ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Das Problem bei dem be quiet! war, dass als ich die beiden PCIe 6 Pin auf die Graka gesteckt habe, das NT sich sofort verabschiedet hat und Last (Furmark). Erst als ich einen auf die Graka gesteckt habe und einen Adapter genommen habe, hat es funktioniert. Da bin ich also von ausgegangen, das die beiden PCIe Stecker auf einem Strang liegen und die Spannung geteilt wurde, was für die Grafikkarte zu wenig war.
Gruß
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du also beide 6 Pin Stecker von einem einzigen "Kabelstrang" genommen, so dass die ganze Grafikkartenbelastung durch das eine Kabel und nicht 2 verschiedene ging ? Das könnte natürlich bei Spitzenlast ausreichen um die Schutzschaltung auszulösen, vom BeQuiet.
Heißt ja nicht, dass das BeQuiet damit schlecht wäre. Hat nur vor zu viel Last auf einem Kabel geschützt. Ist doch im Grunde "gut" von dem Netzteil !?
Hab ja auch n BeQuiet 530 Watt. Vielleicht sogar das gleiche ? Halt das L7 .
P.s.: Also wenn Du die beiden 6 Pin Anschlüsse sozusagen auf 2 verschiedene Kabelstränge verteilst, mit Adapter , tritt das Problem nicht auf ? Dann ist doch alles in Ordnung. Oder gibt´s damit dann noch Probleme ?
hmm... allerdings habe ich sie nicht von einem alleinigen Kabelstrang genommen ...
Gerade die 570 mit OC schluckt schon sehr ordentlich. Auch besonders beim Furmark. ^^ Will gar nicht wissen, wie viel Watt da verballert werden .gif)
Teste mal ein anderes NT. Vielleicht ist der Fehler damit ja schon gefunden. Ansonsten bleibt eben auch noch der Supportweg