• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wieso dauert das so lange !?

Falscher-Prophet

Kabelverknoter(in)
Hallo hab mal ne Frage ... und zwar besitze ich einen Intel Pentium 4 3.40 Ghz und 1,5 gb ram .... so bei mir dauert EIN Frame ungefähr ~3min40sec bei einer 750 Frame großen WU .... ist das einfach weil mein Prozessor so schlecht ist oder hab ich irgendwas falsch gemacht !? ich habe den 5.03 Client für WinXP
 
TE
F

Falscher-Prophet

Kabelverknoter(in)
also die WU sind ja in Frames unterteilt ... da steht dann z.B. 0/750 Frames´... und bei mir dauert eben die Berechnung eines Frames 3min40sec ... so ungefähr .. mal mehr mal weniger ... mir kommt das eben sehr langsam vor ... und ich wollte wissen, ob das an dem prozessor liegt (der ja schon etwas älter ist) oder an evtl. falschen einstellungen
 

TheRealBecks

Freizeitschrauber(in)
eine normale WU dauert bei meinem athlon xp-m 2800+ @2,3 GHZ (in etwa athlon xp-m 3300+) rund 32 h. also kannst dir ausrechnen, ob deins langsam ist oder nicht...^^
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
das ist völlig normal.
probier doch mal die Beta Clients. Oder wenn du den PC auch über Nacht an lässt, die SMP Clients. Bitte immer die Beta Clients benutzen. Die sind wesentlich schneller.
Und tue uns einen Gefallen: Les erstmal ein wenig hier im Forum in der Folding@home Abteilung bevor du ein Thread aufmachst. Dann hätten sich alle deine Fragen erübrigt.

Willkommen im Team ;)
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Hab mal ne Frage. Ist das normal das mit dem single client ne WU ca 4 wochen oder Länger dauert bei 1500 Frames? ^^
Bin jetzt seit 1ner woche an eine WU dran und hab gerade mal 215 Frams von 1500 berechnet. Irgendwas stimmt da nicht
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
4 wochen ist definitiv zu lange (vor allem mit nem Quad). Was für einen Client benutzt du? Und wie lange am Tag läuft er?
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Hab jetzt den Multicore client zum laufn gebracht. Geht schon um einiges schneller.
3 Prozent einer Workunit innerhalb von 23 Minuten, das passt^^
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Kann ich dem SitzRiesen nur zustimmen - eindeutig zu lange
Hab erstmal auch einen SINGLE-CLIENT laufen gehabt (mit 5.03) und der dauerte ein paar Stunden (erinner mich nimmer so ganz genau)

Mit einem Q6600 sollte eine WU so in ca. 16-20 Stunden "durch" sein
 
Oben Unten