Wiederzueweisungsereignisse bei SSD?

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Was bedeuten Wiederzuweisungsereignisse bei einer SSD? Sind diese von Bedeutung?

Habe meine SSD bisher nur einige Monate, und die hat schon so tolle Werte
Schreibe so pro Jahr etwa 50TB auf die SSDs

Anhänge

• CDI.png
    CDI.png
    83,6 KB · Aufrufe: 104
Wieso tolle Werte?
Nirgends ein Fehler zu sehen und die 99% Zustand kommen nur von der einprogrammierten MTBF.

100 ist bei dem Wert den du da oben Markiert hast der Bestzustand und 0 der schlechteste.

Schau mal in den Thread, zwar schon etwas älter, aber na gut.
http://extreme.pcgameshardware.de/s...cial-m500-ssd-schon-im-eimer-smart-werte.html

Ich würde mir da jedenfalls keine Gedanken machen, eventuell ist es auch ein Fehler der auf die veraltete Firmware deiner SSD zurückzuführen ist.
Wenns Probleme gäbe würde CDI das zeigen oder dein Windows meckern.

Okay bin halt vorsichtig nachdem meine Agility 3 ohne Vorankuendigung abgeraucht ist, und meine beiden Vertex 450 immer zum Chkdsk gefuehrt haben :ugly:

Die M500 von Crucial hat mit den ersten Firmware-Versionen bestimmte Smart-Werte falsch gemeldet. Darunter auch der Smart-Wert mit dem Attribut C4. Das wurde mit der aktuellen Firmware behoben. Auch für deine M550 gibt es eine neuere Firmware. Im Release-Note ist zwar nur die Rede von "Corrected reporting of SMART Attribute 5 " (05 = Wiederzugewiesene Sektoren), aber vielleicht hat dieser Fehler auch Einfluss auf das Smart-Attribut C4 bei dieser SSD. Aktualisiere also mal die Firmware deiner SSD und prüfe danach, ob dort immer noch 16 Wiederzuweisungsereignisse angezeigt werden.

Zurück