• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

  • Bis 50 Euro

    Stimmen: 4 0,3%
  • 50 bis 70 Euro

    Stimmen: 4 0,3%
  • 70 bis 100 Euro

    Stimmen: 24 1,7%
  • 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 192 13,4%
  • 150 bis 200 Euro

    Stimmen: 379 26,5%
  • 200 bis 250 Euro

    Stimmen: 399 27,9%
  • 250 bis 300 Euro

    Stimmen: 194 13,5%
  • 300 bis 400 Euro

    Stimmen: 140 9,8%
  • 400 bis 500 Euro

    Stimmen: 59 4,1%
  • Mehr als 500 Euro

    Stimmen: 25 1,7%
  • Nutze Onboard-Grafik

    Stimmen: 3 0,2%
  • Grafikkarten? (Keine Angabe/weiß nicht)

    Stimmen: 9 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.432
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 150 - 200 €

Kauf mir immer eine Graka für 150 - 170€ wenns sich lohnt!
jetzt bin ich von einer 9800GTX+ auf eine GTX 260 umgestiegen
hat sich nur geloht weil man die GTX 260 sehr gut übertakten kann

30 % :devil:
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 250 - 300 €

meine aller erste karte die ich hatte war ne FX5700 innen Komplett PC, danach hab ich mir ne 6600GT gekauft (190€) danach ne 7900GT (280€) dan ne 8800GTS-320 für 260€ und dann nen jahr später ne 8800GTS-512 (190€) und nu wirds wohl ne GTX285 werden mit 2GB (ca 330€) in der hoffnung das ich diese endlich mal länger behalten kann als die anderen ... ^^ im schnitt macht das 250 - 300 €
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 150 - 200 €

Die in der Preisklasse angebotenen Karten richen für meine Zwecke.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

"Variabel"

Sollte die GTX 380 aber deutlich über 500 Öcken kosten würde ich schon zu schlucken anfangen .... naja, abhängig davon wie schnell sie halt ist =)
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[X] 200 - 250 €

reicht in fast allen Fällen aus, um aktuelle und auch zukünftige Spiele flüssig zu spielen.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 200-250€
Preis Leistung ist für mich auf jeden Fall vorrangig.

Greetz
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 100 - 150€

In dieser Kategorie bekommt man momentan problemlos eine HD 4870 mit 512 MB, die mehr als ausreichende Power für alle Spiele zur Verfügung stellt. Hab vor ziemlich genau einem Jahr für 115 € meine HD 3870 bekommen, und es ist jetzt nicht grad so dass irgendwelche Spiele draußen wären, die ich nicht auf hohen Einstellungen zocken könnte.

Man sollte schließlich nicht vergessen, dass die durchschnittliche Haltbarkeit einer Graka bei zwei Jahren liegt, danach gilt sie als überaltet.

Ich mein wenn ich bedenke wieviele Freaks vor zwei Jahren sich ne 8800 Ultra für 500 € zugelegt haben. Das sind 250 € pro Jahr!

Und dürfen sich jetzt schon wieder ne neue holen...
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[X]300-400 €
Aber höchstens einmal im Jahr, man gönnt sich ja sonst nix:fresse:
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

[x] 150 - 200

Hab für meine 8800 GT vor einem jahr 170 euro hingeblättert, meine nächste Graka dürfte aber auch ein bisschen teurer sein wenn die leistung stimmt
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

alles über 180,- eus ist für mich nicht bezahlbar (sind immerhin 360,- DM) und wer mehr hat zum ausgebn ,viel Spass!
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

da mein PC Hardware nicht bei daddy gesponsert wird und mein Geld durch mich und meine beiden Kid´s geht, greife ich immer zu den Vormodelen welche Leistungsmäßig ausreichend sind und das für wenig Geld.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

150-200
Hab mir auch Überlegt mir dieses Jahr ne neue zu holen. Werd aber erst mal warten weil ja Win 7 vor der Tür steht mit DX11. Und die dazu gehörigen Karten kommen ja erst noch.
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

da mein PC Hardware nicht bei daddy gesponsert wird und mein Geld durch mich und meine beiden Kid´s geht, greife ich immer zu den Vormodelen welche Leistungsmäßig ausreichend sind und das für wenig Geld.


Ich hab 3 Kinder und 2 grafikkarten :P

Bin bisher mit meiner rechnung 2x mittel > 1x hoch SEHR gut gefahren,allerdings habe ich glück gehabt mit garantieumtausch von 2x hd3870 iceq3 turbo auf 2x hd4830 (iceq 4) ,weil der 3870 turbo-ramsch nicht mehr im lager war.

Alles in allem haben mich 7 karten(5 immer wieder umgetauscht wegen defekten bzw ab werk zu stark übertaktet + meine 2 finalen) insgesamt 250 euro gekostet,inklusive versand nach ösiland.

Hut ab vor dem HIS service,die geben ihre fehler zu und sind super kulant.

Nebenbei baut HIS die ab werk leisesten lukü-karten am markt,meiner meinung nach :).
Meine letzte laute karte war ne geforce ti-500. Preis damals über 1000 mark bzw 7300 schilling-war da noch junggeselle- hrhr.Dann kam schon die glorreiche 9700 pro,gefolgt von flüsterleiser x800pro.etc etc :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

...
Nebenbei baut HIS die ab werk leisesten lukü-karten am markt,meiner meinung nach :).
...

Hatte eine Woche ne 4870@Stock von HIS. Wenn die anderen noch lauter sein sollten dann gute Nacht. :wow:

btt.
Hab mal 200-250€ angegeben. Normal aber 150-250€
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

habe gemerkt, wenn man so bei >300€ ausgibt, ist der Preisverfall einfach noch zu schnell
& die alte Karte(n) reichte von der Leistung immer noch aus bis das Wunschmodell meinem Preiß entsprach :D

Ps: wer kann der hat ;)
 
AW: Wieviel Geld gibst du normalerweise für eine Grafikkarte aus?

Bin da so im Midrangebereich.
 
Zurück