Wieso will hi Google nicht auf einmal eine Telefonnummer wählen?

calotchro

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Ich hab Mir das Samsung A55 gekauft, und fand das mega interessant das auch hey Google Telefonnummern wählte, aber ur plötzlich will er das nicht mehr machen, und erwidert mir auf englisch, (s. BILD) im Klartext ,er spricht auch das aus was im Bild steht. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, irgendwelche Einstellungen verändert zu haben, das Handy ist auch auf dem neuesten Stand geupdatet🤷🏻‍♂

Anhänge

• Screenshot_20250217_111009_Google.jpg
    Screenshot_20250217_111009_Google.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 28
Ich habe auch das A55. Aber diese KI Gedöns hatte ich gleich am Anfang übersprungen.
"Hello Google" nutze ich auch nicht. Ich telefoniere nur direkt aus meinen Kontakten oder per Whatsapp.
Du müsstest das aber irgendwo in den Einstellungen deaktivieren können.

Wurde das nicht bereits durch Gemini ersetzt?
Eigentlich nicht, es gibt immer noch den "Assistant" als App , der reagiert z.B. auf "Hey Google" wenn aktiviert.
War bei mir mal aktiv aber irgendwann war mir das dauernde zuhören suspekt :D
Ob Gemini dessen Platz übernimmt weiss ich nicht, da bei mir weder das eine noch das andere aktiv ist.
Da er im Foto mit Gemini hantiert könnte das natürlich sein.
Könnte sein das Gemini keine Berechtigungen für die Kontaktliste hat und deshalb nicht telefonieren kann.

Unrecht hast du da nicht. ?

KI hin oder her

Für mich ist es viel entspannter und angenehmer ,wenn ich einen Timer erstellen will ,dann zu sagen :hey Google stell einen Timer von 10 Minuten ,anstatt es ein zu tippen. Diese Texte gebe ich gerade auch, per Google ein , nur die Kommas setze ich nachträglich per tippen. Einen Punkt setze ich per doppelt Klick auf die Leertaste. 😎

Zurück