Wieso wird grid2 als arcade racer bezeichnet

Ich bekomme auch das würgen wenn ich mit 180 Grad fahren muss. Wie gesagt alles eine Frage der Gewohnheit
 
Deswegen steht mein Wheel immer auf 900°. iRacing macht den rest. Ansonsten hab ich ja mehrere Profile mit verschiedenen Gradzahlen für andere Sims.
 
Was sich leider nicht umstellen lässt. Ein Stick alle Steuerungsmöglichkeiten keine Handbremse
Wer einer Lösung dafür hat ja gern bitte.

Kommt auf dein Pad drauf an. Logitech z.B. hat eine Profiler Software in der du das Pad völlig uneingeschränkt selbst belegen kannst. Wenn du keine solche SW zum Pad hast, dann geht nur die Billiglösung. Xbox360 Emulator verwenden da musst das die INI manuell editieren. die ist zwar auch einigermassen flexibel aber voll nervig einzustellen. Läuft alles über IDs. Musst erst mal rausfinden welche IDs deine Achsen verwenden. Editieren das Testtool starten und probieren beenden und wieder edit und wieder von vorne. Nur so lange übel, bis ne Gundeinstellung steht. Die nimmst dann immer als Basis
 
Wenn das Teil jetzt auf 200 Sachen kommt und immer noch mit dem Controller gut um die Kurven gesteuert werden kann, dann kauf ich es dir ab. :)
 
Rennsimulationen mit dem Gamepad zu spielen ist wie Millitärsimulationen mit dem Gamepad zu spielen. Es geht einfach nicht richtig und ist falsch :klatsch:

So in der Art hat der Papst im 17. Jahrhundert, auf die Haligali Leolai Theorie, 'die Erde dreht sich um ihre Achse und umkreist die Sonne', reagiert als er meinte, 'es ist göttliches Dogma, dass das Universum sich um die Erde dreht'
 
900 das ist aber zu viel habe g25 da geht auch 900, habe aber 600

wen man sich rennautos anschaut, bei den ist die lenkung auch weniger als normale stressen autos

Du musst auch alles lesen. Er schrieb doch, dass iracing den Rest macht. Bei iracing sollte man das Lenkrad immer auf 900° stehen lassen, da die Sim den Lenkwinkel an das jeweilige Auto anpasst. Das wird dann automatisch der Winkel entsprechend dem realen Vorbild eingestellt, ohne dass man selbst da noch was tun muss.
 
Du musst auch alles lesen. Er schrieb doch, dass iracing den Rest macht. Bei iracing sollte man das Lenkrad immer auf 900° stehen lassen, da die Sim den Lenkwinkel an das jeweilige Auto anpasst. Das wird dann automatisch der Winkel entsprechend dem realen Vorbild eingestellt, ohne dass man selbst da noch was tun muss.

Ahh jetzt ja eine Insel ;) jetzt habe ich verstanden, iRacing habe ich nur kurz getestet (sehr geil) dachte da ist es was lenken angeht, wie Race07 oder GTR.
 
Habe mal Dirt3 mit meinem CSR gespielt.hatte ewig gedauert bis ich mal passende Einstellungen gefunden hatte.Dann brauchte es auch noch etwas Übung.
War aber dann um einiges besser (schneller) unterwegs.
Jetzt suche ich etwas fuer Grid2.Hat jemand schon mal ne Grobe Richtung fuer ein Fanatec Lenkrad?
 
Mir ist aufgefallen das man Arcade sowie Rennsims ganz leicht auf dem ersten Blick auseinander halten kann und das ohne 1 Meter gefahren zu haben:schief:
Während das Fahrzeug steht einfach hin und her lenken, wenn sich die Karosserie leicht mit bewegt ist es 100%ig eine Sim, andernfalls Arcade. Probierts mal aus :daumen:
 
Bin vor kurzem bei iRacing eingestiegen. Nach zwei Tagen musste es ein G27 sein.

Es sind Welten dazwischen. Klar gibts auch welche die mit PAD gut sind, aber das Feingefühl im Gasfuss ist durch nichts zu ersetzen.
 
Wobei es auch noch besser geht und noch besser und noch besser :d

G27 ist sicher nicht das letzte, was du dir holst ;)
 
genau! :D Aber so schlecht ist das G27 dann auch wieder nicht, dass man es schnell austauschen müsste. Für schnelle Runden reichts jedenfalls. Einzig die miesen Pedale haben mich damals von Anfang an gestört.
 
Sicher. Aber für den Anfang tut es das auch.

Das ganze mit Force Feedback ist aber schon faszinierend. Gibt ein gutes Fahrgefühl.
 
Wie gesagt, das G27 ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Hab meins auch bestimmt nen Jahr gefahren und bin dann eher zufällig zu nem anderen Lenkrad gekommen. Wenn mal Kohle über ist, dann würd ich an deiner Stelle noch vernünftige Pedale kaufen (gebrauchte CSP´s gibt's relativ günstig bei Ebay).
 
Zurück