Wieso ist der Phenom I schlecht?

Naja ASUS,Asrock und MSI haben glaube ich AMI BIOS?
Auf meinen Gigabytes mit Award BIOS heißt der RF jedenfalls nicht FSB :ugly:
 
ich dacht ami is gut, dann halt nich.

AMI ist super und jep, bei mir heißt es Bus Takt.
Kauft euch mal neue Boards. :D

Kein bißchen ,bei Award blick ich nie druch ,es gibt nix besseres als ein kompaktes übersichtliches OC BIOS .

Dafür krieg ich sicherlich gleich den nächsten minus Punkt .

Award ist echt mies, da kann man nichts einstellen, was man gerne hätte.
Die ganzen OEM Schrottboards haben Award in den Abgrund gezogen. ;)

Naja das mag jeder anders.
Ich würde mein Award BIOS nicht wieder hergeben wollen^^ :-)

Ich würde ein Award Bios nicht mal aufrufen wollen, ist mir einfach zu zwitaufwendig. :ugly:
 
ja nimmt ja hier scheinbar echt keen ende. da muss ick doch noch mal meinen senf hierlassen :-D also ick hab nen 8750 und bin vollends zufrieden. war zwar auch n bisschen entäuscht dass meiner nur 2,8 GHz macht, aber für aktuelle spiele isser noch voll in ordnung, vllt nich gta4, aber jeder shooter, sogar crysis, macht damit spass. das einzige problem der phenoms war das schlechte oc-potential. selbst der bug des B2 steppings war nie ein problem für endanwender. mit dem B3 stepping war der bug geschichte und siehe da, das oc-potential stieg. zwar nur ein bisschen, aber immerhin erreichte man oft genug die 3ghz marke. der phenom1 is nix für extremanwender, für normale zocker reicht er aber locker aus.
ich würde mir zwar auch keinen 9950 mehr holen, da ein X3 720 billiger und schneller ist, die kleinen X3 8000er, speziell der 8650, sind aber noch echt tutti und leisten echt was fürs kleine geld was sie kosten. ich kann sie für günstige einsteigerrechner uneingeschränkt empfehlen :-)
 
Mein asus board hat n phoenix bios -.-

Ist sicher auch schon eine Nummer älter oder kein High End Board. ;)

So, um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Der Phenom 1 ist nicht schlecht, nur schwächer als das Konkurrenzprodukt und daher für viele keine Alternative.
Wenn man einen hat, sollte man ihn auch erst mal nutzen, für alle Aufgaben, die so anfallen, reicht er.
 
Ist sicher auch schon eine Nummer älter oder kein High End Board. ;)

So, um es noch mal auf den Punkt zu bringen. Der Phenom 1 ist nicht schlecht, nur schwächer als das Konkurrenzprodukt und daher für viele keine Alternative.
Wenn man einen hat, sollte man ihn auch erst mal nutzen, für alle Aufgaben, die so anfallen, reicht er.

Es ist ein M3N-HT Deluxe Mempipe...soo schlecht ist das nicht xD

ansonsten kann ich dem rest zustimmen^^
 
Komisch, genau das ist meine Erfahrung mit AMI-Boards. :D
AMI ist zwar optisch gut aber imo nicht so funktional wie Award. Es hängt allerdings vom Mobo-Hersteller ab, was er integriert...

Wahrscheinlich auch wieder sone sache ich fand damals als anfänger die 2 einstellungsmöglichkeiten des Elitegroup auch "gut" - heute weiß ich...es gibt viel mehr - aber im endeffekt isses dann doch ne sache des einzelnen was er braucht oder nicht...damals hab ich halt 2 einstellungen (spannung/mhz) gebraucht heute reichen sie nicht mehr...
 
Komisch.... das das müllige ASUS Board was ich hatte nen AMI BIOS hatte und das recht teure ASUS Striker Extreme (hat neu immerhin um die 300 gekostet) nen Award BIOS hat? Ist das auch nur Mittelschicht oder?
 
Zurück