Wieviel is drin?

killer196

Software-Overclocker(in)
Heyho,

ich bin grade dabei meine gtx670 von gigabyte zu übertakten. sie läuft untervolllast momentan bei 1215Mhz @ 1,175V. Sie wird max. 67grad warm. wenn Ich jetzt allerdings nochmehr erhöhen möchte stürzt (egal bei wieviel spannung) der graka treiber ab und alles ist zurückgesetzt(afterburner, nvidia inspector). Woran liegt das? da müstte doch noch einiges gehen! :huh:
 
Es müsste und sollte und könnte, doch wenn du eh schon so viel reinpumpst, und es nicht weiter geht, wird wohl "Ende Gelände" sein.
 
Standard steht alles im Afterburner auf 0 und Powerlimit auf 100 oder?
Powerlimit kannst du hoch setzen, ich habe bis Anschlag auf 122 erhöht.
Core Clock Offset mal langsam steigern und schauen was passiert.
Die Asus Top lässt sich lt. PCGH auf 1.350 Mhz Core und den Speicher auf bis zu 3.700 Mhz takten(Standard 3.000).
Den Speicher zu übertakten bringt auch einiges, gerade bei Spielen die den Speicher intensiv nutzen(glaube Metro33 usw).

Habe meine normale Asus(also nicht die Top) jetzt erst mal auf 1.254 Mhz und den Speicher auf 3.300 Mhz übertaktet - funktioniert einwandfrei.

Edit: Die Spannung lässt sich bei den 600er Karten nicht erhöhen bzw. nicht über 1.175 Volt(wird automatisch auf bis zu 1.175 erhöht).
 
ich kann die max tdp nur auf 111 stellen?

Kann man villt das bios flashen um mehr saft zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei der Gb den TDP nur auf 111 setzen da Gb einen 6pin und einen 8pin einsetzt. Dadurch bekommt sie schon mehr Leistung. Meine Gb läuft auf 1277mhz Boost und hat da maximal 80% TDP.

Würde einfach sagen, dass dein Chip nicht der beste ist und dort Ende ist. Vll kommt irgendwann eine Software wo man Spannung erhoehen kann und dann waere mehr drin.
 
Jetzt verwirrst du mich. warum kann man den tdp bei der asus höher stellen als bei der gigabyte??? am strom kann doch net liegen, die gigabyte hat ja den 8 und 6 pin anschluss! die asus dochj nur 2x 6pin oder?
 
Um zuzulassen, das die Karte mehr Saft zieht und mehr Leistung erzielt, würd ich ma so sagen
 
Zurück