• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wiedereinstieg

Steht denn das fest, dass es ab hdmi 2.1 freesync geben muss?
Habe nur gelesen, dass die Synchronisierung ähnlich wie freesync seien wird aber beides unterschiedliche Verfahren.
 
Ein " FreeSync muss " wirds höchstwahrscheinlich nicht geben weil es ein freier Standard ist. Warum sollte NV sich hier nach Jahren der Verweigerung auf einmal anpassen.
 
Naja, wenn sie hdmi 2.1 zukünftig verbauen wollen, bzw. Deren Partner, dann müssen sie sich ja an den spezifizierten Standart halten.
Wobei es ja, denke ich, kein freesync sein wird sondern ein anderes ähnliches Verfahren. Was natürlich dennoch von amd zur Verfügung gestellt werden wird.
Das wird dann allerdings der tot von Gsync sein. Endlich.

Aber jetzt darauf setzen halte ich für schwachsinnig. Da kein jetziger Monitor 2.1 hat. Klar ist der Standart abwärtskompatibel aber das neue Sync wird dann nicht funktionieren wenn nicht beide Seiten 2.1 nutzen.
 
Ein " FreeSync muss " wirds höchstwahrscheinlich nicht geben weil es ein freier Standard ist. Warum sollte NV sich hier nach Jahren der Verweigerung auf einmal anpassen.
Wenn aber alle Hersteller diesen Standard übernehmen, wird Nvidia einen Teufel tun, und es nicht machen. Bisher war es freiwillig, ab 2.1 ist es Teil des Standards. Natürlich muss man den nicht übernehmen, ich wette darauf, dass es passieren wird, der Druck gerade auch aus der Industrie wird zu froß werden, denn Nvidia will in die Automotiv Welt und dort werden allegemeine Standards gewollte und leine Einzellösungen.
 
Was die Aktionäre wohl sagen wenn sich nvidia weigert den Standart zu nutzen :-D
Nvidia muss sich drehen, der Aktienwert hat sich dank Turing schon stark nach unten verlagert.
 
Zurück