"Wiederzugewiesene Sektoren" auf Caviar Black

[Bur4n]

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie ich mit Folgendem Umgehen soll:
Ich hab meine WD1002FAEX via Sharkoon Quickport unter Windows 7 formatiert und direkt im Anschluss eine Windows Fehlerprüfung mit Wiederherstellung defekter Sektoren drüber laufen lassen. Dabei ist sie während des Überprüfungsvorgang ohne irgendwelche Einwirkung einfach aus und wieder angegangen. Nach dem Anlaufen klackerte sie aber sehr komisch, und auf einmal lies sich die Platte auch nicht mehr prüfen oder formatieren. Nachdem ich sie dann sicherheitshalber einfach direkt in Gehäuse zu anderen Platten gesetzt hab, ging das wieder. Ich musste laut Windows zwar erneut formatieren aber die Platte lies sich wieder ansprechen, ebenfalls eine Fehlerprüfung mit sich machen, und macht auch keinen Muchs seither. Dennoch unter CrystalDiskInfo wird mir eine Warnung angezeigt die besagt das der Wert für "Wiederzugewiesen" Sektoren(199) über dem angegeben Grenzwert (140) liegt. Unter Everest wird dieser Wert als Okay bezeichnet.

Ich wollte diese Platte für MP3s, Projektdateien für Adobe sowie als Zwischenspeicher für mein Datengrab verwenden. Sollte ich irgendwas beachten? Einfach Platte umtauschen lassen (Geht das mit der Fehlerbeschreibung "Crystal Disk aber sagt") ? Oder ist es völlig okay sie ganz normal weiter zu benutzen? Wie gesagt, macht halt zurzeit keine Murren

Greetz und danke schonmal für die Tipps,
Bur4n

Ich habe eine Schnellformatierung gemacht... Okay... Gehört eigentlich nicht zum ABC für neue Platten... -.- Vielleicht sollte ich das nochmal nachmachen. Aber erstmal Life Guard, dauert aber noch ein wenig.

Mh, Des Tool von WD ist komplett durch ohne einen Fehler gefunden zu haben. Ich Geh trotzdem nochmal mit ner richtigen Formatierung durch.

Thx

Mh, Des Tool von WD ist komplett durch ohne einen Fehler gefunden zu haben. Ich Geh trotzdem nochmal mit ner richtigen Formatierung durch.

Thx

Gut... Mach dannach den Test nochmals. Falls weiter Probleme auftreten, kannst du die Platte umtauschen. WD bietet 5 Jahre Garantie auf seine Caviar-Black Serie.

So, formatiert und noch mal Crystal drauf schauen lassen. Immer noch die wiederzugewiesenen Sektoren als Warnung markiert. Hab mal bei meinen anderen Platten geschaut. Da sind die Werte teilweise weit aus höher (Samsung HD403LJ liegt bei 253) aber als normal eingestuft. Da die Platte net muckt wird sie einfach normal verwendet. Wird ja eh regelmäßig gebackuped.

Danke dir für die Hilfe, Painkill.
Greetz Bur4n

Zurück