• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus?

  • Bis 50 Euro

    Stimmen: 6 0,2%
  • 51 bis 75 Euro

    Stimmen: 5 0,2%
  • 76 bis 100 Euro

    Stimmen: 8 0,3%
  • 101 bis 150 Euro

    Stimmen: 44 1,5%
  • 151 bis 200 Euro

    Stimmen: 103 3,5%
  • 201 bis 250 Euro

    Stimmen: 325 11,1%
  • 251 bis 300 Euro

    Stimmen: 373 12,7%
  • 301 bis 350 Euro

    Stimmen: 470 16,0%
  • 351 bis 400 Euro

    Stimmen: 366 12,5%
  • 401 bis 500 Euro

    Stimmen: 338 11,5%
  • 501 bis 600 Euro

    Stimmen: 194 6,6%
  • 601 bis 700 Euro

    Stimmen: 214 7,3%
  • Mehr als 700 Euro

    Stimmen: 387 13,2%
  • Nichts, ich will einfach nur klicken!

    Stimmen: 99 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2.932
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Seit 2013 oder so keine GPU mehr gekauft. :-/ Und damals auch nur gebraucht die GTX 670. Die ist aber schon wieder weg. Und noch immer werkelt meine alte HD 7970 Ghz

Habe für 200-250€ abgestimmt. Das dürfte so etwa dem nahe kommen, was ich zukünftig für GPUs ausgeben werde. Nächstes ... oder übernächstes Jahr. Frühestens. Obwohl mich die 1060 schon gereizt hat :hail:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Hab grad meine 290 ausgepackt. Also ich hab diesmal weniger als 200 ausgegeben...ist dafür aber gebraucht. Es wäre fast die rx 470x geworden.
 
Wenn man gewöhnlich bis zu 50€ ausgibt für eine Grafikkarte, werden diese Personen sicher keine Spieler sein, aber warum sind die dann hier, ach ja ich vergaß, weil sie es können ;)
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Ich habe für meine 250 € gekauft

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Kommt halt drauf an, wenn ich das Geld gerade habe, dann kanns schon mehr sein. Hab mir aber die GTX1070 zugelegt und glaub ich knapp 480€ bezahlt. War okay.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

@ΔΣΛ
Wenn man gewöhnlich bis zu 50€ ausgibt für eine Grafikkarte, werden diese Personen sicher keine Spieler sein, aber warum sind die dann hier, ach ja ich vergaß, weil sie es können

Dann gehör ich wohl zu den Freaks , da ich normalerweise nur gebrauchte Karten (bis 70 Euro ) passend zu meinem gebrauchtem System kaufe . Das liegt auch daran , dass ich mir meistens auch die alten , günstigen Spiele kaufe . Green Pepper oder die netten Dinger , die der PCGH beiliegen . Dadurch hab ich zwar nicht das Neueste(dafür Bugfrei) und man spart doppelt .
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

ΔΣΛ;8448396 schrieb:
Wenn man gewöhnlich bis zu 50€ ausgibt für eine Grafikkarte, werden diese Personen sicher keine Spieler sein, aber warum sind die dann hier, ach ja ich vergaß, weil sie es können ;)

Spiele sind immer relativ - es gibt auch viele Spiele, die nicht so grafikfordernd sind. Seien es ältere Spiele (Diablo II ist da noch immer ein sehr beliebter Vertreter) oder einfach simple Arcade-Spiele (Solitaire etc. - da habe ich schon sehr beeindruckende Spieler gesehen, wo ich nur rätselnd daneben stehen kann, wie die das so schnell hinbekommen) - mit allem kann man viele Stunden und Tage Spaß haben, ohne die große Grafik-Leistung zu brauchen.
Und gerade, wenn man sich gebrauchte Grafikkarten kauft, kann man auch in diesem Preisbereich noch ganz ordentliche Geräte bekommen, die auch für "Moderneres" gehen. Meine GTX 460 gibt es gebraucht inzwischen für 30-40€ (traurig, sowas, wenn ich bedenke, wie teuer die damals war), und auch die nochmal deutlich stärkere GTX 570 ist in diesem Preisbereich zu bekommen (was fast noch trauriger wäre, da neuer und höhere Klasse). Auf meiner 460er kann ich auch Sachen wie Starcraft II und Tera auf Full HD spielen. Nicht gerade in den höchsten Einstellungen, aber ruckelfrei.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

[X] 501 bis 600 Euro

Hab eine Zotac GTX 980Ti AMP Omega Edition mit 6GB beim Amazon Prime Day für 260€ abgreifen können. Kostet normalerweise 500€+.
Ich überlege aber up zu graden, weiß nur noch nicht so ganz was ich mir holen soll.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

310€ letztes Jahr für eine R9 390 und vor ein paar Tagen wieder 310€ für die 2. R9 390 xD
 
Nicht nur zu viel, andere Karten wie zb die Gainward GTX 1070 Phoenix oder Palit GTX 1070 GameRock wären auch noch wesentlich leiser, sogar schneller unter Dauerlast, und dabei sogar auch noch kühler, ja ich kann verstehen warum du deinen kauf als Griff ins Klo begreifst Anhang anzeigen 923496
Darf man fragen wieso es gerade diese Karte geworden ist, vielleicht weil die Karte optisch viel mehr versprach als sie einhalten kann, oder weil du Tests nicht gelesen oder sogar ignoriert hast?
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

bin seit ein paar Jahren schon davon ab mir teure Hardware zu kaufen. Einfach aus dem Grund da es sich absolut nicht lohnt.
Die neuen Grafikkracher die jährlich auf den Markt gekackt werden konnten mich alle nicht fesseln und wurden dann spätestens nach 10 Stunden von meiner Platte verbannt.
Die Spiele die spielenswert sind (jedenfalls nach meinem persönlichen Empfinden) laufen auch mit einer 100-150 Euro Karte wunderbar.
Vielleicht würde ich auch 500 Euro oder mehr für nen brauchbaren Pixelschubser ausgeben wenn die erhältliche Software mir dafür aber auch was bieten kann,.. ist aber momentan leider nicht so.
Ich gehöre auch eher zu den Leuten die Wert auf Gameplay, Story und Inhalt legen. Mir ist es eigentlich auch egal ob das Modell jetzt aus xyz% mehr polygonen besteht oder ob auch UHD textturen supported werden. Ich seh einfach das selbst kleine Indie Spiele mit "Pennergrafik" mehr Atmosphäre generieren können wie all der Dreck der mir von Ubisoft, EA, und wie sie sonst alle heissen immer wieder aufs neue verkauft werden soll.

[x]Ich kaufe daher nach Bedarf, halte mir aber trotzdem gerne ein paar Leistungsreserven zurück
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

Ich kaufe seit jeher in der Midrange, dass heißt ca. 200 - 250 Euro. Grundsätzlich rüste ich aber auch nur auf, wenn mir Leistung fehlt oder ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis erreicht ist. Das war in dieser Grafikkartengeneration nur leider nicht ganz der Fall.
Für bis ca. 250 Euro konnte mir kein Hersteller eine Grafikkarte bieten, welche leise ist (maximal ca. 1,5 Sone), Leistung auf Höhe einer AMD R9 390 (X) bietet und mindestens 8 GB VRAM dabei hat. AMD bietet mit der RX 480 zwar den Grafikspeicher, aber die Leistung ist etwas zu niedrig und die Grafikkarten sind durch die Bank nicht leise. Nvidia wiederum hat mit der GTX 1060 die Leistung und geringe Lautstärke erfüllt, kann mir in diesem Preisbereich aber keinen zukunftssicheren Speicher bieten. Im Endergebnis wurde also nicht aufgerüstet. Naja vielleicht ja bei der nächsten GPU-Generation :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

[X] 251-300€

Ist gar nicht so leicht seinen Geldbeutel schonen zu wollen und trotzdem Leistung zu haben :-(
 
AW: Wieviel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2016)?

201 bis 250 Euro

Mehr waren es nie und werden es auch nie. Bisher reichte die Leistung immer und auch mit meiner GTX 960 bin ich noch zufrieden ^^
 
Zurück