• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wieviel bekomm ich für die teile noch?

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Wieviel bekomm ich für die teile noch?

Hey,

ich wollte von einem Sockel 775 auf Sockel 1156 umsteigen.
Zurzeit hab ich diesen Rechner:
Intel Core 2 Quad Q 9550 @ E0 @ 3,6GHz
Asus P5Q
OCZ 4GB Kit 1066 Platinum Edition
Coolermaster M620
Coolermaster CM 690
WD 500GB Caviar Blue

Jetzt brauche ich für den Sockel 1156 ein:
Neues MoBo
Neuen CPU
Neuen Ram

Wieviel bekomme ich also noch für
C2Q Q9550
Asus P5Q
OCZ 4GB Ram ?????? Was meint ihr???

Was meint ihr? Oder lohnt es nich noch garnicht umzusteigen?
Sollte es so einen Threat schon geben dann dann entschuldige ich mich schon mal weil ich keinen gefunden habe.

Gruß!!!!:hail:

AW: Wieviel bekomm ich für die teile noch?

Da ich vor kurzem erst ein ähnliches Setting gehabt habe und es verkauft habe (:D) würde ich das so sagen:

CPU: 150~160 <-- wenn dus auf ebay verkaufst oder wenn sie sich gut takten lasst kannst dus auch hier im Forum probieren.
RAM: ~45€
Board: würde ich so auf 60~70 schätzen.

Ob es sich lohnt umzusteigen... naja... wenn man auf den Green-IT Mist steht schon, der i5 verbraucht nämlich weniger. Spürbar schneller wird er aber wohl nicht sein.

is das ned nen top rechner? oO vorallem sind die preisvorschläge für die gebrauchten teile die preisliga von neuen teilen xD

Also lohnt es sich nicht zu wecheln oder? Wie lange hält den das system wenn ich mir im Dezember oder so ne GTX300 kaufen würde? Weil ich dann in 1-2 jahren nen 6Core oder so kaufen würde. Was meint ihr??

also meiner (phII 920, 4870 1gb, 4gb ram...) is nagelneu und der soll bei mir schon wieder seine 5 jahre und mehr halten wenns geht ^^ aber wenn ich hier im forum stöber, bin ich mit soner einstellung glaube allein auf weiter flur xD

Ich glaub aber das ich den Prozzi erstmal nicht wechseln muss aber die Graka oder ?
Oder würde mein Prozzi die GTX300 wenn ich den eine kaufen würde ausbremsen? Was meint ihr?

also bei intel bin ich ned so fit, aber die q-cpus sin doch quads oder? un 4x3,6ghz... der is ja 1,5ma so fix wie meiner >< den bremst glaube erstma nix so schnell aus. aber wie gesagt, bin da nich so fit drin.

aber in nem andern thread gings auch grad dadrum, dass bei höherer qualität des spiels auch zunehmend die graka un nich der prozi belastet wird.

Naja wenn mehr so Spiele wie GTA IV rauskommen... dann sollte man sich wohl nen i5 mit mindestens 4 GHz zulegen. :D

ok dann werd ich wohl warten bis die GTX300 rauskommt und dann schauen wie die so ist und dann vielleicht drauf welchseln, aber erstmal wechsle ich auf win7.
Und ja es ist ein Quad aber dein Prozzi hat nen L3 Cache und meiner nicht ^^ + DDR3 Ram
Darum is deiner auch bisschen besser

Danke schomal für die schnellen Antworten.

EDIT: Hoffentlich werden die spiele in den nächsten Jahren noch nicht so extrem lästig wie GTA IV sonst muss ich wohl wirklich umsteigen ^^
Aber erstmal Win7 dann ne GTX300 und dann mal sehen ^^

Hallo,

der Q9550 ist eine sehr schnelle CPU die für die nächsten 1-2 Jahre auf jeden Fall reichen sollte.
GTA IV bleibt hoffentlich eine Ausnahme und wenn nicht, macht es vielleicht mehr Sinn sich die entsprechende Konsole zu kaufen als den PC dafür aufzurüsten!

Gruß

Lordac

einen q9550 jetzt in rente zu schicken ist eigentlich nur dann sinnvoll wenn du wirklich jedes jahr deine hardware aufrüstest. ich persönlich würde es nicht machen und lieber an deiner stelle diese cpu-generation überspringen und dann gleich einen 6 kerner nehmen

Zurück