Wieso ich mich auf AMDs Bulldozer freue - PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wieso ich mich auf AMDs Bulldozer freue - PCGH-Redaktionskolumne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wieso ich mich auf AMDs Bulldozer freue - PCGH-Redaktionskolumne

Sehe ich genauso!

Man denke mal an die ganzen Retrocomputer, die Amiga, Atari, 3dfx und co Fangemeinde :)

Mit der Hardware kann man auch keinen Blumentopf mehr gewinnen, und dennoch macht es riesig Spaß mit ihr zu arbeiten und immer das letzte qäntchen an Leistung rauszukitzeln und zu optimieren, um beim nächsten
Treffen vllt. das ein oder andere Mhz mehr zu haben :D

kann ich absolut nachvollziehen und freue mich auch auf Bulldozer....habe mein System erst letzte Woche Bulli-ready gemacht :) jetzt müssen nur noch die CPU verfügbar sein und ich werde mir einen kaufen, alleine um AMD etwas Geld zu geben :)

Sollte AMD irgendwann mal untergehen, sehe ich schwarz für den Markt und Intel wird seine quasi ( es gibt ja noch VIA ) Monopolstellung voll und ganz ausnutzen! Tolle Aussichten :/

Also ich sehe das anders. Ich "arbeite" mit meinen Rechnern nciht so, dass ich groß übertakte. Alltagstauglichkeit und Performance sind für mich wichtig. Das einzig reizvolle ist der offene Multiplikator. Aber den hat Intel bei den k-Modellen auch soweit ich weiß.
Ich würde mein Geld auch lieber AMD als Intel geben, aber die Leitung muss schon stimmen.

bye
Spinal

Also wenn der einzige Grund sich auf BD zu freuen reines Extrem-OC ist, dann ist das schon ziemlich dürftig.

Es wäre natürlich schöner wenn man sich auf BD wegen seiner überragenden Leistung freuen könnte.. aber das ist ja leider nicht der Fall, er ist höchstens gleich auf mit Sandy Bridge.

Die meisten Leute übertakten ja auch nicht so derbe an ihrem arbeits PC.

Für sowas hat man sein zweitsystem :) wo man dann rumbasteln kann und es auch nix macht wenn man sich mal Windoof zerschießt, und um seine Daten bangen muss :) Dennoch würde es sich sicherlich cool lesen wenn hier einer nen Bulldozer system hätte der mit 6 Ghz im Alltagsbetrieb laufen würde :D

Wenn die angekündigten 5 GHz unter Luft stimmen dürfte ocen wirklich wieder Spass machen. :D
Die kleineren 4 und 6 Kerner gehen vielleicht sogar noch besser.

Ich bin zwar kein Übertakter, aber ich freu mich trotzdem auf BD. Zum einen, weil AMD endlich wieder eine neue Architektur auf den Markt bringt, um mit der Konkurrenz vielleicht wieder gleichzuziehen. Und zum anderen, weil ich sehr Technikinteressiert bin und dadurch sich die Gelegenheit ergibt, eventuell meine Hardware wieder einmal aufzurüsten. Aber erst wird geschaut, was er zu leisten im Stande ist und danach wird entschieden.
Gruß

Ok,Spaß-Übertakter sind wohl wirklich recht selten :). Die meisten (auch ich), wollen einfach nur eine schnelle CPU, die stabil läuft und übertakten nur so weit, wie es halt ohne Probleme möglich ist.

Ich hoffe doch auch mal, dass es für Bulldozer noch mehr Gründe gibt als die OC-tauglichkeit (ok, wenn er mit jedem gescheiten Kühler auf 5GHz kommt, wäre er wahrscheinlich auch mit der bisher prognostizierter Leistung noch annehmbar schnell :))

Freue mich auch schon auf BD!!! Hauptsächlich nur weil Intel dann wieder einen Konkurrenten für kurze Zeit bis zur nächsten SB Generation hat. Denn grad kann AMD nur durch P/L überzeugen:daumen2:
Das extreme übertakten ist für mich zwar nicht so interessant, aber mit Wakü ma sehn was BD kann wäre auch für mich und ich denke auch für viele andere "normalen OCer" spannend.

Zu Intels Monopolstellung: Amd wird nicht untergehn den Intel hat genug Interesse daran nicht mit gewissen Ämtern probleme zu bekommen. Ich denke das Intel evtl hinter den Kulissen immer genau soviel Infos gibt das Amd noch geringe marktanteile für sich hat.(ich weiß das ist alles etwas spekulativ, aber durchaus nachvollziehbar)

MfG Jamrock

Zuletzt bearbeitet:
Sollte AMD irgendwann mal untergehen, sehe ich schwarz für den Markt und Intel wird seine quasi ( es gibt ja noch VIA ) Monopolstellung voll und ganz ausnutzen! Tolle Aussichten :/

W ird aber nocht passieren. WENN der Fall eintreten sollte, Würde bei Intel schneller das Kartellamt vor der Tür stehen als irgentwas... Dementsprechend könnte sich Intel AMD's Tot selber nicht erlauben...;)

OC ist ein interessanterTeilaspekt, das wichtigste bleibt in meinen Augen immer noch Preis / Leistung und Konkurenz belebt das Geschäft

Freue mich auch schon auf BD!!! Hauptsächlich nur weil Intel dann wieder einen Konkurrenten für kurze Zeit bis zur nächsten SB Generation hat. Denn grad kann AMD nur durch P/L überzeugen:daumen2:
Das extreme übertakten ist für mich zwar nicht so interessant, aber mit Wakü ma sehn was BD kann wäre auch für mich und ich denke auch für viele andere "normalen OCer" spannend.

Zu Intels Monopolstellung: Amd wird nicht untergehn den Intel hat genug Interesse daran nicht mit gewissen Ämtern probleme zu bekommen. Ich denke das Intel evtl hinter den Kulissen immer genau soviel Infos gibt das Amd noch geringe marktanteile für sich hat.(ich weiß das ist alles etwas spekulativ, aber durchaus nachvollziehbar)

MfG Jamrock

Dann wär Intel auch voll arm dran. Intel dürfte AMD auch nichtmal kaufen wenn AMD pleite ist. Die 64bit-Lizenz würde also irgendwo verbleiben, nur nicht bei Intel. Sprich Intel dürfte keine 64bit CPUs mehr bauen :D

Laut meinen Infos (Quelle nenn ich nicht) wird der BD2 ein richtig netter Chip und wird auch bald kommen. Die sind selber vom BD2 viel mehr überzeugt als vom 1er, obwohl der auch sehr nett sein soll. So wie mir das klingt, gibts nen größeren Sprung zum BD2

Als bekennender AMD-Famboy freue ich mich natürlich auf den BD.
Wenn man den nun auch gut übertakten kann, steigt damit meine Vorfreude.
Aber extrem OC werde ich der neuen CPU nicht antun.;)
Den maximal möglichen Takt mit meiner normalen Lüftkühlung zu finden, bei dem mein System stabil läuft, wird mir reichen.

Zurück