Wieso keine Nvidia GTX 960?

Für Wow ist trotzdem eine nvidia besser ist halt die Frage nach der Priorität und wie aufwendig Fotobearbeitung betrieben wird.

Zur info noch, die 960 ist technisch sogar noch etwas aktueller da ein neuerer Kopierschutz mitgeliefert wird im Vergleich zur 980 bzw 980Ti uä.

Die 960 hat den Vorteil das es teils sehr gute und leise Custom Modelle gibt

ok der letzte Post war noch nicht zu sehen. Ich nehme jetzt einfach die nvidia. WoW wird schon flüssig damit laufen hoffe ich :D
ja WoW läuft super keine Sorge. Der Punkt von KrHome ist dennoch richtig. Wenn deine Hauptprio WoW ist dann kommst du um Nvidia nicht herum :)
Ich hatte nur deinen Beitrag nicht komplett gelesen und direkt nach WoW ist das Hirn nach hinten geschwappt und die Ampel hat auf Grün gezeigt (Nvidia) Wäre das mit der Bildbearbeitung vorne gewesen hätt mein Hirn wohl einen Satz nach vorne gemacht und die Ampel auf Rot gestellt (AMD) :lol:

@TE: Nimm die 960, wenn der Gaming-Fokus auf WoW liegt. Es performt einfach sauberer damit. Und komplett unbrauchbar ist die 960 für Bildbearbeitung jetzt auch nicht.

Fakt ist aber auch das er bei WoW mit egal welchem Prozessor unter realistischen Bedingungen (Viele echt Spieler, nicht wie im Benchmark NPCs) quasi dauerhaft im CPU Limit hängen wird. Eine Testweise eingebaute GTX660 gab mir nicht einen FPS mehr als meine GTX560TI

Die 960 hat den Vorteil das es teils sehr gute und leise Custom Modelle gibt

Den Punkt kann man man meiner Meinung nach nicht als Alleinstellungsmerkmal nutzen. Die 380s sind alle im Idle silent und selbst bei meinem NoName-Billig-Ramsch-FertigPC-Gehäuse hört man die Lüfter nicht bei 35% LG was die Graka effektiv auf 31 Grad hält. Und bei mir ist im idle alles silent. Höchstens unter starker Last dreht sie ganz wenig auf. Anonsten vom Geräuschpegel nicht wahrnehmbar.

Den Punkt kann man man meiner Meinung nach nicht als Alleinstellungsmerkmal nutzen. Die 380s sind alle im Idle silent und selbst bei meinem NoName-Billig-Ramsch-FertigPC-Gehäuse hört man die Lüfter nicht bei 35% LG was die Graka effektiv auf 31 Grad hält. Und bei mir ist im idle alles silent. Höchstens unter starker Last dreht sie ganz wenig auf. Anonsten vom Geräuschpegel nicht wahrnehmbar.
Ich meinte im speziellen unter Last und hab mich an den Angaben der PCGH Grafikkarten Custom Tests orientiert, wenn im Idle Zero Fan Modus ist hilft das unter Last wenig auch wenn die 380(X) auch recht leise Custom Modelle gibt aber die besten 960 sind trotzdem leiser.

Ne 960 ist halt wesentlich leichter zu kühlen, als ne 380.
Das sind 80W weniger die da wegtransportiert werden müssen.

Die 960 brauch zwar weniger ist aber immer langsamer als eine 380X.

Dazu muss man sagen, die 380X hat immer noch den damaligen High-End Chip aus 2012 auf dem PCB! Die Karte ist im Grunde 4 Jahre alt und steht immer noch Top da!

Die 960 brauch zwar weniger ist aber immer langsamer als eine 380X.

Dazu muss man sagen, die 380X hat immer noch den damaligen High-End Chip aus 2012 auf dem PCB! Die Karte ist im Grunde 4 Jahre alt und steht immer noch Top da!

Ne gute 960 ist stromsparend und durch hohen Takt trotzdem recht stark, hängt halt vom Game ab und einige laufen schlicht auf Nvidia allgemein besser gerade zum Start.
Ne etwas stärker OCed 960 braucht immer noch weniger als ne 380(X), was hilft dem Anwender denn die Tatsache das die 960 leiser ist weil se weniger verbraucht - interessant ist ja was man letztendlich bekommt.

Ne 380X ist nicht schlecht und auch häufig stärker aber hat auch Nachteile.

Ich persönlich würde sowieso erst in ner Klasse höher zugreifen und ne R9 390 kaufen.

Hier
Tahiti-vs-Tonga-vs-Fiji-dieshots.jpg
Sieht nicht gleich aus.

@TE: Nimm die 960, wenn der Gaming-Fokus auf WoW liegt. Es performt einfach sauberer damit. Und komplett unbrauchbar ist die 960 für Bildbearbeitung jetzt auch nicht.

In der Regel ist es für die einfache Bildbearbeitung einfach schlicht egal welche Grafikkarte verwendet wird. Man wird aus einer teuren Grafikkarte nicht genug Nutzen ziehen ,
damit sie sich gegenüber einer GTX 750 / Amd 260 auszahlt.

Selbst beim Test von PCGH , wo wirklich schon extreme Eistellungen ( Filter/Weichzeichner und 18kx18k Auflösung usw ) sieht man , dass sich eine grosse Grafikarte nicht rechnet
Der ideale PC für Photoshop: Benchmarks und Hintergründe

Noch ein anderer Test
PC zur Lightroom Bildbearbeitung

Und auch bei AMD ist mit OpenCL nicht alles Gold was glänzt. Je nach Anwendung und Szenario schauts manchmal düster aus für AMD , oder eben für NVIDIA
AMD Radeon Fury (Fiji) OpenCL benchmarks leaked, 64 CUs confirmed | VideoCardz.com.

Zurück