

1. 27" 1920x1080 Auflösung, das Spiel läuft hier
2. 17" 1280x1024 Desktop/Firefox/Media Player etc.

Ist das überhaupt so einfach möglich, hab das noch nie versucht.

System: Geforce GTX 275, CPU Core Duo 6700 (2,67 GHz), 8 GB RAM, Win7 64 bit - vielleicht ja auch sowieso zu langsam um das zu verkraften?
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Benutze auch nen zweiten Monitor für Systools, Taskmanager und sonstiges und mir ist kein spürbarer Perfornanceverlust aufgefallen .....
1.Monitor 1980x1080 2.Monitor 1440x900
 
C

Crymes

Guest
Es sollte, wenn du kein Eyefinity nutzt, keinen Performanceverlust geben, da die Displays von einem extra-Chip angesteuert werden, das Video von einem extrachip gerendert wird und der Hauptteil für das Spiel zur Verfügung steht.
 
TE
K

kronos2000

Schraubenverwechsler(in)
Eyefinity ist das das wo das spiel dann auf zwei oder mehr monitoren läuft, als ein riesiger bildschirm? Das hab ich eigentlich nicht vor.

Danke für die Antworten, werde das später dann gleich mal ausprobieren ;)
 

Own3r

Volt-Modder(in)
Richtig, die Leistung wird nur bei Eyefinity beeinträchtigt, da dort das Bild auf alle Monitore verteilt wird und so eine gesamt sehr große Auflösung entsteht.
 

.::ASDF::.

Freizeitschrauber(in)
Zwei Bildschirme kann man ohne Probleme nutzen. Allerdings steigt der Stromverbrauch und bei Spielen hast du etwas weniger Leistung zur Verfügung je nach Anwendung die du nebenbei laufen lässt.
 
Oben Unten