Im Prinzip habe ich keine Preisgrenze, kaufe immer nach bester Preis/Leistungs/Langlebigkeit, mit einem Hang zu Underdogs/Nichtmarktführer, aus Furcht vor Monopolstellung und hohen Preisen. Die Grafikkarte wird dann so lange betrieben, bis Sie ein von mir gern genutztes Game in der meist Genutzten Auflösung keine Stabile 60FPS mehr bei alles auf lowest Settings schafft (und CPU/RAM nicht Schuld ist).