• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wieso soll ich mir einen Neuen PC kaufen?

• Ersteller Ersteller MasterFarr
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterFarr

Guest
Hallo Liebes PCGH-Forum,

Ich habe da mal ne frage, und zwar wieso sollte ich mir einen Neuen PC zulegen also was spricht dafür?
Worauf ich hinaus will ist das ich momentan einen Rechner habe der zwar von der Ausstattung 4 Jahre Alt ist aber ich immer noch jetzige Spiele problemlos spielen kann und dass auch höchster Auflösung und einstellungen^^

Jetzt habe ich mit einen Freund unterhalten wieso das so ist?

Mein PC:
CPU: AMD 7750+ 2x2,7MHZ
Board: Asrock A770DE
Ram: 2 x 1GB 800MHZ DDR2 und 1 x 2GB 800MHZ Riegel also (4GB) Firma war irgend eine die mit M angefangen hat und sehr Günstig damals war.
Grafik: ATI HD4870 512MB von Palit
Festplatte: 1TB Samsung
Monitor: Acer P193w maximal 1440x900

Wenn ich aufrüsten soll was soll ich mir zuerst Kaufen? das Board funktioniert sogar mit AM3 Prozessoren darauf habe ich damals spekuliert mir irgend wann einen zu holen.

Aktuelle Spiele wie Skyrim, Mass Effect 3, Rage, MW3 laufen sehr Gut alles auf maximal obwohl bei rage musste ich ein bissi runter Stellen^^

Momentan kann ich mit dem PC alle gängigen spiel Flüssig spielen, also warum aufrüsten nennt mir Gründe. :)

Und DX11 brauche ich nicht unbedingt, sieht zwar gut aus mehr aber auch nicht :P

LG

also im.grunde hast du dir das selbst beantwortet. wenn du zufrieden.bist warum sollten wir.dich dann.umstimmen. es gibt immer Leute mit höheren Ansprüchen

Wenn du mit dem Rechner noch zufrieden bist, wozu dann aufrüsten?

Die Grafikkarte kommt mit der Auflösung Deines Monitors schon gut zurecht. Wenn, dann würde ich die CPU oder Board und CPU (i5-3450 + H77 Board) aufrüsten.

Wenn du mal einen FullHD Monitor kaufen willst, wäre schon eine neue Grafikkarte sinnvoll.

THX für die schnellen Antworten :)

Also ich brauche kein HD am PC wenn dann der Fernseher, also währe es sinvoll erst die CPU aufrüsten?
hab mal gegoogelt 4x 3,0 GHZ AMD für nicht mal 100€ würde doch reichen für die nächste Generation von Spielen?

Wenn Du jetzt überlegst doch aufzurüsten würde ich eher zu Softys Wahl tendieren (i5 3450 + H77 Board) Intel ist AMD überlegen was die Leistung der CPUs angeht. Klar ist es anfangs teurer aber m.M.n auch eine Überlegung wert.

klar der I5 3450 ist schon merklich schneller, aber auch fast 100 euro teurer. wobei ich denke das ein Phenom II X4 965 keine schlechte cpu ist und für die nächsten 2 jahre, vielleicht sogar 3 reichen wird.

JA ich weiß das Intel bessere CPU´s hat aber ich bin halt ein kleiner AMD Nerd und will einfach nicht umsteigen, hab immer gute erfahrung gemacht mit AMD.

Aber mal ganz ehrlich für 88€ auf 2-3 Jahre aufgeteilt ist dass denke eine Gute Investition.

THX für die Infos ich glaube ich kaufe den mir irgend wann mal :)

Im Grunde hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Wenn deine Games mit deiner Auflösung/deinen Einstellungen funzen, warum dann aufrüsten...;) Intel ist bei den CPU`s aktuell einfach schneller:

und deutlich effizienter:

deswegen empfehlen wir hier meist einen Intel-Unterbau bei einem Neukauf. Das bessere ist nun einmal des guten Feind! Also entweder zufrieden sein und es bleiben lassen oder du nennst uns ein Budget...

Gruß

Zurück