• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

  • Bis 50 Euro

    Stimmen: 4 0,3%
  • 50 bis 70 Euro

    Stimmen: 4 0,3%
  • 70 bis 100 Euro

    Stimmen: 24 1,7%
  • 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 192 13,4%
  • 150 bis 200 Euro

    Stimmen: 379 26,5%
  • 200 bis 250 Euro

    Stimmen: 399 27,9%
  • 250 bis 300 Euro

    Stimmen: 194 13,5%
  • 300 bis 400 Euro

    Stimmen: 140 9,8%
  • 400 bis 500 Euro

    Stimmen: 59 4,1%
  • Mehr als 500 Euro

    Stimmen: 25 1,7%
  • Nutze Onboard-Grafik

    Stimmen: 3 0,2%
  • Grafikkarten? (Keine Angabe/weiß nicht)

    Stimmen: 9 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.432
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

150-250, dann Vmod und OC
im Moment HD 4850
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

bis 200€
kommt dann nocheinmal locker 50-80€ hinzu für ein Kühler/Lüfter der nicht extrem laut ist.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

200 bis 250 Euro, obwohl ich für meine 7900GT damals 300€ bezahlt habe. Das sehe ich jetzt aber nicht mehr ein, da die Leistung pro Euro seit dem letztem Jahr auch deutlich gestiegen ist.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Meine damalige 8800GT und die jetzige Karte haben etwa jeweils 230€ gekostet. Denke, dass der Preisrahmen in Ordnung geht...
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Also ich habe für meine Point Of View 9800GTX+ 179€ :daumen:bezahlt und sie war ab Werk mit einem Accelero Twin Turbo Kühler:devil:
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Also ich hab für meine 3870IceQ3 Turbo 220€ bezahlt und dafür nach einem Garantiefall die 4850IceQ4 bekommen die da auch ca.200€ gekostet hat
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Also ich habe mir ne GTX285 für 340€ gekauft die hat meine 8800GTX abgelöst. Meine Krenze ist 350€.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Meine letzten beiden GraKas haben zwischen 300 und 400 € gekostet.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 100 - 150€

Da ich auch bei Spielen abwarte bis diese billiger sind, reicht das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Nach 15 Jahren Hardwarekauf hat sich für mich eine persönliche Obergrenze von 350 Euro ergeben. Mehr ist für mich einfach zu viel für eine Grafikkarte, die in 9 Monaten schon 30% weniger kostet.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 150 - 200€ , reicht für meine Bedürfnisse locker aus da ich es meistens bei Games so mache wie guna7.:D

Die teuerste Karte war eine NV 5900 XT für schlappe 330 Euro Anfang 2004, werde nie wieder soviel Geld in eine Karte stecken.:ugly:
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 150 - 200€ 199,95 war meine letzte vor 2 wochen. ne evga 260 gtx. meine 8800gtx hatte fast 400 gekostet. soviel würd ich nimmer ausgeben. ich glaub bei dem preisverfall und bei der leistung die auch vorgängergeneration haben, brauch man nicht immer auf den allerneusten zug aufzuspringen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 70 bis 100 Euro
Ich würde nie über 200€ für eine dumme Grafikkarte ausgeben, bei 70-100 Euro muss man sich wenigstens nicht so extrem über den Preisfall ärgern und bei den GraKas wird nicht so viel Strom durchgejagt :-)
nächste wird HD4750 oder HD4770

mfg
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

200 - 250 (300). reicht für neue und folgende Spiele immer aus.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[X] 200 bis 250 Euro

Beim letzten mal die GTX260

MfG

AjS
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 100-150€
Kommt allerdings ganz drauf an - in Zukunft wirds vllt. höherpreisig werden, aber meine 8800GT hat mich nur 120€ gekostet - und ich bin immer noch voll zufrieden :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Ich habe für meine Gainward Radeon 4850 512MB Golden Sample (Engeneering Sample) 179 Euronen gelassen.
Zwei Wochen Später gehe ich in den gleichen Laden und würde nun die 4870 GS fürs selbe Geld bekommen:what:.
Naja , ich bin mit meiner Karte trotzdem sehr zufrieden.
Aber das ist schon immer ein linkes Ding was für einen rasanten Preisverfall die Pixelbeschleuniger doch haben.
Man will ja auch nicht ewig auf "Seine" Karte warten und schlägt manchmal aus Ungeduld oder weil man einfach "up to Date" sein will viel zu früh zu.Das gleiche hatte ich mit dem Phenom II.Auch da hätte ich locker 50 Euro sparen können.
Aber was solls,das ist halt so und bereut hab ich die Käufe nicht denn die Hardware ist schon sehr gut für das Geld:devil:.Intel und Nvidia wären mich Preis/Leistungsmäßig "warscheinlich" noch teurer gekommen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[X] 200-250 aber eigentlich 200-300,- kommt drauf an.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[X] 300 bis 400 Euro
Wobei heutzutage schon 200,- Euro für ne Leistungsstarke Karte reichen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Mehr als 250€ geb ich nicht aus. Meine 8800GT hat etwa 240 gekostet. Davor habe ich mir die Radeon 9500Pro für ebenfalls 240-250€ geleistet.

Die Leistung solch einer Karte reicht mir dann so für 2-3 Jahre
 
Zurück