Wiederaufnahme der umstrittenen Forschung an Vogelgrippe-Viren

1. Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass die Forschunge zur Zeit ruhen und noch nicht genau bekannt ist, wo weitergemacht wird. Also kannnst du gar nicht sagen, wie gut das Forschungslabor bewacht ist
2. Und was wollen Terroristen damit anfangen? Auf die Menschheit loslassen und sich damit selbst anstecken?:ugly:

Ein Impfstoff gegen Viren?:ugly:
Wenn du sowas findest, könntest du allerdings einen Nobelpreis bekommen:lol:

Schlaumeier, go home... :schief:

1. bisher wurden die Forschungen an diesen Viren in einem "normalen" Universitätslabor betrieben...
2. "sich selbst damit anstecken" - Stichwort: Selbstmord-Attentäter, oder meinetwegen auch "Erpressung" ?

Womit wird man auch gleich z.B. gegen die Grippe "geimpft" ?

Stimmt, da war ja was...Impfstoff

Na ja, ist ja nicht das einzige Labor, dass gefährliche Erreger untersucht und damit auch experimentiert. Es wird schon seit mindestens 80 Jahren an Viren wie Ebola, Milzbrand, Pocken, Pest usw. geforscht. Von daher ist das nun eigentlich nichts Besonderes.

Und besonders heutzutage ist das ziemlich sicher, es sei denn ein hochrangiger Mitarbeiter schmuggelt etwas heraus um Terroranschläge zu verüben, so wie es - glaub ich -2001 passiert ist.
Aber ich denke, die Angst rührt weniger von einer realistischen Bedrohung her, als mehr von fiktiven Fantasieszenarien wie in den Filmen Outbreak, Contagion und 12 Monkeys dargestellt. :D

Schlaumeier, go home... :schief:
Also wenn du dich auf das Niveau der Beleidigung begeben musst in so einer Diskussion, solltest du dich vielleicht fragen, ob du hier überhaupt etwas posten solltest:schief:
1. bisher wurden die Forschungen an diesen Viren in einem "normalen" Universitätslabor betrieben..
Und das sagt genau was über den Sicherheitsstandart aus?
Richtig, gar nichts!

2. "sich selbst damit anstecken" - Stichwort: Selbstmord-Attentäter, oder meinetwegen auch "Erpressung" ?
Der Unterschied ist, dass bei einem Selbstmordattentat nur der Selbstmordattentäter umkommt und die die Leute, die in unter falschen Versprechungen losgeschickt haben. Bei einem Terrorangriff mit Viren mit Viren könnte niemand, also auch keine Terroristen, kontrollieren, wie sich der Virus verbreitet und wen er ansteckt

Ich finde das schon echt bedenklich! Ich sehe darin keinen Nutzen für uns Menschen, sondern nur eine riesen Gefahr. Der Mensch war noch nie gut im Umgang mit gefährlichen Materialien, die Risiken, sollte das Virus in die falschen Hände gelangen oder in die Umwelt, sind nicht kalkulierbar! Ich verstehe auch die Forscher nicht, die so ein "Super-Virus" erschaffen wollen, bzw. schon haben. Ich denke da will jemand einfach nur den Nobelpreis gewinnen...
Meiner Meinung nach sollte das Experiment eingestellt werden, aber der Mensch war schon immer gut im Thema "Selbstzerstörung", leider.

Ein Nutzen sehe ich da schon denn es gilt zu verstehen bzw. zu begreifen wie Viren funktionieren und wieso sie sich so bilden wie sie eben vorhanden sind.
Das Warum muss ergründet werden und daher ist es nicht verkehrt auch etwas herumzuprobieren was am Ende herauskommen könnte denn nur so kannst du auch einen Schutz entwickeln.

Irgendwie hab ich immer wenn ich sowas lese n ziemlich mulmiges Gefühl, aber ich denke auch das es irgendwo nötig ist das zu machen. Der Preis der Technologie ist die Gefahr. Wer nicht durch die Idiotie anderer Menschen akut gefährdet werden will muss mittlerweile mehr als 1 Jahrhundert zurückgehen damit es keine Möglichkeiten gibt ihn mal eben so nebenbei auszulöschen.

Zurück