Wieder Neue Grafikkarte bis max. 350

AW: Neue Grafikkarte bis max. 250€

Nachdem ich die Karte jetzt zwei/drei Tage testen konnte, kann ich sagen, dass ich echt zufrieden bin! Ich habe jetzt mal Far Cry 3 und CoD Black Ops 2 "angespielt" und bin echt super zufrieden! Die Karte ist für mich auch absolut leise genug, ob im "Office-Mod" beim surfen oder auch beim zocken...

Komischerweise reagiert mein PC, nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe, manchmal sehr komisch, die Maus macht ein bisschen Probleme. Es kommt vor, dass sie nur sehr langsam und stockend reagiert, was natürlich schon nervig ist... Bin am überlegen Windows nochmal neu aufzusetzen, was ich aber wohl erstmal nur als Notlösung ansehe. Kann dieses Problem an diversen Treibern liegen? Wie finde ich eigentlich raus, welche Treiber ich so alles benötige und wie halte ich diese einigermaßen aktuell? (Passt aber hier wohl nicht so ganz in den Bereich...)

Nochmals euch allen vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid echt super! :hail::hail:

Andy

Hallo,

vor 2 Wochen ist mir die Karte leider kaputt gegangen und ich habe nur noch Blackscreens. Habe die Karte bei Hardwareversand eingeschickt und gerade eben eine E-Mail bekommen, dass die Reklamation in Ordnung ist (Karte ist also wirklich Defekt), sie aber keine von den Karten mehr da haben und auch wohl nicht mehr so schnell rein bekommen. Ich kann mir nun also das Geld auszahlen lassen oder mir eine andere kaufen.

Gibt es im Preissegment bis 300€ eine deutlich bessere Karte? Wie sieht´s bis 350€ aus? Oder soll ich lieber die Karte woanders kaufen (wobei sie nicht mehr viele Geschäfte führen...)?

Danke

Andy

Hallo,

vor 2 Wochen ist mir die Karte leider kaputt gegangen und ich habe nur noch Blackscreens. Habe die Karte bei Hardwareversand eingeschickt und gerade eben eine E-Mail bekommen, dass die Reklamation in Ordnung ist (Karte ist also wirklich Defekt), sie aber keine von den Karten mehr da haben und auch wohl nicht mehr so schnell rein bekommen. Ich kann mir nun also das Geld auszahlen lassen oder mir eine andere kaufen.

Gibt es im Preissegment bis 300€ eine deutlich bessere Karte? Wie sieht´s bis 350€ aus? Oder soll ich lieber die Karte woanders kaufen (wobei sie nicht mehr viele Geschäfte führen...)?

Danke

Andy

Wenn sie dir gefallen hat und du mit der Gesamtleistung (Performance, Lautstärke, OC etc.) zufrieden warst, würde ich mir das Geld geben lassen und noch einmal bestellen, oder aber du kannst natürlich etwas drauflegen und z.B. eine HD 7950 Windforce von Gigabyte holen (sehr gute Karte), bis 350 € bieten sich dann natürlich die HD 7970 oder die GTX 670 an, wobei man hier auch wieder diskutieren und empfehlen kann. Ob diese dann "deutlich besser" sind hängt davon ab, was du unter "besser" verstehst, also Performance oder OC oder Lautstärke oder alles? So gut wie zu jeder Karte sind Tests draußen, bei den Grünen sind die Evga Signature 2 und die Gigabyte Windforce GTX 670 zu empfehlen, bzgl. der HD 7970 wären da die Sapphire, ebenfalls die Windforce und und und .. es ist eine Grundfrage, wie viel Geld du bereit bist auszugeben und wie viel Leistungsgewinn, abhängig vom Game, du erwartest^^

Naja, die 7870XT ist kaum noch zu bekommen. Da die Karte wohl öfters Probleme macht, möchte ich diese gerne bei einem "guten" Händler (Hardwareversand, Casekind, Alternate & Co.) bestellen, da ich da die Hoffnung habe, bei erneuten Problemenen die Karte auch ohne murren wie jetzt bei Hardwareversand ausgetauscht zu bekommen.

Zufrieden war ich schon, sogar sehr. Ich weiß halt nicht, was teurere Karten mehr/besser können...

Interessant finde ich z.B. Sapphire Radeon HD 7970 Oder schieße ich bisschen übers Ziel hinaus?? :ka::ka::ka:

Zuletzt bearbeitet:

Die ASUS 7850 DC ist auch brauchbar ... hab meine von Caseking. Da die nur für einen "Test" Rechner ist - langte mir da sogar die 1GB Version ... und wenn mal Zeit ins Land gegangen ist ... lässt die sich glatt auf 7870 Status heben ... kostete so an die 150 Taler ...

Naja, die 7870XT ist kaum noch zu bekommen. Da die Karte wohl öfters Probleme macht, möchte ich diese gerne bei einem "guten" Händler (Hardwareversand, Casekind, Alternate & Co.) bestellen, da ich da die Hoffnung habe, bei erneuten Problemenen die Karte auch ohne murren wie jetzt bei Hardwareversand ausgetauscht zu bekommen.

Zufrieden war ich schon, sogar sehr. Ich weiß halt nicht, was teurere Karten mehr/besser können...

Interessant finde ich z.B. Sapphire Radeon HD 7970

Für knapp 266 € + Versand wäre eine HD 7950 Windforce von Gigabyte drinnen, wurde auch im aktuellen PCGH-Heft getestet: Sie ist kühl, leise (Lüfersteuerung natürlich anpassbar), boostet sich auf 1 GHz und bietet viel Spielraum für OC - wäre meine persönliche Empfehlung an dich.

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals EU

VG

nun, das kannst Du Dir eigentlich nur selbst beantworten ... wenn Du nur den einen Rechner versorgen musst - reicht sicher eine 7870 ... aber nen Schub mehr - ala 7950 ist natürlich nicht schlecht ... da Dir die 7870 aber ja eigentlich "gefallen" hat .... !? ;) wenn Dich der "Aufpreis" aber net wirklich schmerzt ...

Edit: hör doch auf Dein Bauchgefühl ....

Also ich habe eine Sapphire 7950 OC 950 und im Vergleich zur 7850 ist die 7950 fast noch leiser gewesen. Nun ist die 7950 aber unter H2O ...
Wird sich nicht so viel tun ... aber ist halt alles subjektiv. Es wird immer welche geben, die sagen: nimm unbedingt die, die andere taugt nix bzw. ist lauter ... ;)

Ok, vielen Dank!

Dann wird es wohl die Powercolor HD 7950 v2...

Da ich jetzt erstmal auf das Geld von Hardwareversand warten muss, bin ich aber nach wie vor für Vorschläge offen und dankbar...

:daumen:

:edit:

welche Karte(n) sind denn im Bereich bis 350€ (7970) zu empfehlen?? Neben der Leistung zählt auch Lautstärke...
und wie gut ist die Karte dann im vergleich zur oben genannten?

Sorry für diese Preistreiberei, finde es super, dass immer auch ein Hauptaspekt die Preis/Leistung ist, würde aber gerne wissen, was denn jetzt mit meinem Budget (350€) so drin ist..

Danke

Zuletzt bearbeitet:
... spare und nehm die 7790 mit auf die Liste ... :P

Okay, war jetzt wirklich nur ein Scherz ... :D

Vom P/L Verhältnis kannst Du mit der Powercolor nicht viel falsch machen und ne 7950 an sich ist schon ganz nett!

Zurück